Eine neue Sicherheitspolitik für Deutschland

  • Antifa , ist das Jürzel einer linksradikalen Terrororganisation, auch "Rote SA" gennannt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Antifa , ist das Jürzel einer linksradikalen Terrororganisation, auch "Rote SA" gennannt!

    Jajaja die bösen linksradikalen. Sie müssten doch Medien verfolgen? Erst gestern hieß es wieder das Deutschland ein Problem mit Rechtsradikalen hat.

  • Man kann auch Antifaschist sein, ohne Antifa zu sein. Ich bin Antifaschist, bin aber gegen die meisten Antifa-Ortsgruppen.

    Ich glaube da versteht einer den Begriff "Antifaschist" nicht wirklich.

    Dann erläutern Sie mal, was dieser Begriff Ihrer Meinung nach bedeutet?

    Antifa ist die Kurzform der Begriffe Antifaschismus oder AntifaschistIn.
    Es gibt keine Antifa, in irgendeiner heterogenen Form.
    Aber das wurde hier auch schon tausend mal tot diskutiert.
    Ihre Aussage ist also ein absolutes Paradoxon, da man nicht Antifaschist sein kann und gleichzeitig gegen den Einsatz gegen Faschismus.

    Sie Herr McKenzie, sind auf jeden Fall kein Antifaschist, oder was haben Sie bei der Berufung Ihres Parteikollegen Bourgeois zum Bundesminister gemacht?

    Ich würde mich durchaus als Antifaschist bezeichnen. Aber wenn ich mir so die verschiedenen Antifa-Gruppen ansehe, komme ich zum Schluss, dass ich wohl mit denen nicht zustimme. Was ist daran schlimm? Man ist doch nicht gleich kein Antifaschist, nur weil man eine andere Meinung hat, als die, die sich am lautesten als solche bezeichnen. Ich habe auch nicht gesagt, es gäbe die Antifa sondern habe von den verschiedenen Antifa-Gruppen gesprochen. Und eine Frage an Sie: Kann man Antifaschist sein, ohne links zu sein? Ich frage, weil die allermeisten Menschen, die Teil einer Antifa-Gruppe sind, links sind und zudem deren Wappen unter anderem eine rote Flagge zeigt.


    Als normales Parteimitglied hat man in einer demokratisch organisierten Partei nicht so viel Macht. Was hätte ich da Ihrer Meinung nach machen müssen? Und man ist doch nicht gleich kein Antifaschist nur weil man einmal vielleicht nichts oder zu wenig getan hat.


    Andere Frage: Ist man Ihrer Meinung nach immer entweder Antifaschist oder Faschist, also sind Menschen, die nicht Antifaschisten sind automatisch Faschisten? Diese Frage soll nichts suggerieren, um das mal klarzustellen, und ich möchte Ihnen auch nichts vorwerfen oder in den Mund legen. Es ist eine ernstgemeinte Frage, weil mich Ihre Meinung zu dieser Frage interessiert.

  • Antifa , ist das Jürzel einer linksradikalen Terrororganisation, auch "Rote SA" gennannt!

    Jajaja die bösen linksradikalen. Sie müssten doch Medien verfolgen? Erst gestern hieß es wieder das Deutschland ein Problem mit Rechtsradikalen hat.

    Deutschland hat ein Problem mit Rechtsextremismus. Deutschland hat ein Problem mit Linksextremismus. Deutschland hat ein Problem mit Islamismus. Und seit einiger Zeit auch verstärkt mit russischem Imperialismus. Um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

  • Antifa , ist das Jürzel einer linksradikalen Terrororganisation, auch "Rote SA" gennannt!

    Jajaja die bösen linksradikalen. Sie müssten doch Medien verfolgen? Erst gestern hieß es wieder das Deutschland ein Problem mit Rechtsradikalen hat.

    Deutschland hat ein Problem mit Rechtsextremismus. Deutschland hat ein Problem mit Linksextremismus. Deutschland hat ein Problem mit Islamismus. Und seit einiger Zeit auch verstärkt mit russischem Imperialismus. Um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

    Ich beziehe mich auf Statistiken. Natürlich gibt es auch Probleme mit Linksextremismus, aber vor allem beim Islamismus sollte man schon darauf hinweisen das es der politische Islamismus ist, der Probleme bereitet.


    21964 rechts motivierte Straftaten

    10113 links motivierte Straftaten


    Ich finde die Zahlen sprechen für sich.


  • Es gibt auch liberalen Islam, der nicht extremistisch ist, das wollte ich auch nicht bestreiten. Zu Extremismus habe ich aber andere Daten gefunden.


  • Ich würde mich durchaus als Antifaschist bezeichnen. Aber wenn ich mir so die verschiedenen Antifa-Gruppen ansehe, komme ich zum Schluss, dass ich wohl mit denen nicht zustimme. Was ist daran schlimm? Man ist doch nicht gleich kein Antifaschist, nur weil man eine andere Meinung hat, als die, die sich am lautesten als solche bezeichnen. Ich habe auch nicht gesagt, es gäbe die Antifa sondern habe von den verschiedenen Antifa-Gruppen gesprochen. Und eine Frage an Sie: Kann man Antifaschist sein, ohne links zu sein? Ich frage, weil die allermeisten Menschen, die Teil einer Antifa-Gruppe sind, links sind und zudem deren Wappen unter anderem eine rote Flagge zeigt.

    Das Wappen der Antifaschistischen Aktion zeigt die Rote Fahne der Arbeiterbewegung/ Sozialisten und die Schwarze Fahne der Anarchisten. Diese stehen als Symbol für die Vereinigung der "linken" Kräfte, um aktiv gegen Faschismus zu kämpfen.
    Man kann in meinen Augen durchaus gegen Faschismus sein und nicht links sein, aber als Antifaschist gehört mehr dazu.

