[PK] IL-Landessprecherin Sembrant zum neuesten Erlass des Bildungsministerum

  • eilt im Atrium der Landesparteizentrale auf die Bühne und rückt schnell ihr Sakko zurecht


    Meine Damen und Herren,


    danke für Ihr Erscheinen und Interesse.


    Ich denke, Sie werden alle Kenntnis vom Erlass der Bildungsministerin Koslowska erlangen können. Über den Inhalt will ich gar keine Worte verlieren, sein Erlassen spricht klar für sich und wer die Allianz in Bayern ist. Ich sage ganz klar: die Allianz in Bayern sabotiert und untergräbt die demokratische Willens- und Meinungsbildung sowie die pluralistische Parteiendemokratie. Man verbiete unsere Parteilogos an bayerischen Schulen und schließt sie aus der Gestaltung des Schulalltags aus, das ist ein unfassbarer Vorgang, den wir sicher nicht auf uns beruhen lassen werden. Ich habe bereits mit einigen Schulleitern meiner Wahlkreisregion in Augsburg telefoniert und sie gebeten, diese Erlasse nicht für bare Münze zu nehmen. Der Erlass zielt ganz klar auf die Beseitigung politischer Gegner hin und ist verfassungsrechtlich unhaltbar. Es ist von unerlässlicher Wichtigkeit, dass nun alle demokratischen Parteien in der bayerischen Opposition zusammen stehen und die Allianz für ihre viel zu vielen Grenzübertritte der letzten tage zur Rechenschaft ziehen. Ich werde daher an alle Parteien in Bayern die klare Einladung senden, eine gemeinsame Klage vor dem Obersten Gerichte gegen diesen Erlass anzustrengen, um unserer Demokratie wieder die Bedeutung zu schenken, die sie klar verdient. Ich bin erschüttert über das absolut skrupellose Vorgehen der Staatsregierung und ich möchte ganz persönlich sagen: wer mit dieser Allianz zusammenarbeitet, der macht sich wissentlich zum Mittäter bei dieser Art Spielereien und wird sich auch für mich als politischer Partner disqualifizieren. Wer Demokratie nur leben kann, solange er in seiner eigenen Echokammer sitzt, der gehört nicht in politische Ämter.


    Ich danke Ihnen.

  • Es verwundert, dass Sie so einen Tamtam um eine bloße Verwaltungsvorschrift ohne Außenwirkung machen. Weder wird direkt in den politischen Wettbewerb eingegriffen, steht es Ihrem Müllhaufen doch frei, in der Öffentlichkeit Werbung zu machen, noch unterliegt Ihr Logo einem absoluten Verbot; sachliche Auseinandersetzung ist ausdrücklich ausgenommen. Es soll nur verhindert werden, dass die Schule zu einem Ort wird, an dem stalinistische Drecksideologien - Sie haben ja Sympathien zur roten Armee und zur mörderischen Ideologie des Sozialismus bekundet - keinen Raum mehr haben, sich auszubreiten. Dieser Erlass trägt dem Bildungs- und Erziehungsauftrag Rechnung und dass Sie sich mit Ihrem Linksgefasel so köstlich echauffieren, zeigt, dass dieser Erlass wirkt.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Es verwundert, dass Sie so einen Tamtam um eine bloße Verwaltungsvorschrift ohne Außenwirkung machen. Weder wird direkt in den politischen Wettbewerb eingegriffen, steht es Ihrem Müllhaufen doch frei, in der Öffentlichkeit Werbung zu machen, noch unterliegt Ihr Logo einem absoluten Verbot; sachliche Auseinandersetzung ist ausdrücklich ausgenommen. Es soll nur verhindert werden, dass die Schule zu einem Ort wird, an dem stalinistische Drecksideologien - Sie haben ja Sympathien zur roten Armee und zur mörderischen Ideologie des Sozialismus bekundet - keinen Raum mehr haben, sich auszubreiten. Dieser Erlass trägt dem Bildungs- und Erziehungsauftrag Rechnung und dass Sie sich mit Ihrem Linksgefasel so köstlich echauffieren, zeigt, dass dieser Erlass wirkt.

