Gemeinsam für Frieden und Sozialismus!

  • Russland an der Spitze der weltweiten Entwicklung. Immerhin haben Sie Humor. Überholen ohne aufzuholen war seit jeher das Motto des menschenverachtenden kommunistischen Regimes.

    Das bürgerliche politische System, das die Interessen der Monopole und Konzerne verteidigt, verwaltet die Systemkrise des Kapitalismus zu seinem eigenen Vorteil und versucht, die wachsende soziale Unzufriedenheit der Arbeiter und der Völker durch Druck und Gewalt zu kontrollieren.

    Eine spannende These, war und ist Gewalt gegen das Volk doch ein Wesensmerkmal jedes sozialistischen oder kommunistischen Regimes.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Das bürgerliche politische System, das die Interessen der Monopole und Konzerne verteidigt, verwaltet die Systemkrise des Kapitalismus zu seinem eigenen Vorteil und versucht, die wachsende soziale Unzufriedenheit der Arbeiter und der Völker durch Druck und Gewalt zu kontrollieren.

    Sie scheinen in Geschichte nicht ganz aufgepasst zu haben.

    Aber Sie können doch sicher erläutern, weshalb die Sowjetunion so toll war.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Haben Sie schon einmal etwas vom sogenannten "Metrum" gehört?

    Naja, darauf muss man beim Dichten sozialistischer Gesänge nicht achten, haben die doch eine Abneigung gegen alles Kulturelle.

    Schwachsinn. Schauen Sie sich die vielen Kulturhäuser in der ehemaligen DDR an, eine solche Dichte gab es in keinem anderen Land der Welt. Häuser, die dem Volk gehörten, Orte der Kultur und Zusammenkunft. Heute vielerorts zerstört vom Westen. Das beste Beispiel ist der Palast der Republik, ein wahrer Palast des Volkes, von Westdeutschen nicht gewollt und niedergerissen, heute steht da ein hässliches preußisches Schrottschloss.

  • Schwachsinn. Schauen Sie sich die vielen Kulturhäuser in der ehemaligen DDR an, eine solche Dichte gab es in keinem anderen Land der Welt. Häuser, die dem Volk gehörten, Orte der Kultur und Zusammenkunft. Heute vielerorts zerstört vom Westen. Das beste Beispiel ist der Palast der Republik, ein wahrer Palast des Volkes, von Westdeutschen nicht gewollt und niedergerissen, heute steht da ein hässliches preußisches Schrottschloss.

    Vor allem in China hat sich die Liebe der Sozialisten zur Kultur und Intellektualität gezeigt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Schwachsinn. Schauen Sie sich die vielen Kulturhäuser in der ehemaligen DDR an, eine solche Dichte gab es in keinem anderen Land der Welt. Häuser, die dem Volk gehörten, Orte der Kultur und Zusammenkunft. Heute vielerorts zerstört vom Westen. Das beste Beispiel ist der Palast der Republik, ein wahrer Palast des Volkes, von Westdeutschen nicht gewollt und niedergerissen, heute steht da ein hässliches preußisches Schrottschloss.

    Vor allem in China hat sich die Liebe der Sozialisten zur Kultur und Intellektualität gezeigt.

    China hat leider den sozialistischen Pfad irgendwann verlassen und sich an kapitalistischen Systemen orientiert.

  • China hat leider den sozialistischen Pfad irgendwann verlassen und sich an kapitalistischen Systemen orientiert.

    Was absoluter Blödsinn ist, man hat nur eine neue Spielart des Sozialismus eingeführt, den "Zhōngguó tèsè shèhuìzhǔyì". Aber abgesehen davon fand die Kulturevolution noch vor Deng unter Maos Herrschaft statt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • China hat leider den sozialistischen Pfad irgendwann verlassen und sich an kapitalistischen Systemen orientiert.

    Was absoluter Blödsinn ist, man hat nur eine neue Spielart des Sozialismus eingeführt, den "Zhōngguó tèsè shèhuìzhǔyì". Aber abgesehen davon fand die Kulturevolution noch vor Deng unter Maos Herrschaft statt.

    China ist ein wirtschaftspolitisch kapitalistisches Land geworden, egal wie man das benennen mag.

  • Wir müssen sagen, dass der Kapitalismus überwunden werden muss. Dazu muss dem herrschenden Kapital, den Banken und Konzernen ihre politische Macht genommen werden, um die Quelle ihrer Macht, die Produktionsmittel (Fabriken etc.) in gesellschaftliches Eigentum zu überführen. Die entscheidende Kraft dafür ist die Arbeiterklasse und genau diese Arbeiterklasse muss erwachen.

    <3:love:

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • China ist ein wirtschaftspolitisch kapitalistisches Land geworden, egal wie man das benennen mag.

    Gut, dass Sie auf den zweiten Satz nicht eingehen, da dieser Ihre Behauptung völlig widerlegt.

    Und nein, es ist nicht Kapitalismus, wenn der Staat in jeder Firma Mitspracherecht hat. Zwar auch nicht Sozialismus im Sinne von Marx und anderen Clowns, doch trotzdem eine Spielart des Sozialismus. Vom Gesellschaftssystem in China brauchen wir da gar nicht erst anfangen...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wir müssen sagen, dass der Kapitalismus überwunden werden muss. Dazu muss dem herrschenden Kapital, den Banken und Konzernen ihre politische Macht genommen werden, um die Quelle ihrer Macht, die Produktionsmittel (Fabriken etc.) in gesellschaftliches Eigentum zu überführen. Die entscheidende Kraft dafür ist die Arbeiterklasse und genau diese Arbeiterklasse muss erwachen.

    <3:love:

    Bevor Sie ein "System" überwinden wollen, sollten Sie es erst einmal verstehen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • China ist ein wirtschaftspolitisch kapitalistisches Land geworden, egal wie man das benennen mag.

    Gut, dass Sie auf den zweiten Satz nicht eingehen, da dieser Ihre Behauptung völlig widerlegt.

    Und nein, es ist nicht Kapitalismus, wenn der Staat in jeder Firma Mitspracherecht hat. Zwar auch nicht Sozialismus im Sinne von Marx und anderen Clowns, doch trotzdem eine Spielart des Sozialismus. Vom Gesellschaftssystem in China brauchen wir da gar nicht erst anfangen...

    Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

  • China ist ein wirtschaftspolitisch kapitalistisches Land geworden, egal wie man das benennen mag.

    Gut, dass Sie auf den zweiten Satz nicht eingehen, da dieser Ihre Behauptung völlig widerlegt.

    Und nein, es ist nicht Kapitalismus, wenn der Staat in jeder Firma Mitspracherecht hat. Zwar auch nicht Sozialismus im Sinne von Marx und anderen Clowns, doch trotzdem eine Spielart des Sozialismus. Vom Gesellschaftssystem in China brauchen wir da gar nicht erst anfangen...

    Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

    Die "Arbeiterklasse" wurde bislang unter jedem sozialistischen Regime unterdrückt.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

    Aber als China noch am "gerechten Pfad" war (ich nehme an, Sie meinen da eine klassischere Sozialismuslehre) war, fanden Sie es gut?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

    Aber als China noch am "gerechten Pfad" war (ich nehme an, Sie meinen da eine klassischere Sozialismuslehre) war, fanden Sie es gut?

    80 Millionen Tote sind für Fräulein Luxemburg offenbar nebensächlich.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

    Aber als China noch am "gerechten Pfad" war (ich nehme an, Sie meinen da eine klassischere Sozialismuslehre) war, fanden Sie es gut?

    Der Kampf der Arbeiterklasse der gesamten Welt gegen das kapitalistische Ausbeutungssystem erfordert in erster Linie die Einheit der kommunistischen und Arbeiterbewegung mit den sozialen und Volks-, Bauern- und indigenen Bewegungen, um den Klassenkampf gegen bürgerliche und imperialistische Pläne und für den Aufbau einer Welt des Friedens, der Gerechtigkeit und der sozialen Gleichheit zu stärken.

  • Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

    Aber als China noch am "gerechten Pfad" war (ich nehme an, Sie meinen da eine klassischere Sozialismuslehre) war, fanden Sie es gut?

    80 Millionen Tote sind für Fräulein Luxemburg offenbar nebensächlich.

    Sowas ist nie nebensächlich. In einer kapitalistischen Welt, in der genug für alle da wäre, sterben jedes Jahr 9 Millionen Menschen an Hunger, davon über 3 Millionen Kinder. Laut WHO sterben jedes Jahr 1,5 Millionen Menschen an Krankheiten, die durch eine gute Impfabdeckung verhindert werden könnten, davon die meisten in ärmeren Ländern. Im Jahr 2000 schätzten Wissenschaftler*innen die Anzahl der “Toten durch Armut”, also Menschen, die aufgrund von durch Armut ausgelösten sozialen Faktoren umkamen. Sie kamen auf 712.000 Tote, nur in den USA und nur für das Jahr 2000. Das sind etwa 0,2% der gesamten Bevölkerung der Vereinigten Staaten. Sind diese Toten für Sie denn nebensächlich?

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb diese bourgeoisen Gestalten Frau Luxemburg in ihren unterstützenswerten Bestrebungen versuchen, Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wird doch die Behauptung getätigt, die Mehrheit der Bevölkerung sei gegen Sozialismus und Klassengerechtigkeit. Wenn dem so ist stellt sich mir doch die Frage, weshalb man versucht, diese Ideen zu bekämpfen, stellen doch andere Dinge wie etwa das System des Kapitalismus oder die Überdemokratisierung unserer Gesellschaft viel drängendere Probleme der heutigen Zeit dar.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb diese bourgeoisen Gestalten Frau Luxemburg in ihren unterstützenswerten Bestrebungen versuchen, Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wird doch die Behauptung getätigt, die Mehrheit der Bevölkerung sei gegen Sozialismus und Klassengerechtigkeit. Wenn dem so ist stellt sich mir doch die Frage, weshalb man versucht, diese Ideen zu bekämpfen, stellen doch andere Dinge wie etwa das System des Kapitalismus oder die Überdemokratisierung unserer Gesellschaft viel drängendere Probleme der heutigen Zeit dar.

    Danke, Genosse.