Wagenknecht | Aktuell

  • Die Krim ist und bleibt ukrainisch. Selenskyj hat niemanden provoziert. Sie verbreiten üble russische Propaganda.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich rede aber von sofortigen Verhandlungen, ob die zum Ziel führen wird sich zeigen, das beste Beispiel waren doch die Getreidelieferung. Man muss es versuchen, denn es gibt auch keine Garantie dafür das Russland Ruhe gibt wenn man eine Niederlage hat. Es geht nicht um die Lust nach Krieg, es geht um jedes einzelne Menschenleben.

  • Geht und lacht ob der sich permanent wiederholenden Frau Zarenknecht, welche noch immer nicht in der Lage zu sein scheint, ihre Forderungen näher zu erläutern oder gar mit Fakten zu untermauern und fragt sich, wann dem endlich mal so sein wird.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Also Herr Augstein.


    Was war denn mit der Abwehrrakete? Hat man da nicht versucht es Russland in die Schuhe zu schieben, von allen Seiten? Selbst als klar war, das es keine russische sondern eine Ukrainische Rakete war, hat Selenskyj alles versucht,die Russen verantwortlich gemacht! Wirklich überhaupt keine Provokation? Glücklicherweise hat Polen vernünftig reagiert und nicht dieses Säbelrasseln bedient!

  • Dass eine Flugabwehrrakete auf polnisches Territorium niederging, ist natürlich die Schuld Russlands, oder meinen Sie, die Ukraine wollte damit auf Tontauben schießen?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Die Krim war nie ukrainisch, russische Truppen unter Potjemkin vertrieben die mohammedanischen Tatatarenhorden,dann wurden russische Bauern(Kosaken) dort angesiedelt. Katharina II. schenkte die Krim Fürst Potjemkin und später Graf Orlow,

    Unter den Bolschewiken hatte sie von 1921 bis 1944 den Status einer ASSR, ab da den Status eines Oblast!

    Es wurden zwar Ukrainer auf der Krim angesiedelt, mehr aber auch nicht.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich sprach davon, das Selenskyj abstritt das es eine Ukrainische Abwehrrakete war, obwohl es klar war. Darum ging es doch! Polen ist glücklicherweise nicht auf dieses Pferd aufgesprungen!

  • Also Herr Augstein.


    Was war denn mit der Abwehrrakete? Hat man da nicht versucht es Russland in die Schuhe zu schieben, von allen Seiten? Selbst als klar war, das es keine russische sondern eine Ukrainische Rakete war, hat Selenskyj alles versucht,die Russen verantwortlich gemacht! Wirklich überhaupt keine Provokation? Glücklicherweise hat Polen vernünftig reagiert und nicht dieses Säbelrasseln bedient!

    Eilt noch einmal kurz herbei, als er dieses neue Meisterwerk der Zarenknecht hört.


    Versuchen Sie jetzt also, der Ukraine anzukreiden, Sie besäße Flugabwehr? Und wissen Sie, wie man solche Vorkommnisse unterbindet? Genau, indem der Westen mehr Systeme liefert, welche deutlich weniger fehleranfällig und genauer sind, als die alten sowjetischen. Auch lustig, wie Sie jetzt von Herrn Augsteins Aussage, Wildungen würde russische Propaganda verbreiten, ablenken wollen. Es kann Ihnen ja nicht so schwerfallen, Propaganda von beiden Seiten zu verurteilen, ohne einseitige Manöver zu betreiben. Außer Sie verfolgen doch eine prorussische Agenda.

    Im Übrigen wäre diese Rakete nie abgefeuert worden, gäbe es keinen Krieg durch Russland.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Krim wurde 1954 an die ukrainische Sowjetrepublik angegliedert, die 1991 unter Einschluss der Krim unabhängig wurde. Dies hat Russland spätestens im Budapester Memorandum 1994 akzeptiert. Irgendein Fürst Potjemkin oder Katharina II. haben damit nichts zu tun. Die Krim ist und bleibt ukrainisches Staatsgebiet.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Na ja, da gab es in der ukrainischen Administration wohl widersprüchliche Informationen - das ist in einem Krieg nicht ungewöhnlich. Vielleicht hätte Selenskyj den amerikanischen Informationen früher Glauben schenken sollen, aber darum geht es hier nicht. Herr von Wildungen sprach von Provokationen seit Amtsantritt Selenkyjs.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ist schon billig wie Sie hier argumentieren!


    Wenn man sich an Fakten hält, betreibt man keine pro Russische Agenda. Es gab dazu Untersuchungen. Und bevor Deutschland andere beliefert braucht es erstmal eine Modernisierung der Bundeswehr und Entlastungen für Bürger und Unternehmen!

  • Wenn man sich an Fakten hält, betreibt man keine pro Russische Agenda.

    Ihre "Fakten" waren bisher: Waffenlieferungen und Sanktionen bringen nichts, Verhandlungen sind jetzt gerade eine realistische Option, die Krim gehört nicht zur Ukraine. Mit der Ausnahme von Punkt zwei ist das alles russische Propaganda, die Ausnahme wiederum ist schlicht und einfach eine Falschbehauptung.

    Und bevor Deutschland andere beliefert braucht es erstmal eine Modernisierung der Bundeswehr

    Sie glauben also ernsthaft, wir würden unser modernstes Equipment liefern? Wenn uralte Leoparden das modernste Equipment sind, dann frage ich mich doch in welcher Zeit Sie leben. Ja, es braucht eine Modernisierung der Bundeswehr. Aber eine solche und eine möglichst umfassende Belieferung der Ukraine schließen sich nicht aus. Im Übrigen ist es lustig, wie Sie vorher noch behauptet haben, Waffenlieferungen würden nicht wirken, deswegen seien Sie dagegen. Jetzt ist es wieder ein anderer Grund. Was jetzt?


    Sie haben bisher nichts anderes betrieben, als Aussagen zu treffen und irrsinnige Ideen zu präsentieren, nur um im Anschluss von diesen mit den nächsten kruden Dingen abzulenken. So wie jetzt, als Sie auf den Kollegen Augstein, der meinte, Wildungen würde russische Propaganda verbreiten, repliziert haben "aber, aber Flugabwehr!" und so versucht haben, von den russischen Desinformationen die hier herumschwirren abzulenken. Können Sie eine Diskussion über ein Thema führen, oder leiden Sie an einer schweren Aufmerksamkeitsstörung?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wann hab ich gesagt das die Krim nicht zur Ukraine gehört? Also bleiben Sie doch bei dem was ich gesagt habe, denn die Krim hab ich in meinen Ausführungen nicht erwähnt! Merkwürdigen Diskussionsstil den Sie haben!

  • Zur aller erst bleibt die Krim die Krim.

    Anders als die anderen Gebiete der Ukraine war in der Krim seit der Unabhängigkeit der Ukraine immer eine Uneinigkeit zum Status der Krim vorhanden.

    Dies war anfänglich kein Problem da Russland und die Ukraine sich politisch nahestehenden und die Krimbewohner kein Nachteil erhielten durch die Zugehörigkeit zum ukrainischen Staatsgebiet.

    Dies änderte sich mit den Maidanprotesten und dem Ukrainekrieg maßgeblich.

    Die Ukraine muss gegen die Agression der Russen verteidigt werden, jedoch muss jetzt schon entschieden werden wie mit Russland und der Krim nach dem Krieg zu verfahren ist.

    Wenn die Krim ohne Regeln und Begrenzungen zurück zur Ukraine kommt erleben wir eine Situation wie im ehemaligen Königsberg.

    Es kann kein Wunsch der Beteiligten hier sein eine Massendeportation von Krimrussen nach Russland zu unterstützen.

    Die Krim muss unter Aufsicht der UN dir Möglichkeit haben selbst über ihre Zukunft zu entscheiden ohne Einfluss Dritter und die Rechte der dortigen Bevölkerung müssen garantiert werden egal zu wessen Gunsten eine solche Entscheidung fällt.

