Beiträge von Ella Löwenstein-Boum

    Und bei wem werde ich jetzt meine feministischen Poster los :(

    Genau, Herr von Wildungen. Der völkerrechtswidrige Angriff Russlands auf die Ukraine, stellt natürlich nur ein Schauspiel des russischen Präsidenten dar. In der Ukraine sterben auch keine Menschen, weil ein Autokrat das souveräne Selbstbestimmungsrecht einer Nation nicht anerkennen will. Alles große Inszenierung von Seiten der ukrainischen Staatsführung und die gesamte westliche Himmelssphäre fällt drauf rein.


    Es lässt übrigens tief blicken, wie verbunden Sie mit „ihrem“ geliebten Deutschland sind, wenn das Resultat einer Wahl, die nach allgemeinen Wahlgrundsätzen stattgefunden hat, Scham bei Ihnen hervorruft.

    Also die Nutzung des Wahl-O-Mats hat jetzt nur bedingt geholfen. I:L, Grüne und Piraten liegen alle relativ nahe beieinander. Danach (mit großem Abstand) die SDP. Gibts irgendwo Grundsatzprogramme, die man einsehen kann.

    Also so wie ich das sehe, gab es seit letztes Jahr Januar keinen neuen Versuch einen Haushaltsplan auf zu stellen, damit sind defacto alle Beschlüsse hinfällig. Weil die Finanzierung irgendwo fehlt. Da wurden in der vergangenen Zeit Fehler von vielen Seiten gemacht und nun wurde es auf den Tisch gelegt und nun haben wir in Thüringen eben das Desaster. Es tut uns leid, wenn es bislang niemanden aufgefallen ist.

    Ach, eigentlich hab ich mich auch immer ganz gut mit Konservativen verstanden. Maxi von Gröhn z.B. gibts den eigentlich wieder/noch?

    Dann werde ich mich wohl mal mit den kleineren Gruppierungen auseinandersetzen. Mal gucken, ob da eine Gruppe/Partei dabei ist, die ähnliche Standpunkte vertritt.


    Aber gut zu wissen, dass Wildungen als Konstante erhalten bleibt. Sachdiskussionen können mit der Zeit so schön eintönig werden.

    also sehe ich es richtig, dass die Linke sich weiterhin in tausende Gruppen spaltet, das liberal-Konservative Lager geeint ist und die Linken trotzdem dominieren?

    Danke für die lieben Willkommensgrüsse (außer von Sylvie, aber da hab ich nichts anderes erwartet :*).


    Auch danke für Eure Empfehlungen. Allerdings muss ich hier die Frage stellen warum. Bei den Grünen, die mir natürlich menschlich sehr nahestehen, ist es einfach so - auch unter meinem eigenen Zutun, mit anderen Accounts - dass es sich hierbei primär um eine ökologische Netzwerkpartei handelt, in der von (sozial)liberal bis in Teilen sozialistisch alles abgedeckt werden kann.

    Die SDP hat meines Wissens nach, ich kann mich auch täuschen, das Ziel des demokratischen Sozialismus aus dem GSP gestrichen. Als Mensch mit mehr oder weniger dezidierten Klassenbewusstsein ist das natürlich schwierig.

    Hallo Ihr Lieben,

    nach einer längeren Abstinenz, welche sich wirklich jede*r von uns mal von dieser Plattform nehmen sollte, habe ich mich - auch angesichts von mehr freier Zeit in Zukunft - für eine Rückkehr entschieden. Zur Freude der Einen und zum Leid der Anderen. Manche, vielleicht die Mehrzahl von Euch, kennt mich noch unter diesem Account. Andere auch nicht, es ist auch eigentlich redundant.


    Warum habe ich mich entschieden mein altes Ego wieder zurück auf das simulierte politische Parkett zu schicken? Vermutlich weil meine anderen Charakters immer nur ein Stück weit meine politischen Ansichten wiedergespiegelt haben und dies für mich - kurz über lang - sehr anstrengend wurde.


    Dementsprechend hadere ich gerade noch mit einem Parteieintritt. Sollte es dazu kommen, wird es jedoch eine Partei links der Mitte sein. Alles andere wäre als dezidiert linker Mensch auch ein wenig widersprüchlich. Oder nimmt mich sogar die Allianz?


    Eine Länderauswahl werde ich erst in den kommenden Tagen treffen. Es wird aber wohl das Bundesland, welches am ehesten aktive Leute braucht.


    Ich freue mich auf spannende Debatten.


    Eure Ella