Gedenken an den Brandanschlag am 18.01.1996

  • Der Brandanschlag auf eine Asylunterkunft am 18. Januar 1996 ist bis heute nicht aufgeklärt, ähnlich wie bei den NSU Morden wurden zuerst die Opfer beschuldigt.

    10 Menschen haben ihr Leben verloren, 38 weitere wurden verletzt und es ist wichtig das wir uns an diese Menschen erinnern die sinnlos ihr Leben verloren haben.


    Die Täterinnen und Täter sind bis heute nicht ermittelt, es ist unerträglich das solche Taten nicht aufgeklärt werden.

    Die Internationale Linke wird immer wieder an solche Taten erinnern, denn es ist wichtig das solche Vorfälle nie in Vergessenheit geraten, denn es sind Taten die aus Hass und Hetze passieren.


    Deutschland ist ein weltoffnes Land, und nur wenn wir akzeptieren, wenn wir unsere Herzen öffnen wird in unserem Land das miteinander gelingen. Und deswegen wird es von uns auch immer klare Kante geben, gegen alles was Menschen ausgrenzt.

  • Natürlich war und ist dieser Anschlag zu verurteilen. Doch ich finde so etwas parteipolitisch zu nutzen immer etwas grenzwertig.


    Sie sagen ja selbst, der Anschlag wurde bis heute nicht aufgeklärt, schieben ihn aber gleichzeitig automatisch in die rechte Ecke, ohne dafür Begründungen zu liefern. Wie gesagt, der Schuldige oder die Schuldigen sind bis heute nicht ermittelt, also ist auch nicht klar, ob es überhaupt ein politisch motivierter Anschlag war.

    Zweitens behaupten Sie, dass zuerst die Bewohner verdächtigt wurden. Dem ist auch nicht so. Die ersten Verdächtigen waren drei Jugendliche aus der rechten Szene, bei denen sich der Verdacht aber nicht erhärten lies. Genau wie es danach auch mit dem verdächtigen Bewohner geschah.


    Natürlich ist es wichtig an solche Ereignisse zu erinnern und daran, dass es immer noch unaufgeklärt ist. Aber es parteipolitisch zu instrumentalisieren, in dem man das Ereignis unbegründet in eine bestimmte Ecke schiebt, halte ich für keinen guten Stil. Das wird auch den Opfern nicht gerecht, die es verdient haben, dass objektiv nach dem oder den Schuldigen gesucht wird.

  • Herr Haft ich habe nirgends etwas in die Rechte Ecke gerückt, ich habe lediglich gesagt das solche Taten aus Hass passieren. Denn ich denke auch Sie wissen mittlerweile das wenn ich was meine, das auch genauso ausspreche.

  • Sie haben von Hass und Hetze gesprochen, dass ist was anderes. Hass kann persönlich motiviert sein, Hetze ist das wohl eher weniger, da steckt politische Motivation dahinter. Also wird da schon etwas impliziert, was nicht bewiesen ist.

  • Ist doch völliger Blödsinn. Das nehmen Sie aus meiner Aussage heraus.


    Und ich möchte erinnern, das bei Taten die Ausländer begehen, sofort ein Islamistischer Hintergrund gesehen wird, immer.

  • Was aus Ihrer Aussage rauszunehmen ist der Sinn von Zitaten. Ändert aber nichts am Sachverhalt. Und mit Ihrem letzten Satz geben Sie es ja auch indirekt zu, nach dem Motto, wenn Taten von Ausländern angeblich immer mit Islamismus verbunden werden, was natürlich Quatsch ist, darf man Taten gegen Ausländer auch immer in die rechte Ecke schieben.

    Für mich ist nur wichtig wer etwas war und das muss objektiv ermittelt werden.

  • Nochmal, ich hab nirgends irgendwie diese Tat in irgendeine Richtung geschoben.


    Ist ja eben leider kein Spaß. Es wird sich sofort ein Urteil gefällt. Und natürlich wird diese Tat mit einen politischen Motiv Zusammenhängen, es ist nur sehr erschreckend das solche Taten nur selten aufgeklärt werden.

  • Warum wohl? Weil es kaum Atheisten oder gar Christen sind ,sondern Mohammedaner!

    Wissen Sie eigentlich noch was Sie faseln?

    Erst sagen Sie das der Anschlag nie aufgeklärt würde , dann ist er plötzlich politisch motiviert!

    Bisher kann niemand sagen ob der anschlag einen politischen oder kriminellen Hintergrund hatte!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Mit Menschen wie Ihnen diskutiere ich doch gar nicht. Denn einen Menschen dem jeglichen Respekt und Anstand fehlt und bei weiten nicht im 21 Jahrhundert angekommen ist, ist jede Diskussion sinnlos.

  • Mit so etwas, wie Ihnen, kann man auch nicht diskutieren, ideologusch verblendet ,wie Sie nun einmal sind!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Na dann lassen sies doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Susanne Wagenknecht ()

  • Ich finde unverschämt hier mir einem Schwulen verglichen zu werden!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich finde unverschämt hier mir einem Schwulen verglichen zu werden!

    Ach, Jetzt fühlt sich der Herr von Wildungen beleidigt?

    Niemand hat sie mit einen Homosexuellen verglichen... Aber wenn sie sich schon da zu neigen, das man sie sich mit einen Homosexuellen vegleichen soll, dann freut mich das! Endlich jemand aus der FFD der Homosexuell ist! ;))

    (Nein ich habe nichts gegen Homosexuelle, im gegenteil ich finds toll!)

  • Ohweia. Wie kann man denn Herr von Wildungen mit einen schwulen ist ja unglaublich :D

  • Ich finde unverschämt hier mir einem Schwulen verglichen zu werden!

    Ach, Jetzt fühlt sich der Herr von Wildungen beleidigt?

    Niemand hat sie mit einen Homosexuellen verglichen... Aber wenn sie sich schon da zu neigen, das man sie sich mit einen Homosexuellen vegleichen soll, dann freut mich das! Endlich jemand aus der FFD der Homosexuell ist! ;))

    (Nein ich habe nichts gegen Homosexuelle, im gegenteil ich finds toll!)

    Wieder solche derartigen Vorurteile. Selbstverständlich würde das FFD auch Homosexuelle als Mitglieder genauso behandeln wie Heterosexuelle. Nicht jeder Homosexuelle muss links sein!

  • Wieder solche derartigen Vorurteile. Selbstverständlich würde das FFD auch Homosexuelle als Mitglieder genauso behandeln wie Heterosexuelle.

    Das glaube ich nämlich ganz und gar nicht und Herr Wildungen sowieso nicht. Ihr Parteivorsitzender bezeichnet die sog. "Arschhinhalter" als psychisch kranke. Weiter hat er mehrfach darauf gepocht, dass Homosexuelle ihre Homosexualität nicht öffentlich zeigen dürfen. Wäre ich homosexuell, würde ich mich absolut fürchten, in Ihre Partei einzutreten, solange Herr Wildungen derartige Positionen öffentlich kundtut.