[vtaz] Internationale Linke demonstriert in Berlin

  • Internationale Linke demonstriert in Berlin

    Dutschke spricht vor dem Kanzleramt


    BERLIN [vtaz] Unter strenger Einhaltung der, durch die Berliner Behörden festgelegten, Corona-Bestimmungen demonstrierten Mitglieder der Partei Internationale Linke heute friedlich vor dem Bundeskanzleramt.

    Die Forderung der Genossinnen und Genossen war klar: Mehr Transparenz von der Geschäftsführenden Bundeskanzlerin Sylvie Jachér-Wessler zu den Gesprächen, um eine mögliche Regierungsbildung.


    „Unser Land ist quasi kopflos. Wir haben keine handlungsfähige Regierung.“ erklärte der Bundesvorsitzende der Internationalen Linken Ernesto B. Dutschke in einem Redebeitrag der Versammlung, „Wir als außerparlamentarische Opposition fordern, dass die Bürgerin und Bürger dieses Landes wieder in die demokratischen Entscheidungsfindungsprozesse dieser Republik eingebunden werden. Die Zukunft von uns allen darf nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt werden, sondern muss klar gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern kommuniziert werden.

    Vor über sechs Wochen wurde gewählt – die Bürgerinnen und Bürger haben sich für eine Wiederwahl von Kanzler Regenborn ausgesprochen – so lange ist das schon her...

    Wir fordern einen regelmäßige Inkenntnissetzung der Öffentlichkeit durch die Mitglieder unserer Geschäftsführenden Regierung oder andere Verfassungsorgane dieses Landes. Nur durch das Einbeziehen der Öffentlichkeit können diese Gespräche als von der Öffentlichkeit legitimiertes Gremium angesehen werden.“

  • Eine von wenigen IL-Meinungen, die ich mal teilen kann.

  • Wenn man Herr Russ traut, dann steht man ja kurz vor einer Lösung. Er schreibt auf vTwitter: "Die Gespräche beim Bundespräsidenten dauern nun schon etwas an, doch wir stehen ganz kurz vor einer Lösung."

  • Radikale gesinnen sich zu radikalen, was eine Überraschung.

  • Was hat die Intransparenz bei einer Regierungsbildung mit radikalen Ansichten gemein? Das ist nun wirklich wieder einmal totaler Quatsch. Außerdem hegen Sie doch ein viel radikaleres Gedankengut als die meisten anderen Leute hier. In ihrer Zeit im FFD bzw. Vorgänger BUW, da haben Sie doch extreme Ansichten vertreten. Ihre gescheiterte Karriere im FFD ist nicht mein Verschulden, sondern das Ihrige!

  • Welche extremen Meinungen soll ich den in der BUW vertreten haben?

    Außerdem sehe ich nicht wo meine Karriere gescheitert ist, ganz im Gegenteil es tat mir gut aus dem FFD aufzutreten nachdem Sie undemokratisch die Partei zu einer Partei Umstrukturierten in der das einzelne Mitglied nichts zu sagen hat und ohne Wahlen Vorsitz und andere Änderungen beschlossen werden.

    Außerdem, wenn meine Meinungen doch so radikal sind, warum wollen Sie dann unbedingt mit der Allianz zusammenarbeiten obwohl in Ihren Augen Extreme wie ich dort geduldet und akzeptiert werden?

  • Hoffe die Polizei ist mit Wasserwerfern, Tränengas , Taser, Gummiknüppel und Gummigeschossen dabei, um den verdammnten Kommunisten den Arsch zu verbleuen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Durchaus hat meine Partei hier für die richtige Sache Demonstriert.


    Da wird im Hinterzimmer gesprochen und die Öffentlichkeit erfährt nichts, so kann keine Politik gemacht werden.

  • Durchaus hat meine Partei hier für die richtige Sache Demonstriert.


    Da wird im Hinterzimmer gesprochen und die Öffentlichkeit erfährt nichts, so kann keine Politik gemacht werden.

    Da gebe ich Ihnen ausnahmsweise mal recht.

  • Durchaus hat meine Partei hier für die richtige Sache Demonstriert.


    Da wird im Hinterzimmer gesprochen und die Öffentlichkeit erfährt nichts, so kann keine Politik gemacht werden.

    Da gebe ich Ihnen ausnahmsweise mal recht.

    Lustig, waren es nicht Sie, der mit Wildungen damals heimlich im Hinterzimmer über die Zukunft der BUW verhandelt, und den Rest der Partei vor vollendete Tatsachen gestellt haben?

  • Durchaus hat meine Partei hier für die richtige Sache Demonstriert.


    Da wird im Hinterzimmer gesprochen und die Öffentlichkeit erfährt nichts, so kann keine Politik gemacht werden.

    Da gebe ich Ihnen ausnahmsweise mal recht.

    Lustig, waren es nicht Sie, der mit Wildungen damals heimlich im Hinterzimmer über die Zukunft der BUW verhandelt, und den Rest der Partei vor vollendete Tatsachen gestellt haben?

    Es gab darüber eine Abstimmung, Herr Knoller. Vielleicht sollten Sie mal mehr nachdenken und weniger die beleidigte Leberwurst spielen.

  • Kann mich nicht an eine seriöse Abstimmung erinnern, aber schön zu sehen das es Frau Baerbock anscheinend gefällt das Sie sich probieren aus ihrem damaligen undemokratischen Verhalten rauszureden.

    Und nein Herr Rache, eine im Hinterzimmer abgesprochene Tatsache zur Abstimmung zu bringen und diese Abstimmung kurz darauf zu beenden innerhalb einer Zeitperiode von weniger als einem Tag ist keine Abstimmung sondern eine Farce.

  • Was wollen Sie eigentlich ständig von mir und warum schwurbeln Sie über Dinge, welche schon lange zurückliegen? Geht es Ihnen noch immer darum, dass Sie nicht Parteivorsitzender geworden sind?

  • Herr Knoller Sie sollten doch langsam mal die Nase voll haben sich an Ihre politischen Gegner abzuarbeiten? Ihre Provokation ist nicht angebracht und außerdem geht diese Diskussion schon wieder völlig am Thema vorbei

  • Also, das ist jetzt schon ein eigenartiges Duett zwischen Ihnen und Herr Rache, Frau Baerbock.

  • Also, das ist jetzt schon ein eigenartiges Duett zwischen Ihnen und Herr Rache, Frau Baerbock.

    Was für ein Duett?


  • Wo hab ich je als Parteivorsitzender kandidiert?

    Ich hab als Generalsekretär kandidiert und war es schließlich auch, mehr war da nicht also frag ich mich wiso sie hier schon wieder lügen erzählen.