Hirsch-Q | Die alternative Szenekneipe in Hamburg

  • Blödsinn, Du hast ihn maßgeblich geprägt.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • //Weil man dir keine Intelligenz absprechen würde wenn du nicht ständig nur am beleidigen wärst?

    Bei allen Differenzen und Kritik die ich gegenüber der Person Dutschke hab, würde ich diesem trotz allem nicht die Intelligenz absprechen da er anders als du auf Billige Beleidigungen verzichtet.

    Netter und respektvollen zu anderen sein dann wird man selbst auch besser behandelt.

  • Wisst ihr was, ich gebe euch allen hier eine Runde aus. Wir sind ja nicht umsonst in einer Kneipe. Lasst uns ein Bierchen oder was auch immer trinken. Da kommen die Leute immer zusammen!

    Vergessen wir einfach was passiert ist. Das heißt aber für alle auch sich ab sofort zu bessern und damit fangen wir meinetwegen heute an. Wir wollen ja eigentlich alle dasgleiche. Politisch diskutieren... und Streit hat sowieso niemand gern.


    Also Prost! 🍻 Lasst es euch schmecken.

  • hat Bier gehört und spawnt im Lokal

    Na also, ist die Stimmung doch gleich besser :D Prost Kollege 🍺

    hebt sein Glas

    Prosit, Kollege, prosit! :D:thumbup:

  • Das erinnert mich an die Zeiten, in denen man im Landtag noch Alkohol trinken durfte und in denen ich mich immer in der Kantine mit den Koalitionspartnern zusammen vor den Sitzungen betrunken habe... :ugly:ugly


    schenkt einen Schnaps aus

    Zum Wohle!

  • Juan Muñoz Keine Sorge, ich habe private Vorräte dabei ;)

  • Hausrecht haben wir aber dennoch

  • Ja, könnt ihr im Preuß trinken. Auf wiedersehen.

  • Natürlich, wenn du es wünschst.

    verlässt die Kneipe


  • Wow, das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Man muss sich ja nicht komplett trennen und darf gar keinen Kontakt im gleichen Lokal haben. Ihr könnt ja auch im Preuß trinken (müsst ihr natürlich nicht, wenn ihr das nicht mögt), damit habe zumindest ich überhaupt kein Problem, kann mir auch nicht vorstellen dass die anderen eins haben. Für was gibt es sonst den Alkohol, wenn nicht dazu, dass man sich gemeinsam hinsetzt und einen trinkt, egal ob links oder Rechts, Schalke oder Dortmund, Hundeliebhaber oder Katzenmenschen :D ganz egal


    Ich geb dir auch ein Bier aus wenn du magst. Warum nicht?

  • //Ich habe nie etwas gegen Kater oder Berenson hier gesagt, die vereinzelt Beiträge verfasst haben aber wenn jemand über mehrere Tage (auch heute) Stunk macht und offen Diskussionen und Konflikte sucht, dann muss ich nicht so tun, als wäre plötzlich alles in Ordnung.
    Ich habe gestern freundlich begründet was die Intention hinter diesem Thread war.

    Wir können gerne im Preuß oder so zusammen schreiben, aber dieser Thread war für etwas anderes gedacht.

  • Ich nehme wohl an, dass ich damit gemeint war. Also mein Ziel war es politisch zu diskutieren. Ich denke mal das ist auch in den Lokalen erlaubt, da das ja soweit ich gesehen habe auch im Preuß passiert. Auch zwischen den Lagern wie ich gesehen habe. Wie gesagt meine Meinung habe ich immer begründet und wollte die einbringen. Mein Ziel war es nicht Stunk zu machen. Andererseits wurde ich aber nur wegen meiner Meinung beleidigt, auch hier.


    Und die Diskussion ging weiter, weil ich natürlich gesehen hatte gestern dass über mich geredet wurde und ich die Dinge die nicht so sind, klarstellen wollte. Auch hier war meine Intention nie Stunk.


    Ich sehe darüber hinweg (über Beleidigungen), wenn es nicht wieder vorkommt.


    ABER und das ist der springende Punkt... jetzt hatten wir doch gerade so eine gute Atmosphäre und sind uns ein Stückchen näher gekommen, was ich wirklich schön finde.

    Wenn ihr mich hier nicht haben wollt gehe ich gern, okay. Aber das ist doch nicht zielführend? Wenn alle sauer aufeinander sind und getrennte Wege gehen. DAnn kommts in der SIM erst recht zu Anfeindungen etc, ohne gemeinsamen Kontakt.

  • //Ich verstehe total, dass dich das gestört hat. Mich ebenso.

    Aber ich möchte dir auch gerne mal meine Perspektive erklären. Dieses Lokal, die Hirsch-Q, ist kein Ort der Diskussionen, ich denke du siehst das ähnlich. Da macht es aber keinen Sinn, alle des Saales zu verweisen, die diskutieren, sondern man muss ihnen aufzeigen, warum es eben kein Ort der Diskussion ist und wofür es sonst gut ist. In diesem Fall für ein gemeinschaftliches Zusammensein. Wenn man das macht, dann werden die Diskussionen auch aufhören.

    Gleiches hat am Ballermann sehr gut funktioniert. Selbst mit Wildungen habe ich da zusammen getrunken und deshalb kam es nie zu wirklichen Streitigkeiten, es gab einfach nicht die Atmosphäre für solche, weil alle früher oder später etwas zu Trinken bestellt haben und miteingebunden wurden.

    So weit mein Blickwinkel, aber wenn du es so für richtig hälst, müssen wir das selbstverständlich alle akzeptieren, immerhin ist es dein Thread.