Treffen im Peter Friedrich Ludwigs Hospital

  • sich nach Holland ( zum damaligen Feind )

    Quatsch. Die Niederlande war während des 1. Weltkrieges neutral, also nicht Feindesland aus Sicht der Deutschen.

    Zu Beginn Herr McKenzie, dann überschriiten deutsche Truppen ,zugegeben wiederrechtlich die Grenze und das Vereinigte Königreich der Niederlande sah sich zur Kriegserklärung genötigt, auch wenn sie nie aktiv wurden.

    Ok, das wusste ich tatsächlich nicht.

  • Da soll nochmal jemand sagen, das FFD befände sich noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

    Das würde ich so nicht sagen. Demokratie und Monarchie schließen sich nicht unbedingt aus. Monarchisten können voll und ganz auf dem Boden der FDGO stehen.

    Man kann aber sagen, dass Monarchisten in Deutschland nicht auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung des Grundgesetz stehen. (vgl, §20 Abs. 2 GG)

  • sich nach Holland ( zum damaligen Feind )

    Quatsch. Die Niederlande war während des 1. Weltkrieges neutral, also nicht Feindesland aus Sicht der Deutschen.

    Zu Beginn Herr McKenzie, dann überschriiten deutsche Truppen ,zugegeben wiederrechtlich die Grenze und das Vereinigte Königreich der Niederlande sah sich zur Kriegserklärung genötigt, auch wenn sie nie aktiv wurden.

    Ok, das wusste ich tatsächlich nicht.

    Glauben Sie lieber nicht alles, was der Mann von sich gibt. Sein Verhältnis zur Realität ist bekanntermaßen eher locker. Zumal obendrein das Königreich der Vereinigten Niederlande seit der Gründung Belgiens 1830, spätestens aber mit der Änderung des Staatsnamens 1839, Geschichte ist. Also bereits Jahrzehnte vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

  • sich nach Holland ( zum damaligen Feind )

    Quatsch. Die Niederlande war während des 1. Weltkrieges neutral, also nicht Feindesland aus Sicht der Deutschen.

    Zu Beginn Herr McKenzie, dann überschriiten deutsche Truppen ,zugegeben wiederrechtlich die Grenze und das Vereinigte Königreich der Niederlande sah sich zur Kriegserklärung genötigt, auch wenn sie nie aktiv wurden.

    Ok, das wusste ich tatsächlich nicht.

    Glauben Sie lieber nicht alles, was der Mann von sich gibt. Sein Verhältnis zur Realität ist bekanntermaßen eher locker. Zumal obendrein das Königreich der Vereinigten Niederlande seit der Gründung Belgiens 1830, spätestens aber mit der Änderung des Staatsnamens 1839, Geschichte ist. Also bereits Jahrzehnte vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

    Die falsche Bezeichnung der Niederlande habe ich einfach überlesen ^^ Danke, dass Sie mich darauf hinweisen.

  • Da soll nochmal jemand sagen, das FFD befände sich noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

    Das würde ich so nicht sagen. Demokratie und Monarchie schließen sich nicht unbedingt aus. Monarchisten können voll und ganz auf dem Boden der FDGO stehen.

    Man kann aber sagen, dass Monarchisten in Deutschland nicht auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung des Grundgesetz stehen. (vgl, §20 Abs. 2 GG)

    Würde ich so nicht sagen. Monarchisten können sehr wohl auf der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen. Monarchisten können zugleich Demokraten sein.


    Im Bezug auf das Grundgesetz haben Sie Recht. Aber unter radikalen Umweltschützern wird ja auch offen von einem Systemwandel gesprochen ("System change not climate change") und dort ist es auch kein Problem. Ich sehe also kein Problem darin, wenn jemand mit friedlichen Mitteln das System ändern will, vielleicht auch durch eine neue Verfassung.

  • Es ist keine falsche Bezeichnung, da das Vereiningdte Königreich der Niederlande aus selbstständigen Grafschaften besteht, welche sich zusammen- schlossen, ansonsten würde es schlicht Königreich Holland heißen.

    Besagte situation bezieht sich auf das Frühjahr 1918, Truppentransporte über Roermond und die Stationierung deutscher Geschützbatterien.

    Letzlich war traten damit auch die Niederlande als Kriegsgegner auf.

    Zur Ehre Wilhelms, muss gesagt werden ,das er es strickt untersagt hatte, jedoch die OHL selbständig agierte, was man auch als Meuterei auslegen könne.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg