Konstituierung des Nordrhein-Westfälischen Landtages

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich begrüße Sie alle recht herzlich zur konstituierenden Sitzung des nordrhein-westfälischen Landtages. Ich wünsche uns eine arbeitsreiche Legislaturperiode mit einem freundlichen Miteinander bei einer harten Auseinandersetzung in der Sache. Ich bitte alle Fraktionen mir im vorgesehenen Bereich (Mitteilungen an das Präsidium) die Besetzung ihrer Mandate mitzuteilen. In dieser Sitzung werden wir einen Präsidenten oder eine Präsidentin wählen. Bis zur gebung einer neuen GO verfahren wir mit der alten GO. Ich eröffne die Kandidatur Phase für das Amt des Landtagspräsidenten. Sie dauert 3 Tage an.

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Ich schlage den Abgeorneten Dr. Kliemann vor.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich schlage die Präsidentin der 9. Legistlaturperiode, Frau Dr. Fischer vor. Frau Dr. Fischer hat sich über die Fraktionen hinweg als faire und gerechte Landtagspräsidentin gezeigt. Für den fall das sie Kandidieren haben sie die unterstützung meiner Fraktion

  • Ich schlage die Präsidentin der 9. Legistlaturperiode, Frau Dr. Fischer vor. Frau Dr. Fischer hat sich über die Fraktionen hinweg als faire und gerechte Landtagspräsidentin gezeigt. Für den fall das sie Kandidieren haben sie die unterstützung meiner Fraktion

    Ich bedanke mich herzlich für den Vorschlag und kandidiere.

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------