• Am Morgen besuchten Seine Erlaucht, unter großen Sicherheitsvorkehrungen, durch Polizeikräfte und der Firma "Argus" die Synagoge "Ohel Jakob" auf dem St. Jakob-Platz mitten in der Münchner Altstadt.

    Vor Gemeindemitgliedern erinnten Seine erlaucht an den heutigen tag.

    "Der heutige Tag ist sehr zweigespalten und schiksalhaft.

    Am 9, November Anno 1918, meuterte die kaiserliche Flotte und es kam im gesamten Reich zu teilweise bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen.

    Das Ergebnis ist bekannt die schwächliche "Republik von Weimar"!

    Wieder an einem 9.November Anno 1923, begann unter Federführung des einstigen Gefreiten des Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 16, der 6. Reserve-Division, der Köngl bayr. Armee, Hitler, der sogenannte "Bürgerbräu -Putsch" welcher vor der Feldherrenhalle sein unrühmliches Ende fand. Wäre der Mann dort gefallen, so wäre Ihren Angehörigen, Bayern und Deutschland, ja der Welt, viel Elend erspart geblieben.

    Es war wieder ein 9. November, Anno 1938 und dies ist der Grund meines Hierseins, genauer gesagt die Nacht vom 9.auf den 10. , welche heuer landläufig als "Reichskristallnacht" bekannt, welche bereits am 7. November begann und am 13.November endete, die sogenannten Novemberprogrome.

    Im ganzen Reichsgebiet mehrere hundert Juden ermordet, mindestens 300 nahmen sich das Leben. Um die 1400 Synagogen, Betstuben und unzähle kleine und größere Geschäfte wurden zerstört, jüdische Friedhöfe geschändet! Dies alles war der Auftakt zum späteren Holocaust.

    Am 9.November Anno 1969, platzierten Linksextremisten eine Bombe im jüdischen Gemeindehaus in Berlin,sie sollte während einer Gedenkveranstaltung zu den Novemberpogromen explodieren, was gottlob nicht passierte.

    Schicksalhaft , das genau an einen 9. November, die Mauer fiel und Deutschland wiedervereinigt wurde.

    Soviel zum historischen Abriss.

    Jetzt wo Rechts-wie Linksradidale wieder jüdische Einrichtungen angreifen, wo dahergelaufene Araber für ihre Terroristenfreunde im Gaza, auf unseren Straßen demonstrienren, ist ein besonderst wichtiger Zeitpunkt des Erinners und Mahnens.

    Ich versichere Sie, des besonderen Schutzes der bayrischen Landesregierung.

    Gedenken wir also der Opfer der Novemberprogrome, des Holocaust, der Opfer des Angriffs auf ein Musikfestival in Israel und sprechen ein Gebet für die Geiseln.

    Schalom."

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()