Wagenknecht | Aktuell

  • Ein Waffenstillstand würde Russland in der momentanen Situation einseitig begünstigen, in dem er die Russen in die Lage versetzt, die Landgewinne zu konsolidieren und die Truppen aufzustocken, um das restliche ukrainische Staatsgebiet erneut anzugreifen. Russland hat dutzendfach gezeigt, dass es an Verhandlungen kein Interesse hat. Ihr Vorschlag führt nicht zu weniger, sondern zu mehr Leid.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Richtig. Ich fordere aber kein Kuschelkurs, ich fordere sofortigen Waffenstillstand, ich fordere den Abzug der russischen Truppen. Ich fordere Verhandlungen!

    Sie fordern also Dinge, die nicht machbar sind, da Russland aktuell Gespräche verweigert. Oder wissen Sie irgendwas, was ich nicht weiß? Ihr Draht in den Kreml scheint ja ganz gut zu sein...

    Da nehmen sich aber beide Länder nicht viel! Selenskyj hat jegliche Verhandlungen untersagt.


    Ein Krieg, bis es ein Gewinner oder Verlierer gibt, ist unverantwortlich und bedeutet sehr viel Leid für die Bevölkerung

  • Ist das so? Russland ist Schwächer als die Kriegstreiber es vermutet haben, denn der Plan war in wenigen Tagen die Ukraine an der russischen Föderation anzuschließen, das ist krachend gescheitert - glücklicherweise

  • Das genau ist ja der Grund, warum ein Waffenstillstand Russland helfen würde. Der Moment relativer Schwäche Russlands muss ausgenutzt werden für ukrainische Gegenangriffe. Die Ukraine hat unter Beweis gestellt, dass sie zu Gegenoffensiven in der Lage ist - dabei müssen wir sie unterstützen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Da nehmen sich aber beide Länder nicht viel! Selenskyj hat jegliche Verhandlungen untersagt.

    Sie gestehen also ein, dass Ihr Plan nicht machbar ist? Und wie darf man diesen Satz interpretieren, sagt der doch im Grunde aus, dass Sie ein Land welches sich gegen eine feindliche Macht wehrt mit eben dieser feindlichen Macht gleichsetzen. Die Ukraine hat vor dem 24. Februar oft genug das Gespräch gesucht und auch in den ersten Tagen des Krieges sind die Telefone im Kreml von den Anrufen der Ukraine heißgelaufen. Russland ist seit Februar nicht an Gesprächen interessiert, wieso sollte jetzt die Ukraine einseitig solchen zustimmen? Wirklich erbärmlich, wie Sie hier ein Land, welches sein Volk und unsere demokratischen Werte verteidigt mit einem Schurkenstaat wie Russland in einen Topf werfen

    Ein Krieg, bis es ein Gewinner oder Verlierer gibt, ist unverantwortlich und bedeutet sehr viel Leid für die Bevölkerung

    Und Sie glauben ernsthaft, Russland würde sich an die Ergebnisse Ihrer tollen Verhandlungen halten? Ihnen scheint nicht bewusst zu sein, dass laut existierenden Verträgen Russland verpflichtet wäre, die Sicherheit der Ukraine zu garantieren. Tun Sie aber nicht, wie man sieht. Weshalb also sollte man ihnen jetzt vertrauen?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • denn der Plan war in wenigen Tagen die Ukraine an der russischen Föderation anzuschließen

    Wieso kennen Sie russische Militärinformationen, welche der Geheimhaltung unterliegen? Oder fischen Sie sich das aus diversen Spekulationen in Medien als "die Wahrheit" zusammen?

    Im Übrigen hilft ein vorübergehender Waffenstillstand Russland lediglich dabei, sich zu konsolidieren. Aber das hat der Kollege Augstein ja bereits erläutert. Weiters besitzen die Russen gerade strategisches Momentum, weshalb Ihr Punkt von wegen "schwaches Russland" sowieso flach fällt und es umso wichtiger ist, die Ukraine zu unterstützen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • denn der Plan war in wenigen Tagen die Ukraine an der russischen Föderation anzuschließen

    Wieso kennen Sie russische Militärinformationen, welche der Geheimhaltung unterliegen? Oder fischen Sie sich das aus diversen Spekulationen in Medien als "die Wahrheit" zusammen?