    Hoffentlich hört Ihnen keine Schülerin und kein Schüler zu. So wie Sie reden, das ist wirklich eine Schande für den Freistaat Bayern. Ich schäme mich als Bürger dieses Freistaates inständig dafür, dass wir eine Ministerin wie Sie haben, die sich offenbar absolut nicht im Griff hat - und dann ausgerechnet noch für Bildung zuständig sein soll. Wirklich beschämend.

  • Es verwundert, dass Sie so einen Tamtam um eine bloße Verwaltungsvorschrift ohne Außenwirkung machen. Weder wird direkt in den politischen Wettbewerb eingegriffen, steht es Ihrem Müllhaufen doch frei, in der Öffentlichkeit Werbung zu machen, noch unterliegt Ihr Logo einem absoluten Verbot; sachliche Auseinandersetzung ist ausdrücklich ausgenommen. Es soll nur verhindert werden, dass die Schule zu einem Ort wird, an dem stalinistische Drecksideologien - Sie haben ja Sympathien zur roten Armee und zur mörderischen Ideologie des Sozialismus bekundet - keinen Raum mehr haben, sich auszubreiten. Dieser Erlass trägt dem Bildungs- und Erziehungsauftrag Rechnung und dass Sie sich mit Ihrem Linksgefasel so köstlich echauffieren, zeigt, dass dieser Erlass wirkt.

    Hoffentlich hört Ihnen keine Schülerin und kein Schüler zu. So wie Sie reden, das ist wirklich eine Schande für den Freistaat Bayern. Ich schäme mich als Bürger dieses Freistaates inständig dafür, dass wir eine Ministerin wie Sie haben, die sich offenbar absolut nicht im Griff hat - und dann ausgerechnet noch für Bildung zuständig sein soll. Wirklich beschämend.

    Das dient insbesondere dazu, die starke Ablehnung zu antidemokratischen Ideologien hervorzuheben. Daran ist nichts beschämend - Entschlossenheit ist hingegen das Gebot der Stunde. Dass Sie als jemand, der mit Kooperationen mit Linksradikalen offenkundig kein Problem hat, nicht verstehen, verwundert indes nicht.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Das dient insbesondere dazu, die starke Ablehnung zu antidemokratischen Ideologien hervorzuheben. Daran ist nichts beschämend - Entschlossenheit ist hingegen das Gebot der Stunde. Dass Sie als jemand, der mit Kooperationen mit Linksradikalen offenkundig kein Problem hat, nicht verstehen, verwundert indes nicht.

    Doch, ihre Wortwahl ist für eine Staatsministerin unwürdig und beschämend. Sie sollten ein Vorbild für unsere Kinder sein - und sind das genaue Gegenteil. Sie sind absolut fehl am Platz.

  • Das dient insbesondere dazu, die starke Ablehnung zu antidemokratischen Ideologien hervorzuheben. Daran ist nichts beschämend - Entschlossenheit ist hingegen das Gebot der Stunde. Dass Sie als jemand, der mit Kooperationen mit Linksradikalen offenkundig kein Problem hat, nicht verstehen, verwundert indes nicht.

    Doch, ihre Wortwahl ist für eine Staatsministerin unwürdig und beschämend. Sie sollten ein Vorbild für unsere Kinder sein - und sind das genaue Gegenteil. Sie sind absolut fehl am Platz.

    Unsere Kinder sollten konsequent gegen mörderische Ideologien - ob Nationalsozialisten oder Sozialisten - aufstehen. Wenn Sie das für beschämend halten, zeichnet das ein düsteres Bild von Ihnen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Unsere Kinder sollten konsequent gegen mörderische Ideologien - ob Nationalsozialisten oder Sozialisten - aufstehen. Wenn Sie das für beschämend halten, zeichnet das ein düsteres Bild von Ihnen.

    Haben Sie getrunken? IHRE WORTWAHL halte ich für beschämend. Soll ich es Ihnen vielleicht buchstabieren?

