• Das kann schon deshalb nicht stimmen, weil ich mich - anders als Du - an der Simulation auch inhaltlich beteilige und ohne ein derart hohes Maß an Beleidigungen auskomme. Erst nachdenken und dann schreiben, Speedy.

  • Wildungen in den Arsch kriechen ist kein Inhalt. Das sagt eher sehr viel über dich aus.

  • Wenn man wie Du auf dem intellektuellen Niveau eines Zweijährigen argumentiert, mag das, was Du sagst, richtig sein.

  • Ich passe mich nur deinem Niveau an. Leute, die glauben, dass man Rassisten mit Argumenten entzaubern kann, sind irgendwo im Vorschulalter hängen geblieben.

  • So kann man nur argumentieren, wenn man die unserem Grundgesetz zugrunde liegende Idee der öffentlichen Meinungsbildung nicht verstanden hat.

  • Wer allen Ernstes solch kognitive Verrenkungen anstrengt, um zu behaupten, dass Rassismus vom Grundgesetz gedeckt sei zeigt nur welch Geistes Kind er ist.

  • So pauschal habe ich das nie behauptet. Dein Vorwurf ist einfach unterkomplex.


    Das Grundgesetz dient in erster Linie dazu, staatliche Macht zu ordnen und zu begrenzen. Den Bürger bindet das Grundgesetz grundsätzlich nicht. Wenn der Reichsgraf also beispielsweise fordert, nur Flüchtlinge aus Nachbarregionen aufzunehmen - was unter Integrationsgesichtspunkten ja durchaus für beide Seiten sinnvoll sein kann -, ist dies natürlich eine von Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG geschützte Meinungsäußerung. Gleichfalls darf der Reichsgraf fordern, die Monarchie wieder einzuführen. Das Grundgesetz verbietet derartige Meinungsäußerungen nicht. Im Meinungskampf vertraut das Grundgesetz vorwiegend auf die Stärke des Arguments in der öffentlichen Meinungsbildung.

  • //Du kannst auch nichts anderes außer "Selber!" schreiben, oder? Unabhängig davon habe ich weitaus besseres zu tun als mit rassistischen Flachwichsern, oder anderen Arschlöchern die sich auf ihr Neoliberales Gedankengut einen Keulen in einem Online Forum zu diskutieren. Ich werde aber auch in Zukunft diesen menschenverachtenden schmutz weiter Kommentieren, weil man sowas nicht stehen lassen sollte

    //Ne, mit anderen Leuten diskutiere ich gerne, die zeigen sich auch nicht von dieser Seite wie Du es tust. Alles in allem entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich hier jemand aufpudelt über den ach so bösen Wildungen, selber aber ausschließlich beleidigt und pöbelt, das auch exzessiv SimOff, siehe wieder die Flachwichser usw. Anhand dessen, dass ja auch Neoliberalismus hier mit Rassismus in einer Reihe genannt wird zeigt sich auch eindrücklich, welches Geistes Kind der Verfasser dieser Ausdünstungen und dass mit ihm keine sinnvolle Diskussion zu führen ist. Vielmehr liegt nahe, dass es Dir ausschließlich um die Bewältigung persönlicher Probleme geht, oder warum man auch immer solche Äußerungen tätigt. Einer sinnvollen Debattengrundlage - wie andere Beiträge hier eindrucksvoll gezeigt haben geht dies auch - sind diese jedoch alles andere als zuträglich.
    Gegenüber Dir werde ich jedenfalls immer "Selber!" schreien, schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass Du um keinen Deut besser bist als Wildungen, aber einer derjenigen, der am vehementesten über dessen angebliche Unerträglichkeit jammerst.