I:L | Wahlparty zur XI. Bundestagswahl

  • Wahlparty


    42747769xl.png

    Wahlparty der Internationalen Linken
    zur Wahl des XI. Deutschen Bundestags


    "Von der Flora nach Berlin!"

    42845166ad.jpg


    An dieser Stelle findet unter Einhaltung der 2G+ Regeln die Wahlparty zur XI. BTW der Internationalen Linken,

    am Sonntag, 27.03.2022 ab 17:00 Uhr,

    in der Parteizentrale am Hamburger Schulterblatt statt.
    Inklusive Speisen und Getränke sind vorhanden.

    Alle Genossinnen und Genossen, sowie Freundinnen und Freunde der Partei sind herzlich eingeladen.

  • *tritt ans Mikrofon auf der Bühne*

    Liebe Genossinnen und Genossen,

    werte Freundinnen und Freunde,


    ich möchte mit diesem kleinen Statement für euer Kommen danken und die Wahlparty der Internationalen Linken offiziell eröffnen. Die Eröffnung der Wahlparty bedeutet gleichzeitig auch die Beendigung des Wahlkampfes.

    Wir haben in den letzten Tagen erlebt, dass der Wahlkampf noch einmal an Brisanz und Emotionalität zugenommen hat.

    Zu den Worten die ich heute Morgen gegenüber den Medien bezüglich unserer Beziehungen zu anderen Parteien getätigt habe, stehe ich.

    Die Internationale Linke steht immer zu Gesprächen im Dienste der Sache bereit. Das haben wir immer gesagt und das wird auch weiterhin so bleiben.

    Ich habe aber auch an anderer Stelle gesagt, dass wir bereit sind zu vergeben, aber nicht grundlos zu vergessen. Der Ball, der zu wahren und ernsthaften Gesprächen auf Augenhöhe mit uns führt, liegt bei den anderen.

    Es wurde in den letzten Tagen zu wenig miteinander und stattdessen viel zu viel übereinander geredet. Wir sollten lernen Diskussionen wieder zwischen uns zu führen, statt über uns.

    Die Tür zu diesen Gesprächen steht bei uns immer offen.


    Liebe Genossinnen und Genossen,

    heute feiern wir nicht nur das Ergebnis der Wahl, sondern auch unsere Arbeit der letzten Tage und Wochen. Ich bedanke mich bei allen Genossinnen und Genossen, die am Wahlkampf mitgearbeitet haben und sich trotz teilweise persönlicher Angriffe und Unterstellungen nicht von ihrem und unseren Weg haben abbringen lassen.

    Lasst uns heute Abend feiern und hoffen, dass dieser Abend der Anfang von etwas ganz großem wird.


  • Applaudiert. Und lässt sich nicht nehmen ein paar Worte an die Anwesenden zu richten.


    "Liebe Genossen,

    Ich möchte mich für euren Einsatz bedanken. Ich weiß das für viele von uns der Wahlkampf hart war. Ich weiß auch das bei all den falschen Behauptungen, es umso schwerer ist die Menschen zu überzeugen.


    Aber als Partei sind wir stark und diese Partei ist nicht nur Ernesto und ich, diese Partei sind alle Mitglieder von uns. Und deswegen lasst uns diesen Abend feiern, lasst uns gespannt aufs Wahlergebnis schauen. Lasst uns anstoßen."

  • *applaudiert und lädt anschließend Susanne an die Bar ein*

  • Warum gibt es denn bei den Linken so ne geile Party? Das sind ja schon fast Tomorrowland zustände

  • *übergibt Ernesto einen großen Strauß und beglückwünschen ihn zum Direktmandat*