[Abstimmung] Bundesländer-Reform

  • Welchen Vorschlag bevorzugst du? 30

    1. Thüringen wird abgeschafft (Nur NRW,HH,BY) (10) 33%
    2. Thüringen wird in Schlaf gesetzt (aller 10 Wochen reguläre Wahlen) (5) 17%
    3. Allgemeine Deckelung der Mandate auf 15 (1) 3%
    4. Das Sperren für überlaufene Länder (1) 3%
    5. Status Quo (14) 47%
    6. Enthaltung (0) 0%

    Ich eröffne mal die Abstimmung (neu) für 3 Tage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ella von Angern ()

  • Ich würde die Abstimmung mal bis morgen verkürzen, da ja sichtlich die ,,Aktiven'' Spieler schon teilgenommen haben.

  • Ich würde die Abstimmung mal bis morgen verkürzen, da ja sichtlich die ,,Aktiven'' Spieler schon teilgenommen haben.

    Abstimmungen sollten nicht einfach verkürzt werden, nur weil man denkt es hätten schon genug abgestimmt, das erscheint mir etwas willkürlich. Dafür haben wir auch Regeln und Abstimmungen zur Änderung der Regeln dauern mindestens 3 Tage.

    Gut, okay.

  • Sooooooo…


    Ich stelle folgendes Ergebnis fest:


    -Thüringen wird abgeschafft: 10 Stimmen


    -Thüringen wird in Schlaf gesetzt: 5 Stimmen


    -Allgemeine Deckelung der Mandate auf 15: 1 Stimme


    -Das Sperren überlaufener Länder: 1 Stimme


    -Status Quo: 14 Stimmen


    -Enhaltung: Keine


    Jetzt meine Frage:

    Sollen wir eine Stichwahl ausführen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.