Ministerpräsident a. D. Müller gibt Presseerklärung

  • 1024px-Coat_of_arms_of_Bavaria.svg.png

    Büro des Bayerischen Ministerpräsidenten a. D.

    Carsten Müller


    Der 12. November 2021 ist ein Umbruch in der politischen Landschaft der Bundesrepublik. Ein neuer Ministerpräsident in Bayern ist gewählt und eine große Frau verlässt die politische Bühne unseres Landes. In meiner Amtszeit als Ministerpräsident diente Staatsministerin a. D. Kathrin Hirsch im Innenressort mit voller Hingabe, dabei hatte sie für das Regierungshandeln immer ein gutes Gespür. Sie unterstützte unsere Arbeit in der Liberal-Konservativen-Koalition und hat für Bayern eine gute und anständige Politik vollbracht. Frau Hirsch war eine echte bayerische Koryphäe, der ich am letzten Tag meiner Amtszeit den Bayerischen Verdienstorden überreichen dufte. Sie wird immer in Verbindung mit der Politik in unserem Freistaat bleiben. In der Geschichte der bayerischen Konservativen wird sich die ehemalige Vize-Ministerpräsidentin und Innenministerin mit Franz-Josef Strauß und Edmund Stoiber einreihen dürfen. Ich möchte Kathrin Hirsch persönlich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit danken - Bayern wird nun ärmer um Sie!



    Abschließend wende ich mich nun an einen meiner Amtsnachfolger. Am heutigen Tage wurde Stroma Kater zum Ministerpräsidenten gewählt. Nach Felix Schwalbenbach, wird nun ein weiterer enger Freund von mir an der Regierungsarbeit der Liberal-Konservativen-Koalition ansetzen und Bayern erneut mit Maß und Mitte führen. Ich wünsche ihm Gottes Segen für die neue Aufgabe.


    gez. Müller

    Ministerpräsident a. D.

  • sieht die Mitteilung und fragt sich seit wann das Büro eines ehemaligen Ministerpräsidenten eine amtliche Stelle ist, welche befugt wäre das Staatswappen zu nutzen

    Ich würde mich zudem freuen, wenn Kollege Müller aufhören würde unser Parteilogo zu führen, wenn er nun schon ausgetreten ist.

  • Hoffen wir die Bilanz der neuen Staatsregierung wird nicht so desolat wie die Ihrige oder die des Kollegen Schwalbenbach...


    Der Vergleich mit Stoiber und Strauß ist ja echt auch willkürlich. Frau Hirsch war einmalige Vize-Ministerpräsidentin, Stoiber und Strauß jeweils über zehn Jahre Ministerpräsidenten des Freistaates. Ich will Frau Hirschs Verdienste nicht schmälern, aber Stoiber und Strauß sind echt ne Nummer zu groß.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.