DEUTSCHLAND WÄHLT - Live aus Berlin | Elefantenrunde anlässlich der XI. Wahl zum Deutschen Bundestag - Sonntagabend, 27. März 2022 | Norddeutsche Zeitung & Berliner Allgemeine

  • Es wäre natürlich sehr schade, wenn die CDSU nun doch noch den Einzug in den Bundestag verpassen sollte. Ich denke, die Christdemokraten haben sich in den letzten beiden Legislaturperioden allen voran im Vergleich zu vielen anderen Parteien sehr gut im Parlament eingebracht. Betreffend der potenziellen Möglichkeit einer rot-rot-grünen Mehrheit möchte ich nur anmerken, dass Herr Herzinger, mit dem wir in Nordrhein-Westfalen bereits sehr gut zusammengearbeitet haben, im Wahlkampf ja bereits eine Regierungsbeteiligung der Internationalen ausgeschlossen hat, was richtig und wichtig war.

    Haben Sie das, Stefan Herzinger ?

  • @all:

    Wie reagieren die Anwesenden auf diese neusten Zahlen?

    Es wäre natürlich sehr schade, wenn die CDSU nun doch noch den Einzug in den Bundestag verpassen sollte. Ich denke, die Christdemokraten haben sich in den letzten beiden Legislaturperioden allen voran im Vergleich zu vielen anderen Parteien sehr gut im Parlament eingebracht. Betreffend der potenziellen Möglichkeit einer rot-rot-grünen Mehrheit möchte ich nur anmerken, dass Herr Herzinger, mit dem wir in Nordrhein-Westfalen bereits sehr gut zusammengearbeitet haben, im Wahlkampf ja bereits eine Regierungsbeteiligung der Internationalen ausgeschlossen hat, was richtig und wichtig war.

    Herrn Davis, was ist an einen Ausschluss einer Regierungsbeteiligung der Linken richtig? Die Bürger haben abgestimmt und die SDP hat doch einige Punkte in ihrem Programm, die sie mit der Allianz nicht umsetzen kann, nämlich eher in einer grün-rot-roten Regierung. Solche Entscheidungen sollten in Gesprächen getroffen werden, miteinander und nicht in der Öffentlichkeit. Ich sehe nichts falsches daran, zumindest miteinander zu sprechen.

  • Seiner Erlaucht Reichsgrag schenk von Wildungen trifft ein.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Pardon Gnädigste, aber im Gegensatz zu den Anwesenden habe ich noch ein Gut zu leiten und sitze in diversen Aufsichtsräten.

    Nun bin ich ja erschienen und es kann losgelegt werden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()