    Also auch den Kampf gegen mörderische Ideologien, den ich mit deutlicher Sprache zu führen pflege, so wie es mir anbracht erscheint. Wenn Mitglieder Ihres politisches Lagers dann aber selbst polemisch werden und politische Gegner als "Neofaschisten" (so wie kürzlich der Bundeskanzler (!)) diffamieren, so schweigen Sie. Ebenso, wenn Ihre Koalitionspartner "Nie wieder Deutschland", "Deutschland, Du mieses Stück scheiße" und anderen bedenklichen Aussagen ankommen. Sie messen mit zweierlei Maß, auch, wenn es Ihnen vielleicht nicht bewusst sein mag.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Unsere Kinder sollten konsequent gegen mörderische Ideologien - ob Nationalsozialisten oder Sozialisten - aufstehen. Wenn Sie das für beschämend halten, zeichnet das ein düsteres Bild von Ihnen.

    Haben Sie getrunken? IHRE WORTWAHL halte ich für beschämend. Soll ich es Ihnen vielleicht buchstabieren?

    Also auch den Kampf gegen mörderische Ideologien, den ich mit deutlicher Sprache zu führen pflege, so wie es mir anbracht erscheint. Wenn Mitglieder Ihres politisches Lagers dann aber selbst polemisch werden und politische Gegner als "Neofaschisten" (so wie kürzlich der Bundeskanzler (!)) diffamieren, so schweigen Sie. Ebenso, wenn Ihre Koalitionspartner "Nie wieder Deutschland", "Deutschland, Du mieses Stück scheiße" und anderen bedenklichen Aussagen ankommen. Sie messen mit zweierlei Maß, auch, wenn es Ihnen vielleicht nicht bewusst sein mag.

    Ja und was ist daran jetzt so schlimm?

  • Ja und was ist daran jetzt so schlimm?

    Gut, wenn das so ist...


    Enrico Meier, du mieses Stück Scheiße! Laut Ihnen ist das ja nicht schlimm, also fühlen Sie sich jetzt bloß nicht angegriffen.

    Ich fühle mich ob Ihrer beschränkten geistigen Abstraktionsfähigkeiten eher belustigt als angegriffen. Die Aussage habe ich zwar nie gebracht (auch wenn ich das natürlich machen könnte, hätte keine Probleme damit), aber künstlich aufregen kann man sich natürlich dennoch. Zudem ist es tatsächlich etwas anderes, eine Person zu beleidigen oder soetwas abstraktes wie den Namen eines Landes anzugreifen.

  • Ich fühle mich ob Ihrer beschränkten geistigen Abstraktionsfähigkeiten eher belustigt als angegriffen. Die Aussage habe ich zwar nie gebracht (auch wenn ich das natürlich machen könnte, hätte keine Probleme damit), aber künstlich aufregen kann man sich natürlich dennoch. Zudem ist es tatsächlich etwas anderes, eine Person zu beleidigen oder soetwas abstraktes wie den Namen eines Landes anzugreifen.

    Sparen Sie sich den Schmafu, Deutschland in diesem Kontext inkludiert auch alle Leute die Bürger dieses Landes sind und das wissen Sie genau. Und bei der letzten Wahlparty Ihrer Partei hing ein Plakat mit dem Slogan auf Ihrer Parteizentrale, also darf man wohl annehmen, dass Sie hinter diesem Spruch stehen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich fühle mich ob Ihrer beschränkten geistigen Abstraktionsfähigkeiten eher belustigt als angegriffen. Die Aussage habe ich zwar nie gebracht (auch wenn ich das natürlich machen könnte, hätte keine Probleme damit), aber künstlich aufregen kann man sich natürlich dennoch. Zudem ist es tatsächlich etwas anderes, eine Person zu beleidigen oder soetwas abstraktes wie den Namen eines Landes anzugreifen.

    Sparen Sie sich den Schmafu, Deutschland in diesem Kontext inkludiert auch alle Leute die Bürger dieses Landes sind und das wissen Sie genau. Und bei der letzten Wahlparty Ihrer Partei hing ein Plakat mit dem Slogan auf Ihrer Parteizentrale, also darf man wohl annehmen, dass Sie hinter diesem Spruch stehen.

    Nöt, tut's nich inkludieren. Ansonsten hieße das genauso, wenn in den Nachrichten kommt "Deutschland führt die Ehe für alle ein", dass Sie Teil einer homosexuellen Beziehung wären. Da sieht man leider, dass es die geistes- und sprachwissenschaftlichen Kompetenzen in der Allianz bei den Mitgliedern wohl äußerst gering sind.

