Sellner Live! - Kommentar von Sahra Baerbock

Dürfen wir den Rechten unser Land überlassen?


Ein Kommentar von Sahra Baerbock


Die Internationale Linke, macht sich zur Aufgabe die Genossinnen und Genossen über die deutschen Grenzen hinaus zu vereinen. Die Linke hat sich zur Aufgabe gemacht, Politik für alle zu machen, die deutsche Politik darf nicht mehr bestimme Menschengruppen ausschließen.


Auch der Kampf gegen die bewussten Lügen der FFD ist enorm wichtig, diese Partei schürt ein Bild des Hasses, so bezeichnet man Flüchtlinge als Dahergelaufene, die sich an unseren Sozialstaat bedienen wollen, Homosexuelle werden als Arsch***halter bezeichnet. Diese Aussagen die, die FFD tätigt sind bewusst gewählt um die Öffentlichkeit zu schocken.


Wie also umgehen mit der Partei? Sollen wir sie ignorieren, ist Ignoranz wirklich der richtige Weg oder müssen wir nicht dafür Sorge tragen, mit guten Argumenten das die Wähler merken das diese Entgleisungen bewusst herbeigeführt werden?


Die FFD macht Rassismus wieder salonfähig, sie interessieren sich nicht für Fakten und Zahlen.


Das Rassismus und Antisemitismus wieder genutzt wird, um Menschen auszugrenzen, sie zu kränken und zu diskriminieren stimmt mich sehr nachdenklich. Was muss in einen Menschen vorgehen, der wegen seiner Herkunft oder seiner Religion ausgegrenzt wird? Rassismus und Antisemitismus darf nie hingenommen werden, die Aufgabe der Internationalen Linken wird es daher immer sein, Widerstand gegen all die zu üben die meinen sie hätten das Recht zu entscheiden wer geduldet wird und wer nicht.


Die Linken werden den Kampf nie aufgeben. Wir werden zu Demonstrationen aufrufen, wir werden laut sein.


Die Welt befindet sich im Wandel und wir müssen immer wieder um neue Antworten ringen.


Die Welt muss gerechter werden, so darf zum Beispiel die Bildung der Kinder nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Wir brauchen eine faire Arbeitslosenversicherung, in der sich die Arbeit die man geleistet hat, auch anerkannt wird. Denn das derzeitige Hartz IV System ist Armut per Gesetz.


Ebenfalls brauchen wir eine Mindestrente für unsere Rentnerinnen und Rentner, die Lebensleistung muss anerkannt werden, es mit nix zu rechtfertigen, das in diesem reichen Land, Rentner noch Arbeiten müssen weil ihre Rente nicht reicht bzw. in öffentlichen Mülleimern nach Flaschen zu suchen um über dem Monat zu kommen. Diese Zustände sind für ein reiches Land wie Deutschland unerträglich.


Zur Autorin

Sahra Baerbock ist ehemalige Landtagsabgeordnete und Gründerin der Internationalen Linken.

In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich vermehrt mit dem Thema „Armut und Rassismus“.

    Kommentare 2

    • "In ihrer Arbeit beschäftigt er sich vermehrt mit dem Thema Armut und Rassismus"


      Ich wusste ja, dass es heute modern ist das Geschlecht zu wechseln. Aber innerhalb eines Satzes, das ist wohl ein neuer Rekord xD

      • Pardon. Ich danke Ihnen.