    Im Übrigen hilft ein vorübergehender Waffenstillstand Russland lediglich dabei, sich zu konsolidieren. Aber das hat der Kollege Augstein ja bereits erläutert. Weiters besitzen die Russen gerade strategisches Momentum, weshalb Ihr Punkt von wegen "schwaches Russland" sowieso flach fällt und es umso wichtiger ist, die Ukraine zu unterstützen.

    Woher wollen Sie wissen das es nicht so ist? Ich spreche nicht von einem vorübergehenden Waffenstillstand, ich spreche vom Frieden, den man nicht erreicht, wenn das so weiter geht.


    Die EU unterstützt die Ukraine seit Kriegsbeginn, bis heute hat sich an der Lage nichts verändert, ganz im Gegenteil, die Lage wird für die Bürger in der Ukraine immer ernster und gefährlicher.

  • Woher wollen Sie wissen das es nicht so ist?

    Habe ich nie behauptet. Sie haben schon vorgegeben, den Plan Russlands gekannt zu haben.

    Ich spreche nicht von einem vorübergehenden Waffenstillstand, ich spreche vom Frieden, den man nicht erreicht, wenn das so weiter geht.

    Wenn was so weitergeht? Der russische Krieg gegen die Ukraine? Gesetzt Sie sprechen davon, dann wundere ich mich doch, weshalb Sie den Krieg während sinnlosen Verhandlungen weiterlaufen lassen wollen, anstatt die Ukraine dabei zu unterstützen, den Krieg möglichst rasch zu beenden?

    bis heute hat sich an der Lage nichts verändert, ganz im Gegenteil, die Lage wird für die Bürger in der Ukraine immer ernster und gefährlicher.

    Und ohne besagte Unterstützung könnte sich die Ukraine mittlerweile der russischen Bombardements gar nicht mehr erwehren und noch mehr Zivilisten würden zu Schaden kommen. Ihr Argument stimmt doch von vorn bis hinten nicht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Das sind Spekulationen!

    Stimmt nicht? Dann frag ich mich wie sie das den Leuten erklären können, für die, die Kälte jetzt lebensbedrohlich wird.

  • Das sind Spekulationen!

    Was sind Spekulationen? Ihr Salbadern von wegen Verhandlungen kann man doch nicht mal als Spekulation bezeichnen, das ist einfach nur falsch. Es sind zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Verhandlungen möglich und selbst wenn, wer garantiert, dass Russland die Ergebnisse akzeptiert? Genau, niemand, aus der Vergangenheit kann man sogar lernen, dass sie höchstwahrscheinlich vertragsbrüchig werden.

    Stimmt nicht? Dann frag ich mich wie sie das den Leuten erklären können, für die, die Kälte jetzt lebensbedrohlich wird.

    Ihr Argument lautet "Den Ukrainern geht es jetzt noch dreckiger als zu Beginn des Krieges, deshalb darf der Westen nicht mehr Waffen liefern." Das ist insofern falsch, als dass es ohne Waffen den Ukrainern noch dreckiger gehen würde, es würde fast jeder russische Angriff aus der Luft sein Ziel treffen und noch mehr erfolgreiche Schläge gegen die kritische Infrastruktur wie etwa die Energieversorgung würden durchgeführt werden. Aber das übersteigt wohl das pazifistisch-naive Weltbild.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wo hab ich gesagt das der Westen keine Waffen liefern soll? Das sehe ich kritisch, aber davon hab ich bisher nichts erwähnt!


    Was meinen Sie wohl, wie die Menschen das sehen, die aus persönlichen Gründen die Ukraine nicht verlassen können oder wollen? Meinen Sie nicht, daß genau diese Menschen sich einen Frieden wünschen und zwar schnell?


    Was Sie fordern, da ist das Ergebnis offen, niemand weiß wie lange unter diesen Umständen dieser Krieg anhält! Niemand weiß, was die russische Föderation plant, wer glaubt Russland würde in absehbarer Zeit die Ukraine verlassen, der ist irre


    Russland gehört isoliert, und zwar solange bis es einen Machtwechsel gibt in Russland!

  • Wo hab ich gesagt das der Westen keine Waffen liefern soll? Das sehe ich kritisch, aber davon hab ich bisher nichts erwähnt!