    Auch eine autonome Krimrepublik nach Vorbild der Schweiz darf kein Tabuthema sein.

  • Wann hab ich gesagt das die Krim nicht zur Ukraine gehört? Also bleiben Sie doch bei dem was ich gesagt habe, denn die Krim hab ich in meinen Ausführungen nicht erwähnt! Merkwürdigen Diskussionsstil den Sie haben!

    Sie haben den Behauptungen von Herrn Wildungen, die Krim sei russisch, nicht nur nicht widersprochen, Sie haben sogar versucht, von diesen abzulenken. Das riecht sehr danach, als seien Sie einer Meinung mit ihm.

    Und noch einmal: Was ist jetzt Ihr toller Plan? Sie haben immer noch nicht mehr gesagt, als "Frieden" oder "Verhandlungen". Das ist beides sehr vage.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wann hab ich gesagt das die Krim nicht zur Ukraine gehört? Also bleiben Sie doch bei dem was ich gesagt habe, denn die Krim hab ich in meinen Ausführungen nicht erwähnt! Merkwürdigen Diskussionsstil den Sie haben!

    Sie haben den Behauptungen von Herrn Wildungen, die Krim sei russisch, nicht nur nicht widersprochen, Sie haben sogar versucht, von diesen abzulenken. Das riecht sehr danach, als seien Sie einer Meinung mit ihm.

    Und noch einmal: Was ist jetzt Ihr toller Plan? Sie haben immer noch nicht mehr gesagt, als "Frieden" oder "Verhandlungen". Das ist beides sehr vage.

    Also mit Verlaub, natürlich ist die Krim ukrainisch, da sollte es eigentlich nicht viel zu diskutieren geben?

    Nochmal!! Bleiben Sie bei dem was ich gesagt habe.

  • Also mit Verlaub, natürlich ist die Krim ukrainisch, da sollte es eigentlich nicht viel zu diskutieren geben?

    Nochmal!! Bleiben Sie bei dem was ich gesagt habe.

    Dann frage ich mich doch, weshalb Sie a) von der Aussage Wildungens, die Krim sei russisch, versucht haben abzulenken und b) wie dann Russland bei Ihren tollen Verhandlungen überhaupt an den Tisch gelockt werden soll.

    Ihr Plan diesbezüglich würde mich noch immer interessieren, da können Sie noch so oft versuchen, nicht darauf einzugehen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Also mit Verlaub, natürlich ist die Krim ukrainisch, da sollte es eigentlich nicht viel zu diskutieren geben?

    Nochmal!! Bleiben Sie bei dem was ich gesagt habe.

    Dann frage ich mich doch, weshalb Sie a) von der Aussage Wildungens, die Krim sei russisch, versucht haben abzulenken und b) wie dann Russland bei Ihren tollen Verhandlungen überhaupt an den Tisch gelockt werden soll.

    Ihr Plan diesbezüglich würde mich noch immer interessieren, da können Sie noch so oft versuchen, nicht darauf einzugehen.

    Hören Sie doch auf, ich hab lediglich gesagt das Selenskyj auch provoziert, von der Krim hab ich nie gesprochen! Und da bin ich keineswegs auf Wildungens Äußerungen eingegangen, sondern auf die des Herrn Augsteins.


    Es gab doch schon Angebote seitens Russland oder nicht? Zuletzt am 27.10.2022. Mag ja sein, das Sie die Bevölkerung für Blöd verkaufen wollen, und nochmal, dieser Krieg schadet Putins ansehen in der Welt enorm, ebenfalls wächst der Druck auf Putin. Natürlich gäbe es eine Verhandlungsbasis, auch wenn Sie vielleicht noch so klein ist, und ich kann immer wieder erwähnen, es sterben unzählige Menschen. Man kann natürlich sagen, mit einem Aggressor könnte man nicht reden, ich finde doch, man muss es sogar. Ebenfalls muss man die Worte des Aggressors ernstnehmen, ohne sich einschüchtern zu lassen.


