Entlassung des Bundesministers von Wildungen und Ernennung von Heinzel Knoller zum Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt

  • Bundespräsident Davis empfing am Mittwoch Christian von Wildungen und Heinzel Knoller zur Übergabe von Entlassungs- und Ernennungsurkunden im Bellevue.


    Guten Morgen allerseits! Herr von Wildungen, der Bundeskanzler hat mir gestern gemäß Artikel 64 Absatz 1 des Grundgesetzes vorgeschlagen, Sie aus Ihrem Amt als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt zu entlassen. Dementsprechend darf ich Ihnen nun Ihre Entlassungsurkunde überreichen. Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit und die dem deutschen Volke geleisteten Dienste. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg und Gottes Segen! Herr Knoller, der Bundeskanzler hat Sie gemäß Artikel 64 des Grundgesetzes zur Ernennung als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt vorgeschlagen. Ich darf Ihnen hierzu gratulieren! Mit dieser Ernennung verbunden ist die Mitteilung, Sie aus dem Amt des Staatsministers beim Außenminister zu entlassen. Mögen Sie nun ein glückliches Händchen bei der Führung der Amtsgeschäfte als Bundesminister haben. Viel Erfolg und Gottes Segen!


    ||| ||| |||



    ENTLASSUNGSURKUNDE


    IM NAMEN DER


    BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND



    ENTLASSE ICH
    HERRN


    CHRISTIAN VON WILDUNGEN


    AUS SEINEM AMT ALS
    BUNDESMINISTER FÜR ERNÄHRUNG, LANDWIRTSCHAFT UND UMWELT.



    BERLIN, DEN 15. FEBRUAR 2023



    2919-logo-print-removebg-preview-png


    RYAN ANDREW DAVIS




    ||| ||| |||



    ENTLASSUNGSURKUNDE


    IM NAMEN DER


    BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND



    ENTLASSE ICH
    HERRN


    HEINZEL KNOLLER


    AUS SEINEM AMT ALS
    STAATSMINISTER BEIM BUNDESMINISTER DES AUSWÄRTIGEN.



    BERLIN, DEN 15. FEBRUAR 2023



    2919-logo-print-removebg-preview-png


    RYAN ANDREW DAVIS




    ||| ||| |||



    ERNENNUNGSURKUNDE


    IM NAMEN DER


    BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND



    ERNENNE ICH
    HERRN


    HEINZEL KNOLLER


    ZUM
    BUNDESMINISTER FÜR ERNÄHRUNG, LANDWIRTSCHAFT UND UMWELT.



    BERLIN, DEN 15. FEBRUAR 2023



    2919-logo-print-removebg-preview-png


    RYAN ANDREW DAVIS