Beiträge von Kai Baum

    Martin Mondtod Da Sie ja offenbar doch aktiv sind und sich zu Wort melden können, wie stehen Sie denn nun zu dem Angebot der Zusammenarbeit zwischen dem Land NRW und dem Freistaat Bayern, um jüdisches Leben zu schützen?

    Die Landesregierung wird dazu Stellung beziehen. Da der Ministerpräsident noch nicht vereidigt ist und auch seine Minister noch nicht ernannt sind, ist die bisherige Ministermannschaft nur geschäftsführend im Amt, worauf die Zurückhaltung des Kollegen Mondtod beruht.

    Die „Zurückhaltung“ basiert auf der Faulheit und Inkompetenz der Landesregierung Baum, die bereits in der letzten Wahlperiode so wenige Anträge gestellt hat, dass zum Abzählen eine einzelne Hand reichen würde.

    Regierungsarbeit lässt sich bekanntlich ausschließlich in der Zahl der Anträge messen. Je mehr desto besser und die Qualität ist auch egal. Schön zu wissen.

    "Anständige" Arbeit zu kopieren ist doch laut den Fairen auch sehr anständige Arbeit. Halt nur keine Eigenleistung.

    Und da muss man dann ganz eindeutig sehen, dass man bei sowas aufhören sollte große Töne von der tollen eigenen Arbeit zu spucken, weil jeder zwei Gesetze und Anfragen am Tag einbringen kann wenn man sich damit auskennt RL-Texte so abzuwandeln, dass sie auf die Sim passen.

    Vorstellung eines Koalitionsvertrages für die 8. Legislaturperiode NRW


    Am Abend stellten die Koalitionspartner SDPNRW und vPiratenNRW den finalen Koalitionsvertrag für die 8. Legislaturperiode in NRW vor.


    Koalitionsvertrag 8 LP.pdf


    Kai Baum dazu:


    "In diesem Papier halten vPiraten und SDP abermals ein ambitioniertes, aber durchaus realistisches Programm fest. Die letzte Legislaturperiode hat uns gezeigt, dass ein schlanker Plan mit der Möglichkeit zu viel Flexibilität der einzelnen Ressorts in ihrem Schaffen die perfekte Basis für eine zukunftsorientierte Arbeit darstellt. Die Leitprinzipien des Schutzes unserer Umwelt, der sozialen Politik für die Bürgerinnen und Bürger und der Schutz der nordrhein-westfälischen Bevölkerung, beispielsweise mit dem Ausbau des Katastrophenschutzes stehen wieder im Mittelpunkt unserer Arbeit. Und dafür möchte ich auch den vPiraten danken."



    Ich schließe mich den Ausführungen des Kollegen Davis an und bitte das Präsidium um die Wiederholung der Wahl.

    Was ist denn dagegen zu sagen, es sind nur Terrorristen und die haben keine Rechte!

    Naja...

    Menschenrechte und so...

    Nun es gibt durchaus Stimmen, die sagen der Terrorist ansich , verzichtete auf seine Menschenrechte ,in dem Augenblick, in dem er sich entschloss Terrorist zu werden.

    Stimmen die das Konzept Menschenrechte dann wohl nicht ganz verstanden haben.

    Ich war mir sicher dass so ein Satz nie ernsthaft ausgesprochen werden würde...

    Naja, erstens ist da die zweite Hälfte des Satzes weggeschnitten worden, zweitens fehlt auch der Satz davor.

    Selektive Wahrnehmung ist schon was tolles manchmal, nicht wahr?

    Es ist auch im Kontext des Satzes danach und des Satzes davor ein Satz, von dem ich nie gedacht hätte, er würde jemals ernsthaft ausgesprochen.

    Das ist auch alles was ich gesagt habe.

    Wenn Sie natürlich besser wissen, was ich bisher so gedacht habe und was nicht, dann müssten Sie das sagen. Ich fände das zwar etwas bedenklich, aber dann hätten wir hier keine Missverständnisse mehr.