Beiträge von Marius Wexler

    Die akuelle Verfassung ist das Papier nicht wert, zuviel linksgrüner Müll, zuviel DEUTSCHFEINDLICHES! Daher beziehe ich mich immer auf die Urverfassung!

    Und genau das ist die Aussage, mit der Sie gerade selbst erklärt haben, warum Sie als Verfassungsfeind bezeichnet werden dürfen. Aber immerhin haben Sie es ja offenbar verstanden, wie erfreulich.

    Zumal Herr Wildungen ja nicht mal im Stande dazu ist, angebliche Unterschiede zwischen der "alten" Verfassung und der "neuen" Verfassung aufzuzeigen. Alles was da kommt ist absolute Polemik. Man könnte also konkludieren, dass er auch schon 1949 ein Verfassungsfeind gewesen wäre.

    Ist gerade wegen Bundesratsangelegenheiten in Berlin zugegen und wollte sein Abendessen im Preuß zu sich nehmen. Sieht sich als ehemaliger Einwohner und Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens gezwungen etwas zu sagen.


    Ich wünsche den Menschen in Nordrhein-Westfalen viel Kraft und Ausdauer im Umgang mit dem FFD und seinem rechtsextremen Vorsitzenden. Aber auch dieser Sturm wird vorüberziehen, da bin ich unbesorgt.



    Übersendung eines Bundesgesetzentwurfes zur Änderung des Gesetzes über das Oberste Gericht

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

    hiermit übersende ich Ihnen das folgende vom Bundestag beschlossene Gesetz. Der Bundesrat hat auf einen Einspruch verzichtet.




    Berlin, den 16. November 2021

    Hochachtungsvoll

    1671-download-png

    Marius Wexler

    Präsident des Bundesrates

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/096. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:50 Uhr.


    Es handelt sich um ein Zustimmungsgesetz.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/092. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:45 Uhr.


    Es handelt sich um ein Einspruchsgesetz.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/095. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:45 Uhr.


    Es handelt sich um ein Einspruchsgesetz.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/094. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:45 Uhr.


    Es handelt sich um ein Einspruchsgesetz.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/093. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:40 Uhr.


    Es handelt sich um ein Einspruchsgesetz.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/091. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:40 Uhr.


    Es handelt sich um ein Einspruchsgesetz.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/090. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:40 Uhr.


    Es handelt sich um ein Einspruchsgesetz.

    272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzesentwurf auf der Drucksache BR/089. Nach § 18 I GO BR erfolgt die Abstimmung öffentlich. Nach § 18 II GO BR setze ich die Abstimmzeit auf 72 Stunden fest, die Abstimmung endet daher am 21. Januar 2022 um 17:35 Uhr.


    Es handelt sich um ein Einspruchsgesetz.