PK Mitteilung des WWV

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sehr geehrte Pressevertreter/innen,


    Ich gebe heute bekannt dass die Westfählische Wählervereinigung zur kommenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen nicht mehr antreten wird. Wir konnten in der Koaltion mit Sozialdemokraten Piraten und Grünen Impulse stzen für eine Skrukturelle Verbesserung in Westfalen. Dadurch könnte der Landesteil in zukunft auf Augenhöhe mit dem Rhein-Ruhr Gebiet stehen. Desweiteren konnten wir die Rechtslage schaffen das Junge Menschen ab 16 Jahren sich am politischen Alltag in ihren Kommunen als Berufene Bürger beteidigen können.


    Desweiteren werde ich von meinen Ämtern als Minister und Bundesratsmitglied sowie dessen Präsident zurücktreten. Das Präsidium des WWV ist sich einig das eine Liste die auf dem Weg ihres Politischen Wirkens auf Landesebene ist ("Lame Duck") nicht mehr Teil der Exikutive sein sollte und wir wollen somit den Platz für Jung Politiker frei machen.


    Abschließend wollen wir uns noch bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken für ihr Vertrauen. Wir raten zur kommenden Landtagswahl, wenn sie unsere Arbeit gut fanden Piraten oder Sozialdemokraten zu wählen.


    Vielen Dank

  • Ein sicherlich bedeutender Schritt für die Regionalparteien in ganz Deutschland. Durch Ihre Präsidentschaft des Bundesrates haben diese sicherlich in ganz Deutschland ein Mehr an Aufmerksamkeit erfahren.


    Ich bin sicher, dass Sie und ihre Vereinigung weiterhin, egal wo, eine gute Arbeit leisten werden.

  • Ein sicherlich bedeutender Schritt für die Regionalparteien in ganz Deutschland. Durch Ihre Präsidentschaft des Bundesrates haben diese sicherlich in ganz Deutschland ein Mehr an Aufmerksamkeit erfahren.


    Ich bin sicher, dass Sie und ihre Vereinigung weiterhin, egal wo, eine gute Arbeit leisten werden.

  • Ein sicherlich bedeutender Schritt für die Regionalparteien in ganz Deutschland. Durch Ihre Präsidentschaft des Bundesrates haben diese sicherlich in ganz Deutschland ein Mehr an Aufmerksamkeit erfahren.


    Ich bin sicher, dass Sie und ihre Vereinigung weiterhin, egal wo, eine gute Arbeit leisten werden.