    Als normales Parteimitglied hat man in einer demokratisch organisierten Partei nicht so viel Macht. Was hätte ich da Ihrer Meinung nach machen müssen? Und man ist doch nicht gleich kein Antifaschist nur weil man einmal vielleicht nichts oder zu wenig getan hat.

    Genau das bezeichnet Antifaschismus: der Einsatz in Theorie und Praxis gegen jede Erscheinungsform des Faschismus.
    Man kann also nicht Antifaschist sein und nichts tun. Es gibt keine Teilzeit-Antifaschisten.


    Andere Frage: Ist man Ihrer Meinung nach immer entweder Antifaschist oder Faschist, also sind Menschen, die nicht Antifaschisten sind automatisch Faschisten? Diese Frage soll nichts suggerieren, um das mal klarzustellen, und ich möchte Ihnen auch nichts vorwerfen oder in den Mund legen. Es ist eine ernstgemeinte Frage, weil mich Ihre Meinung zu dieser Frage interessiert.

    Ich sagte schon, dass man auch gegen Faschismus sein kann, ohne Antifaschist zu sein.

  • Ich spreche von politisch motivierten Straftaten

  • 2 LNG-Terminals könnten bis Ende es Jahres in Betrieb gehen, weitere dann im nächsten Jahr. Sofern man jetzt mit der Planung beginnt. Aber Sie haben recht, LNG allein wird nicht ausreichen. Wir würden zwar weiter noch russisches Gas beziehen müssen aber wären nicht mehr so abhängig wie wir es jetzt sind. Ziel muss trotzdem sein, alle russischen Gas-Importe zu 100% zu ersetzen.

    "Könnten", "bis Ende des Jahres". Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

  • Das Wappen der Antifaschistischen Aktion zeigt die Rote Fahne der Arbeiterbewegung/ Sozialisten und die Schwarze Fahne der Anarchisten. Diese stehen als Symbol für die Vereinigung der "linken" Kräfte, um aktiv gegen Faschismus zu kämpfen.

    Also ist die Antifa explizit links, also kann ich nicht Antifa sein. Also ist die Antifa die Vereinigung linker Antifaschisten. Es gibt aber auch rechte/bürgerliche (rechts nicht verwechseln mit rechtsextrem oder rechtsradikal) Antifaschisten, oder nicht?



    der Einsatz in Theorie und Praxis gegen jede Erscheinungsform des Faschismus.

    Also muss man nicht links oder Teil der Antifa sein, um Antifaschist zu sein. ich kann genauso gut ein Antifaschist sein wie Sie.



    Man kann also nicht Antifaschist sein und nichts tun. Es gibt keine Teilzeit-Antifaschisten.

    Ich wiederhole meine Frage, was hätte man Ihrer Meinung nach als normales Allianz-Mitglied machen sollen?



    Ich sagte schon, dass man auch gegen Faschismus sein kann, ohne Antifaschist zu sein.

    Ok, danke für die Antwort. Ich stimme zu.

  • Dazu habe ich folgende Statistiken gefunden:


    Linke Täter agierten zunehmend aggressiv und enthemmt, erklärte Haldenwang und verwies auf fünf versuchte Tötungsdelikte. Zudem neigten Linksextreme zur Brandstiftung; alle 52 Stunden gebe es in Deutschland ein entsprechendes Delikt. Insgesamt 34 300 Linksextreme zählte der Verfassungsschutz 2020, das sind 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Knapp 10 000 von ihnen werden als gewaltorientiert betrachtet.


    Den rechten Extremismus deshalb als grösste Gefahr einzustufen, funktioniert aber nur, wenn man die islamistischen Anschläge der vergangenen Jahre ausblendet; und zwar die gerade noch vereitelten und die tatsächlich erfolgten: So wurden etwa bei der Attacke auf einen Berliner Weihnachtsmarkt im Jahr 2016 dreizehn Menschen aus dem Leben gerissen und Dutzende teilweise schwer verletzt.

    verweist auf den letzten Bericht des Bundesverfassungsschutzes. Der habe eine starke Deliktzunahme im Bereich des Linksextremismus festgestellt. Körperverletzungen im Bereich politisch motivierter Kriminalität von links seien um 30 Prozent gestiegen. Auch absolut hätten die Straftaten im linksextremen Bereich zugenommen.

    Und zum Schluss ein Satz, der auch meine Meinung wiederspiegelt:

    Der freiheitliche Rechtsstaat darf auf keinem Auge blind sein, und die offene Gesellschaft darf sich von niemandem einschüchtern lassen

  • Natürlich darf man auf keinem Auge blind sein, da stimm ich voll und ganz zu.


    Ich habe mich auf diese hier bezogen:_main_image_mobilew1060q70.png

  • Antifa , ist das Jürzel einer linksradikalen Terrororganisation, auch "Rote SA" gennannt!

    Jajaja die bösen linksradikalen. Sie müssten doch Medien verfolgen? Erst gestern hieß es wieder das Deutschland ein Problem mit Rechtsradikalen hat.

    Medien , die linkslastige Lügenpresse? Nein Danke!

    Was mich stört das nur noch von rechtsradikal gesprochen wird und linksradikal, gesellschaftsfähig gemacht wurde, allerdings kein Wunder bei diesen Leuten, welche einst einst selbst aus dem letzteremUumfeld kamen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Volle Zustimmung. Danke für die Information in Form der Statistik.