PM | vPiraten zu Sondierungsgesprächen

  • Pressemitteilung

    Berlin, 4. April 2023

    bOUqzsd.png

    Die vPiratenpartei Deutschland hat der Liberal-Konservativen Allianz am Nachmittag des 4. April 2023 mitgeteilt, für Sondierungen mit der Allianz und den Grünen zur Verfügung zu stehen. Die anderen Angebote der Partei wurden vorerst abgelehnt.

    Generalsekretär und Spitzenkandidat Lukas Kratzer: "Wir sind eindeutig der Meinung, dass wir unsere - vor allem am Beginn noch begrenzten - Kapazitäten auf die Sondierungsoption mit den Grünen konzentrieren sollen. Durch langanhaltende landespolitische Kooperation bin ich zuversichtlich auch im Bund gemeinsame Punkte finden zu können. Wir gehen zuversichtlich in die Gespräche und hoffen auf einen baldigen Abschluss. Wir bedanken uns für die sonstigen Angebote der Allianz und sind bereit, diese bei Bedarf erneut zu besprechen."

    Die vPiratenpartei kooperiert bereits seit längerer Zeit mit den Grünen auf Landesebene, wie beispielsweise aktuell durch eine gemeinsame Fraktion in Nordrhein-Westfalen.


    // Edit: Datum korrigiert, Abend des 3. April -> Nachmittag des 4. April