Gedanken und Anmerkungen zur Plakatwand zur 4. Bundestagswahl

  • ...Währenddessen schaut Nils Neuheimer angespannt auf ein gelbes Etwas, dass inmitten einer Pandemie die Abstandsregel nicht einhält, und ihm immer näher zu kommen droht.

  • Oooh Boy - Ich muss schon sagen, die UWL Plakate sind schon peak Grafikdesign. Da kann man echt wenig verbessern - allenfalls die Font-Auswahl vielleicht? So ein gutes Comic Sans MS oder Papyrus hätte den Plakaten schon noch mal extra Klasse verliehen. Aber das ist auch so schon fantastisch! Mein liebes Gräfchen, man merkt, Grafikdesign ist Ihre Leidenschaft!

  • Habe ich Ihnen irgendwann etwas getan? Oder geht nur nur darum eine Person mit deutschnationaler Einstellung zu diffamieren?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wird man ja im Bundestag sehen, wie ernst Sie es mit dem Mindestlohn wirklich meinen. Bei der Vermögensabgabe wurde die Unglaubwürdigkeit ja schon offensichtlich.

    In ganz Deutschland erscheint folgendes Plakatmotiv:


    528-vb-sdp-btw04-plakat-themen-gutearbeit-png


    Sie machen es sich zu einfach. Wir sind immer noch an Koalitionspartner gebunden. Und da kann man nunmal nicht immer so wie man will. Fakt ist beispielsweise, dass es ohne unsere Regierungsbeteiligung keine Verlängerung des Kurzarbeitergeldes gegeben hätte. Wir werden eher sehen, ob sie nach der Wahl überhaupt Verantwortung übernehmen wollen. Scheint ja mit ihren permanenten Angriffen nicht so der Fall zu sein...

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Also soweit ich weiß haben wir schon Verantwortung übernommen, sowohl auf Landesebene als auch im Bund und aktuell sprechen wir in NRW über eine Regierungsbildung. Das entbehrt also jeglicher Grundlage. Fakt ist, dass die Dinge heute noch umgesetzt werden können, es liegt also nicht mehr in unserer Hand, ob der neue Mindestlohn kommt oder nicht. Wir haben das Thema auf die Tagesordnung gesetzt, jetzt können Sie Farbe bekennen.

  • Naja, bis zu den Gesprächen jetzt in NRW waren sie zuletzt nicht an einer Regierung beteiligt. Aber gut. Mal angenommen wir Stimmen für den Antrag, und die Grünen auch - das ist immer noch keine Mehrheit. Da muss man auch realistisch sein.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Äh doch? In der letzten Wahlperiode haben wir eine rot-grüne-pinke Bundesregierung gebildet, die aber leider nicht mehr viel machen konnte. In NRW in der ersten Wahlperiode gab es Grün-Pink. ;)


    Natürlich muss man realistisch sein, es ist letztlich aber immer eine Frage der eigenen Überzeugung.

  • In Bayern erscheinen folgende Plakate:


    521-vb-sdp-btw04-plakat-direktkandidat-by-png


    Ein sehr vorteilhaftes Portrait. Herr Schmidt zeigt sich klar von seiner Schokoladenseite. Ein Lob an den Photographen, die Partei und natürlich Herrn Schmidt für dieses schöne Gesamtbild. Die Haare so zu tragen steht Ihnen.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • 7ejwqpoe.jpg

    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Diktator aller Zeiten tyrannisierte bereits in jungen Jahren seine Eltern. Während seiner Schulzeit schrieb er sein erstes Buch. Einen Leitfaden für Nationalfetischisten mit dem Titel: Mein Schuh. 1938 nahm Ranseier all seinen Mut zusammen und beschloss die Massen zu mobilisieren. Seinen Parolen “Heute ganz Deutschland und morgen die Guns’n Roses” und “Ein Volk, ein Reich, einsachtzig”, konnten jedoch nur wenige Menschen folgen. 5 Jahre später verwechselte Ranseier schließlich die Buchstaben “N” und “T” und organisierte einen Punsch. Dabei verbrannte er zahlreiche Duden und griff Polen mit einem Bataillon Panzerschildkröten an. Aber auch damit hatte er keinen Erfolg. Außerdem war sein Schnurrbart zu breit. Ranseier floh nach Spanien und wurde Diktatorero. Doch seine nationalfetischistische Vergangenheit holte ihn wieder ein. Karl Ranseier starb heute morgen bei dem Versuch seinen neuen Schäferhund “Fass” zu nennen.

  • In Bayern erscheinen folgende Plakate:


    521-vb-sdp-btw04-plakat-direktkandidat-by-png


    Ein sehr vorteilhaftes Portrait. Herr Schmidt zeigt sich klar von seiner Schokoladenseite. Ein Lob an den Photographen, die Partei und natürlich Herrn Schmidt für dieses schöne Gesamtbild. Die Haare so zu tragen steht Ihnen.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Was will uns "Vorwärts" den nun sagen?


    Mut= verstehe ich,

    Hoffnung= verstehe ich,

    Weltoffenheit= Verstehe ich nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg