Amerika-Simulation Frage

  • Ich weiß von früher dass es mal einen amerikanischen Politik Simulator gegeben hat, der auch irgendwie mit diesem Forum zusammenhängt. Weiß jemand wo der zu finden ist und was der Link ist? Oder gibt es den schon gar nicht mehr?

  • Den gibt es schon ewig nicht mehr.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Schade schade, der war gar nicht schlecht. Waren wohl zu wenige Spieler am Ende oder?

    Danke für deine Antwort.

  • Schade schade, der war gar nicht schlecht. Waren wohl zu wenige Spieler am Ende oder?

    Danke für deine Antwort.

    Das lag irgendwie auch daran, dass das Forum ne Zeit lang wieder offline war und danach gab es Election Day nicht mehr. Ich und ein paar andere Spieler hatten dann mal versucht es neu aufzubauen, aber dann wurde aus der Idee ein vUnited Kingdom, wobei es da scheinbar auch zum Stillstand gekommen ist...

  • Das heißt: weder Amerika noch Großbritannien gibt es. Klingt eigentlich ziemlich spannend auch andere Länder abgedeckt zu haben... wisst ihr zufällig ob es irgendwelche anderen Simulatoren/Foren gibt?

  • Der Host des Forums hat gewechselt, da der bisherige sich "verabschiedet" hatte. Damals hat mal wohl nur vD übernommen.

    Seither wurde ED nicht mehr geöffnet. Lief eh eher schleppend.


    Soweit ich weiß hatte mal jemand bei mir angefragt ob Interesse besteht die SIM wieder ins Leben zu rufen.,

    Ist halt auch immer ein finanzieller Aufwand. Aber wenn sich genug finden, könnte man ja drüber nachdenken.

    Das Interesse kann ja wieder gestiegen sein.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Mein Interesse wäre auf jeden Fall da... jetzt weiß ich auch wieder wie es heißt, weil du ED gesagt hast. Election Day :D

    Vor so langer Zeit war ich da dabei... Und ich hab einfach den Namen vergessen und es nicht mehr wieder gefunden. Vielleicht gings ein paar anderen Spielern auch so?