    Und wer Verhandlungen fordert, möchte noch lange nicht das die Ukraine von der Landkarte verschwindet oder irgendein Stück Land an Russland abgibt. Sondern lediglich, das, das Sterben aufhört!

  • Hören Sie doch auf, ich hab lediglich gesagt das Selenskyj auch provoziert, von der Krim hab ich nie gesprochen! Und da bin ich keineswegs auf Wildungens Äußerungen eingegangen, sondern auf die des Herrn Augsteins.

    Sie haben davon abzulenken versucht, dass der Kollege Augstein gesagt hat, Wildungen würde russische Propaganda in Form von "die Krim ist russisch" betreiben. Also sparen Sie sich diese blödsinnigen Ausflüchte, Sie haben sehr wohl das von mir Behauptete gemacht/gesagt.

    Es gab doch schon Angebote seitens Russland oder nicht? Zuletzt am 27.10.2022.

    Das angebliche Angebot welches Sie zitieren, das war eine Aussage Putins, die Ukraine würde sich Verhandlungen verweigern. Natürlich verweigert die Ukraine Verhandlungen unter der Bedingung, sie muss - und ich möchte noch einmal betonen: muss - rechtmäßig ukrainische Gebiete an Russland abgeben. Insofern macht Russland weder Angebote, noch ist wirklich verhandlungsbereit. Aber in Ihren Telegramkanälen stand das wahrscheinlich ja anders und Russland ist ja eigentlich ganz lieb und wird nur missverstanden...

    Man kann natürlich sagen, mit einem Aggressor könnte man nicht reden, ich finde doch, man muss es sogar.

    Tja, wieso ist das dann dermaßen grandios gescheitert, dass wir jetzt einen Krieg in Europa haben? Genau: Weil es nicht funktioniert hat. Und noch einmal: Legen Sie endlich mal einen Plan/eine Idee vor, anstatt ständig "Frieden und Verhandlungen" zu kreischen. Dann kann man ja auch drüber reden. Denken Sie ernsthaft, Ihre Linie von "ich bin gegen alles und für was ich bin, das erfahrt ihr nicht" kann etwas bewirken? Ich nämlich nicht.

    Ebenfalls muss man die Worte des Aggressors ernstnehmen, ohne sich einschüchtern zu lassen.

    Sie wirken allerdings äußerst eingeschüchtert, um nicht zu sagen vor dem russischen Bären aus Furcht und Feigheit niederknieend. Weil dass es Ihnen nicht um das menschliche Leid welches die Ukrainer ertragen müssen geht, das haben Sie bereits anschaulich unter Beweis gestellt indem Sie die Hilfsleistungen an die Ukraine in Frage gestellt haben. Kommen Sie mir also wieder nicht mit dieser Ausflüchte, Fräulein Zarenknecht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Blödsinn. Ich brachte die Abwehrrakete ins Spiel, welche ein gefährliches Spiel mit dem Feuer bedeutet hat, was wäre denn die mögliche Reaktion der Natomitglieder gewesen? Nirgends habe ich russische Propaganda bedient, also hören Sie auf mit Ihren Spielchen!


    Ich bin überhaupt nicht gegen alles, ich bin für Sanktionen, die vorallem die Verantwortlichen für diesen Krieg treffen, nicht die eigne europäische Bevölkerung, ich bin dafür das man den Menschen in Deutschland keine Märchen erzählt, denn jeder weiß das die Ukraine noch lange nicht die Voraussetzungen erfüllte in die Nato und die EU einzutreten. Ebenfalls weiß man wie man mit Menschen umgegangen ist. Märchen werden oft von den Bürgern selbst enttarnt.


    Ich habe Ihnen im übrigen mehrfach meine Meinung zur Konfliktlösung genannt! Wie schafft man Frieden, einen Waffenstillstand, ein Ende des Blutvergießen? Alles bereits beantwortet!!


    Wieso sollte ich eingeschüchtert sein?