  • Nöt, tut's nich inkludieren. Ansonsten hieße das genauso, wenn in den Nachrichten kommt "Deutschland führt die Ehe für alle ein", dass Sie Teil einer homosexuellen Beziehung wären. Da sieht man leider, dass es die geistes- und sprachwissenschaftlichen Kompetenzen in der Allianz bei den Mitgliedern wohl äußerst gering sind.

    Wer "tut's nich inkludieren" sagt, der sollte wohl in Sachen sprachwissenschaftlicher Kompetenz besser schweigen.

    Abgesehen davon bedeutet Ihr Beispiel dies nicht, da es um zuzutreffen "Deutschland geht eine Ehe für Alle ein", "Deutschland schließt eine Ehe für Alle", "Deutschland lebt in einer homosexuellen Beziehung", oder Ähnliches heißen müsste. Denken will gelernt sein...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nöt, tut's nich inkludieren. Ansonsten hieße das genauso, wenn in den Nachrichten kommt "Deutschland führt die Ehe für alle ein", dass Sie Teil einer homosexuellen Beziehung wären. Da sieht man leider, dass es die geistes- und sprachwissenschaftlichen Kompetenzen in der Allianz bei den Mitgliedern wohl äußerst gering sind.

    Wer "tut's nich inkludieren" sagt, der sollte wohl in Sachen sprachwissenschaftlicher Kompetenz besser schweigen.

    Abgesehen davon bedeutet Ihr Beispiel dies nicht, da es um zuzutreffen "Deutschland geht eine Ehe für Alle ein", "Deutschland schließt eine Ehe für Alle", "Deutschland lebt in einer homosexuellen Beziehung", oder Ähnliches heißen müsste. Denken will gelernt sein...

    Es ist beachtlich mit welcher Selbstsicherheit Sie solcherlei von sich geben. Bewusste Stilmittelsetzung kennen wir aber nicht? Also schweig still, ich war Deutsch-LK, Habibi. Und offensichtlich habe ich ein Beispiel übertrieben, dankenswerterweise haben Sie mir dennoch meine Argumentation bestätigt. Immerhin etwas.

  • Bewusste Stilmittelsetzung kennen wir aber nicht?

    Das Stilmittel des sogenannten Humors auch nicht, offensichtlich.

    Also schweig still, ich war Deutsch-LK, Habibi.

    Anhand des letzten Wortes zweifle ich den Satzteil davor doch stark an, sprechen so normalerweise doch nur arrogante, jugendliche Türkenmuselmanis unter Einfluss von Alkohol, Cannabis und der "Musik"richtung des sogenannten Deutschrap. Abgesehen davon ist es natürlich ein wirklich tolles Argument, man sei DIE Autorität schlechthin was Deutsch angeht, hat man sich doch in der Sekundarstufe auf dieses Fach konzentriert. Käme jetzt so ein "Argument" von der rechten Seite, dann wäre das "Klassismus, Klassismus, Menschenfeind!"-Geschrei wieder groß. Sie und Ihre proletenhaft bauernschlaue Art sind wirklich sehr amüsant muss ich sagen.

    dankenswerterweise haben Sie mir dennoch meine Argumentation bestätigt.

    Mich dünkt, der Alte spricht im Fieber.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Also auch den Kampf gegen mörderische Ideologien, den ich mit deutlicher Sprache zu führen pflege, so wie es mir anbracht erscheint. Wenn Mitglieder Ihres politisches Lagers dann aber selbst polemisch werden und politische Gegner als "Neofaschisten" (so wie kürzlich der Bundeskanzler (!)) diffamieren, so schweigen Sie. Ebenso, wenn Ihre Koalitionspartner "Nie wieder Deutschland", "Deutschland, Du mieses Stück scheiße" und anderen bedenklichen Aussagen ankommen. Sie messen mit zweierlei Maß, auch, wenn es Ihnen vielleicht nicht bewusst sein mag.

    Wie Sie meinen. Deswegen sind Sie trotzdem ein schlechtes Vorbild, das müssen Sie sich vorwerfen lassen. Im Übrigen bedeutet ein Schweigen meinerseits nicht, dass ich das gut finde. Was Sie glauben wie ich messe ist mir tatsächlich recht egal.