    Die EU unterstützt die Ukraine seit Kriegsbeginn, bis heute hat sich an der Lage nichts verändert, ganz im Gegenteil, die Lage wird für die Bürger in der Ukraine immer ernster und gefährlicher.

    Sie haben zumindest behauptet, die Unterstützung würde nichts bringen. Das klingt doch stark danach, als sei man dagegen.

    Was meinen Sie wohl, wie die Menschen das sehen, die aus persönlichen Gründen die Ukraine nicht verlassen können oder wollen? Meinen Sie nicht, daß genau diese Menschen sich einen Frieden wünschen und zwar schnell?

    Diese Menschen wünschen sich einen Frieden zugunsten der Ukraine, keinen Pseudofrieden den Russland schneller brechen wird, als man bis Drei zählen kann. Außerdem haben Sie noch immer keine realistische Angabe gemacht, wie man so einen unnützen "Frieden" überhaupt erreichen könnte, sondern plappern nur absolut unrealistische Dinge vor sich hin. Hätten Sie einen ernsthaften, realistischen Vorschlag, der die Sicherheit der Ukraine garantiert, dann wäre ja Jedermann auf Ihrer Linie. Aber so eine Lösung gibt es aktuell halt nicht.

    Was Sie fordern, da ist das Ergebnis offen, niemand weiß wie lange unter diesen Umständen dieser Krieg anhält! Niemand weiß, was die russische Föderation plant, wer glaubt Russland würde in absehbarer Zeit die Ukraine verlassen, der ist irre

    Deshalb ist es ja wichtig, die Ukraine umfassend zu unterstützen, damit Russland früher oder später die Ukraine verlassen wird. Aber Sie können ja sicher erläutern, weshalb dem nicht so ist...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Machtwechsel ,genau das richtige Wort! Putin in Rusland muss genauso von der politische Bildfläche verschwinden , wie dieser Staatskasper in der Ukraine!

    Erst wenn beide Lande vernünftige Männer auf den Stuhl des Präsidenten haben , kehrt auch Ruhe ein.

    Die Ukraine verpflichtet sich die eh russische Krim nich anzutasten und die russischdprachen Oblaste als autonome Rebiete innerhalb des Staatsgebiet anzuerkennen. Rusland verpflichtet sich die russischsprachigen Oblaste nicht politisch und militärisch zu unterstützen.

    Es zieht sich auf sein Territorium zurück und leistet Reparation.

    Rusland bekennt sich des Ubergriffs schuldig, im Gegenzug bekennt die Ukraine sich der gezielten Provokation und bewussten Nichtrückgabe russischen Territoriums schuldig.

    Ob dann letztendlich beide Länder jeweils die einstigen Proteges vor ein Militätgrericht stellt, bleibt jenen überlassen.

    Es muss den Völkern klar werden sie die Kernzellen der Rus sind, ob nun Kiew, Moskau oder eben Minsk.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Das einzigste was sie hier tun ist mit Spekulationen um sich zu werfen.


    Die Unterstützungen haben ja zumindest bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht und da wird es doch erlaubt sein diese infrage zu stellen. Sei es die Waffenlieferung sowie die Sanktionen.


    Ich wünsche mir auch eine andere Welt, aber in dieser Leben wir nicht. Es gibt Experten die einen langen Krieg vorraus sagen, will man das den Menschen und dem Land wirklich zumuten?


    Früher oder später wird man verhandeln müssen.

  • Das einzigste was sie hier tun ist mit Spekulationen um sich zu werfen.

    Ich wüsste nicht, wo von meiner Seite aus - im Gegensatz zu der Ihrigen - Spekulationen gekommen sind. Eine realistische Möglichkeit für Verhandlungen konnten Sie übrigens immer noch nicht nennen.

    Die Unterstützungen haben ja zumindest bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht und da wird es doch erlaubt sein diese infrage zu stellen. Sei es die Waffenlieferung sowie die Sanktionen.

    In welcher Welt leben Sie bitte? Sanktionen sind ein Instrument welches erst längerfristig greift und dies ist aktuell im Beginnen begriffen, die Waffenlieferungen wirken von Anfang an. Sie haben aber sicher wieder mal alternative Fakten...

    Es gibt Experten die einen langen Krieg vorraus sagen, will man das den Menschen und dem Land wirklich zumuten?

