[Abstimmung] Antrag auf vorübergehende Schließung von Hamburg

  • Warum wird dann im Abstimmungstext genau das verlangt? Ich zitiere:


    Wenn ihr alternative Vorschläge oder Ergänzungen habt, immer gerne.


    Wir können Ja gerne abstimmen, aber was bringen dann die Vorschläge wie man Hamburg wiederbeleben könnte, wenn Hamburg jetzt schon aufgegeben ist. Schauen Sie sich die Ergebnisse an, wir können gerne abstimmen kein Problem, aber damit ist das Schicksal von Hamburg besiegelt und wir brauchen keine Vorschläge mehr. Ende...

  • Da hier jetzt eh eine Debatte gestartet wurde, wollte ich nur mal kurz anmerken, dass Hamburg nun mehr aktive Spieler*innen hat als Thüringen, insofern zweifle ich mal generell die Sinnhaftigkeit dieser Abstimmung an.

    Durch geänderte Rahmenbedingungen können eingebrachte Anträge nicht einfach rückwirkend nicht mehr eingebracht sein.

    Es ist darüber abzustimmen, bzw. zuerst ist mal auszudiskutieren, inwieweit Dein Vorschlag ein Antrag ist, oder nicht. Im Falle von "ja", ist über diesen eine Aussprache zu eröffnen, im Falle von "nein" ist die Abstimmung hier fortzusetzen.

    Seien wir doch mal ehrlich, es gibt schon ein paar Spieler, die in dieser Sache ideologisch entscheiden.
    Das ist natürlich sehr schade, aber die ursprüngliche Argumentation für die Schließung ist mittlerweile obsolet.
    Somit sollten wir m.E.n. warten was Dr. Anastasya Liebermann nun sagt, als Antragstellerin

  • Somit sollten wir m.E.n. warten was Dr. Anastasya Liebermann nun sagt, als Antragstellerin

    Zustimmung. Die Abstimmung muss sowieso unterbrochen werden, bis geklärt wurde, wie es sich mit Deinem Vorschlag in Sachen formale Gültigkeit verhält, die Pause ziehen wir einfach künstlich in die Länge^^ Alternativ kann man natürlich auch einen Antrag auf Unterbrechung stellen, aber die Murks-Variante hat irgendwie mehr Charme. Da spricht der Österreicher aus mir^^

    Evemarie Trautwein Auge.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Warum wird dann im Abstimmungstext genau das verlangt? Ich zitiere:


    Wenn ihr alternative Vorschläge oder Ergänzungen habt, immer gerne.

    Im Antragstext ist dies an keiner Stelle enthalten.

    Aber in der Debatte und darauf wird nun gar kein Bezug genommen, bzw. durch die Abwesenheit von Anastasya wird die Administration übergangen.
    Und wenn das Bundesland bespielt wird, ist doch das alles irgendwie obsolet

  • Ich fasse nur nochmal das Trauerspiel in dem wir uns befinden zusammen:


    Ein Antrag, der aus Verzweiflung (!!!) gestellt wird, da Hamburg kurz vor dem Ende war... genauso wie die SIM. Je mehr die Vielfalt stirbt, desto mehr stirb die SIM. So ehrlich muss man sein.


    Dann sitzen wir hier nun und besiegeln faktisch Stand jetzt (der sich kaum ändern wird) das Ende von Hamburg mit aktuell 52%, obwohl wir das gemeinschaftlich als höchstes Ziel gesteckt haben GENAU DAS ZU VERHINDERN, damit Hamburg und die Simulation letzten Endes am Leben bleiben können.


    Wir schreien nach Hilfe, dass ja jemand Hamburg rettet - eine Gelegenheit dazu ergibt sich, Leute setzen sich aktiv für Hamburg ein und Hamburg lebt wieder auf zum ersten Mal seit langem.

    Die Schließung ist damit obsolet, das Problem gelöst und dann kommen auf einmal irgendwelche Leute daher, die mit aller Kraft versuchen Hamburg ein Ende zu setzen, obwohl das eigentlich niemand wollte...


    Wie käme man auch dazu ein aktives Bundesland zu schließen. Soweit ich weiß ist in Thüringen auch nur mehr die Allianz als einzige aktiv... Nicht mal eine Opposition gibt's da. Darüber diskutiert keiner ob man Thüringen schließt, aber bei Hamburg wo sich wieder genügend Leute finden, da wird ein Drama drum gemacht.


    ich sag es euch ehrlich... ihr könnt euch entscheiden... Ja oder Nein. Neuanfang oder Ende.

    Damit ist aber nicht Hamburg gemeint, sondern die ganze Sim. Dann ist erstmal Hamburg weg, danach folgen andere Bundesländer, da ohnehin weitere auf der Kippe stehen, wie eben Thüringen.


    Eine Regierung ohne Opposition ist wie... Ostern ohne Hase. Das macht auch keinen Spaß und dann gibt es auch keine Diskussionen. Und wenns keine Diskussionen gibt, dann brauchts auch keine Sim.

  • Was passiert jetzt mit der Abstimmung?

    Unterbrechen bis geklärt wurde, ob Ernestos Vorschlag ein Antrag ist, oder nicht.

    Ich schlage wie gesagt vor, für die Klärung ein klein wenig länger zu brauchen, damit für den ursprünglichen Antragssteller die Möglichkeit besteht, ihn ob der veränderten Lage zurückzuziehen, und eine gewisse Unkompliziertheit gewahrt bleibt. Insofern würde ich jeden darum bitten, den Sachverhalt - auch wenn er recht klar ist - nicht zu klären^^

    Aber unterbrochen gehört auf jeden Fall.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage zur ganzen Thematik:


    Wenn die Wahltermine im Wiki nicht aktuell sind, müsste dann die Hamburg-Wahl gemäß des unten genannten Beschlusses in der Zeit vom 19. - 22. Oktober stattfinden?

  • Das ist falsch, auch über Thüringen wurde in der Vergangenheit oft genug diskutiert.

  • Was soll falsch sein? Meine Aussage war ja etwas länger.

  • Satz nicht gelesen oder einfach nicht fähig zu lesen?

    Sie haben behauptet keiner spreche über Thüringen obwohl es ebenso inaktiv ist, dies ist nunmahl falsch da es in der jüngeren Vergangenheit genügend Diskussionen und meines Wissens nach sogar eine Abstimmung gab ob man Thüringen beibehält oder nicht.

  • Raff dich mal alter...

  • Wieder so ein höfflicher Ton im SimOff-Bereich.
    Echt nett wie hier mit neuen Mitspielenden umgegangen wird.
    Herzlich Willkommen bei vBRD <X

  • HALT DIE FRESSE! DU DUMME SAU DU!

    Download.jpeg

  • wAr dOcH nIcHt sO gEmEiNt!1!1!

  • Der Antrag wurde gestellt und debattiert. Darüber abzustimmen ist nur folgerichtig. Davon unberührt bleibt die Freiheit, dagegen zu sein, andere Anträge zu stellen oder nach möglicher Annahme durch die Spielerschaft einen umgekehrten zu stellen.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.