Interview mit Christian von Wildungen

Sie sind erneut zum Minister für Ernährung und Landwirtschaft ernannt worden. Was werden konkrete Pläne Ihres Ministeriums sein, die in dieser Legislaturperiode umgesetzt werden sollen?


Was werden meinen ersten Pläne sein, ein zweiten Saatgutlager anzulegen. Wie Ihnen sicher bekannt, gibt es ein Lager für Saatgut aller in Deutschland angebauten Sorten. Nun dies beinhaltet aber nur neuere Sorten, deshalb wird nun ein zweiter für alte Obst-Gemüse-und Getreidesorten errichtet.

Wir werden in ganz Europa alte Sorte aufspüren und aufkaufen.

Wir werden uns weiterhin verstärkt um das Tierwohl kümmern.


Bundesminister, Ministerpräsident, Vizebundestagspräsidenten, wird es auch irgendwann einen Bundeskanzler von Wildungen geben?


So es die Partei wünscht, sicher, ich stehe Gewehr bei Fuss.


Damit wollen wir auch zur nächsten Frage kommen, könnte ein Christian von Wildungen, Bundeskanzler für alle Deutschen sein?


Verstehe die Frage nicht ganz , ich bin ein Politiker für die Deutschen, weshalb also kein Kanzler?

Natürlich würde ich mich in der politischen Ausrichtung an Bismarck und Adenauer und in der Pragmatik an Schmidt orientieren.


Manche Menschen sehen in Ihnen einen veralternden rechtsradikalen, menschenverachtenden Ausländerfeind, für andere sind Sie ein heroischer Patriot.

Als was für eine Person würden Sie sich selber beschreiben, wo steht ein Reichsgraf von Wildungen?


Linkslastige Spinner sehen Ersteres in meiner Person, anständige bürgerliche Menschen Zweiteres.

Ich bin ein deutscher Patriot, der sagt "Deutschland zuerst"!


Ersten ich habe nichts , gegen Ausländer, als zahlende Touristen sind sie immer willkommen, haben Sie genügen Geld und ihre Kenntnisse nützen uns so können sie die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben, jedoch die nichts könnenden Habenichtse, welche dann hier den großen Maxen machen, die sollen da bleiben wo sie herkommen und hingehören. Ich bin der Erste, welcher seine Hand schützend über die Fremdarbeiter der ersten Stunde hält, welche sich hier etwas aufgebaut, - egal ob jene aus der Türkei, Italien oder Portugal kamen - haben.


Sie fragen wo ich stehe, nun ich bin ein national konservativer Christ, politisch Rechts, im bürgerlichen Lager stehend!


Wir wollen noch mal aufs Politische eingehen.

Ihr Verhalten als Alterspräsident wurde stark kritisiert, genau so wie Ihre Ausübung des Amtes.

Würden Sie im Nachhinein, Ihr Verhalten als Fehler bezeichnen?


Diese Kritik perlt an mir ab, wie Wassertropfen!

Erstens , nicht ich beging den Fehler sondern ein unbedeutender Untergebener, welcher nun das Archiv feutelt.


Ich habe meine Macht als Alterspräsident zum Zuge gebracht und entschieden. Nein, das war kein Fehler!


Vielen Dank für Ihre Antworten

    Kommentare 10

    • Sie sagen "Deutschland zuerst!". Ich sage "Deutschland verrecke!". Das ist Unterschied, Herr Schenkel von Wilfungen.

      • Sie outen sich also als Verfassungsfeindin?

      • Wir würden es eher verfassungsoptimistisch nennen

      • Da bin ich auf jeden Fall gemäßigter. Wir müssen auf alle in der Welt gucken aber Deutschland soll nicht verrecken. Wir machen ja auch Politik für hier

      • Beruhigend zu wissen, dass sich einige Parteikollegen auch von solchen verfassungsfeindlichen Aussagen distanzieren.

      • Beunruhigend, dass die I:L derartige Menschenfeinde in den Parteivorstand wählt. Die Verfassungsfeinde dominieren ebendort.