    Sie wollen also einen kurzen, schmerzlosen Sieg Russlands, oder wie? Weil Verhandlungen lassen sich aktuell nicht führen, erst nach einem langen Krieg.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Keineswegs möchte ich einen schmerzenlos Sieg russlands, nur sehe ich die Gefahr, das Putin nach einer Niederlage keine Ruhe geben wird. Putin kann noch etliche Jahre Präsident bleiben.


    Sanktionen sind ein richtiges Mittel, aber nicht solche wie beschlossen wurden, schauen Sie sich explodierenden Preise für Lebensmittel, Energie und Sprit. Schauen Sie sich die kleinen Betriebe an, die nach wie vor noch mit den Folgen der Coronapandemie zu kämpfen haben.


    Viele Menschen die bereits zuvor jeden Cent fünf Mal umdrehen mussten, wissen nicht wie Sie all diese Kosten tragen können. Das sind Folgen der Sanktionen.


    Diese Sanktionen schaden also zunächst die Menschen in Deutschland, für die auch Sie einen Eid geschworen haben!

  • russische Krim

    im Gegenzug bekennt die Ukraine sich der gezielten Provokation und bewussten Nichtrückgabe russischen Territoriums schuldig.

    Geht's noch kruder?

    Bitte?

    Die Krim ist war und bleibt russisch, ob es Ihnen passt oder nicht.
    Die Ukraine hätte sofort nach ihrer Unabhängigkeit, das Territorium an Rusland zurückgeben müssen.

    Da der Ukrainer Chruschtschow unter Bruch der Hauptverfassung und zweier Landesverfassungen , die zur RSFSR gehörende Krim der USSR zuspielte.

    Sein Hauptziel ,sich bei seinen Lansleuten beliebt zu mach schlug im übrigen fehl.

    Desweiteren, das dieser Staatskasper Selenski seit seiner "Wahl" provizierte, darüber wurde zu genüge berichtet.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sanktionen sind ein richtiges Mittel, aber nicht solche wie beschlossen wurden, schauen Sie sich explodierenden Preise für Lebensmittel, Energie und Sprit. Schauen Sie sich die kleinen Betriebe an, die nach wie vor noch mit den Folgen der Coronapandemie zu kämpfen haben.

    Schauen Sie sich mal ein paar Statistiken zum Thema Inflation et cetera an. Aus denen geht klar hervor, dass die Sanktionen nur einen minimalen Anteil daran haben. Die überwiegende Mehrheit ist auf die völlig falsche Robin-Hood Politik im Rahmen von Coronahilfen und der bEkÄmPfUnG der Inflation zurückzuführen.

    Keineswegs möchte ich einen schmerzenlos Sieg russlands, nur sehe ich die Gefahr, das Putin nach einer Niederlage keine Ruhe geben wird. Putin kann noch etliche Jahre Präsident bleiben.

    Aber was wollen Sie dann? Sie reden doch von Verhandlungen. Wieso jetzt doch nicht? Oder sind Sie einfach wieder nicht in der Lage, zu erkennen, dass solche nur nach einem längeren Krieg realistisch möglich sind?


    Legen Sie doch endlich mal Ihre Ideen vor. Sie sind immer nur dagegen, nie dafür. Für was sind Sie genau? Und nicht antworten, Sie seien für Frieden. Das Endziel verfolgt nämlich so ziemlich jeder.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Ukraine hätte sofort nach ihrer Unabhängigkeit, das Territorium an Rusland zurückgeben müssen.

    Diese Behauptung ist schon oft genug als falsch widerlegt worden, genauso wie die Mär vom Verfassungsbruch Chruschtschows.

    Fakt ist: Russland hat in den 90ern der Ukraine zugesichert, man würde deren Sicherheit und Souveränität garantieren, im Gegenzug für die Rückgabe der Atomwaffen. Der Einzige der hier Gesetze oder Verträge bricht ist die russische Föderation. Sind Sie Patriot, oder freier Mitarbeiter von Rossija 1? Wäre mal Zeit, sich zu entscheiden.

    Desweiteren, das dieser Staatskasper Selenski seit seiner "Wahl" provizierte, darüber wurde zu genüge berichtet.

    Wie provozierte dieser Held der Demokratie denn? Indem er einen politischen Kurs versprach und umsetzte, der Russland nicht genehm war? Wie legitimiert dies einen Angriffskrieg?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money