{BURNINGNEWS}| Die JournalistenKneipe in Berlin-Steglitz

  • Nachdem die Sache von allen relevanten Medienhäusern unter den Tisch gekehrt wurde, kann man das -wie bereits erwähnt - den Allianz-Wählern kaum vorwerfen.

  • Ich denke einfach, dass die Wähler der Allianz, zu einem anderen Schluss über Frau Koslowska gekommen sind, nach dem sich diese mir Ihr und Ihren Positionen auseinander gesetzt haben, als Sie uns gerade weiß machen wollen.

  • Ich habe nicht behauptet, Koslowska sei selbst eine Rechtsextreme. Sie drehen mir hier die Wort im Mund herum. Allerdings unterhält Koslowska nachweislich Kontakte ins rechtsextreme Milieu und die großen vdeutschen Medienhäuser ( Norddeutsche Zeitung  Christina Richter  Rafael Morgenstern und so weiter) unterschlagen diese Tatsache. Das sind beides Fakten.


    Edit: Die Berichterstattung zum Treffen wird aktuell aufgearbeitet. Beim Verfassen des Kommentars habe ich das noch nicht gesehen, Pardon.

  • Würden Sie mir diese Nachweise erbringen?

    Wieso sollte jemand, der nicht selbst Rechtsextrem ist, in dem Fall Frau Koslowska, Kontakte in dieses Milieu pflegen?

    Dies würde auf eine Regelmäßigkeit schließen lassen müssen, mit der sich Frau Koslowska mit nachweislich Rechtsextremen trifft oder austauscht.


  • Bitteschön:

    Speist mit dem französischen Politiker Nicolas Bay in den Räumlichkeiten der deutsch-französischen Gesellschaft und tauscht sich über deutsche und französische Politik aus.

  • Na und, was ist daran so verwerflich?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Ein Treffen in der deutsch französischen Gesellschaft, bei dem nicht weiter bekannt ist, was die inhaltlichen Themen waren,ist für Sie gleichbedeutend mit der Kontaktpflege ins Rechtsextreme Milieu?

    Gott bin ich Dankbar, dass die Wählerinnen und Wähler dieses Landes, in ganz großer Zahl, kein solch naives Denken an den Tag legen wie Sie.

    Denn zu Herr Bay hab ich zwar gefunden, dieser sei radikal aber eben kein Extremist.

  • Christina Richter  Kirsten Fischer Keine Frage zu Koslowskas Kontakte ins rechtsextreme Milieu? Die Menschenmassen, die zu hunderttausenden gegen rechtsextreme Politik gerade auf die Straßen gehen, würde das sicher interessieren!

    Haben Sie sich jene Figuren welche da demonstrien, mal angeschaut und nach deren Hintergrund gefragt?

    Es sind die selben ,welche einst jubelnt dastanden ,als das fremdländische dahergelaufene Gesocks unser Land überschwemmte, mit all seinen bekannten üblen Folgen!!!

    Rassismus, geil...
    Aber wir haben ja kein Problem damit

  • Das macht es natürlich ungemein besser, dass Herr Bay nur rechtsradikal, aber nicht rechtsextrem ist. Normalerweise treffen sich Demokraten nicht mit Radikalen zum Abendessen. Die Themen wurden im übrigen von Koslowska persönlich bestätigt:


    Lediglich ein inhaltlicher Austausch über Migrations-, Innen- und Arbeitsmarktpolitik fand statt. Sonst nichts.

  • Was ist verwerflich sich darüber auszutauschen?

    Schonmal darüber nachgedacht, dass Frau Koslowska, Herrn Bay von einem anderen Weg überzeugen wollte, einem gemäßigterem.

    Sie kennen die Themen des Gesprächs, nicht aber deren Inhalt.


    Hören wir auf den Dialog zu suchen, haben wir den Kampf um die Demokratie verloren.


    Frau Koslowska hat alles richtig gemacht!

  • Bei uns Sitzen Linksradikale im Bundestag und das ist in Ordnung.

    Es hat seine guten Gründe, warum Radikalität eben nicht verboten ist, Extremismus aber schon!


    Machen Sie Ihre Hausaufgaben in Zukunft besser.

    Das sehen vielleicht Sie persönlich so. Die Demokratie lebt davon, dass es eine breite demokratische Mitte gibt, und nicht zwischen radikalen Rändern zerschellt wie seinerzeit die Weimarer Republik. Ein Bundestag voller Enrico Meiers und Christian Wildungens ist sicherlich kein Zeichen für eine gesunde Demokratie.

  • Bei uns Sitzen Linksradikale im Bundestag und das ist in Ordnung.

    Es hat seine guten Gründe, warum Radikalität eben nicht verboten ist, Extremismus aber schon!


    Machen Sie Ihre Hausaufgaben in Zukunft besser.

    Das sehen vielleicht Sie persönlich so. Die Demokratie lebt davon, dass es eine breite demokratische Mitte gibt, und nicht zwischen radikalen Rändern zerschellt wie seinerzeit die Weimarer Republik. Ein Bundestag voller Enrico Meiers und Christian Wildungens ist sicherlich kein Zeichen für eine gesunde Demokratie.

    Nein, aber das ein Enrico Meier und ein Herr von Wildungen im Bundestag sitzen können, ist ein Zeichen für eine gesunde Demokratie.

    Und wir reden eben nicht von einem Bundestag voller Radikaler, sondern darüber, dass es legitim ist radikal zu sein, wobei ich bei den beiden Herren als Beispiel, nicht unbedingt die Überzeugung teile, dass beide nur radikal sind.

  • Werter Herr zwischen mir, einen deutschen konservativen Adligem und diesem kommunistischen Proleten ist ja wohl ein Himmelweiter Unterschied.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Vielleicht unterscheidet sie beide, ihre politische und gesellschaftliche Grundhaltung, dass macht den einen weder besser, noch den anderen schlechter.

    Was ich von von Ihnen beiden gelesen habe, bringt mich zu der Überzeugung, dass sowohl Sie als auch Herr Meier, dem Extremen Spektrum des jeweiligen Lagers zuzuordnen sind.

  • pressekonferenzen.jpg


    Seeehr geehrtes Publikum, Morgen um 16 Uhr wird die Neue Partei, also die Umbenennung der Öffentlichkeit präsentiert.

    Ab jetzt können Pressevertreter jeder Zeit fragen stellen, aber auch die Bürger.

    Sehr geehrte Frau Lang,


    was hat Sie dazu bewegt, bei dem FFD einzusteigen? Schließlich waren Sie davor noch in der CDSU und davor bei den Piraten. Also ein sehr holpriger Weg.

    2. Wird die Partei Person gebunden sein, also wird Ihr Name irgendwo vorkommen?

    3. In welche Richtung soll sich das FFD unter Ihrer Hand bewegen?

    4. Wie werden Sie Christian von Wildungen von Ihrer Hau-Ruck-Aktion überzeugen?