Thema Wildungen

  • Ähnlich problematisch wie so manche Äußerung von Wildungens ist, dass im Bundestag offen Symbole von Organisationen gezeigt werden, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ein administratives Einschreiten ist mE aber in beiden Fällen nicht geboten.

    Was ist daran problematisch? Die AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet, darf man deswegen ihr Logo nicht mehr zeigen? Das erschließt sich mir nicht ganz, ich lasse mich aber gerne aufklären.


    Ich bin aber bei dir, dass das hier kein Thema hinsichtlich Volksverhetzung oder sonst was ist, mit dem manche argumentieren. In dem Kontext halte ich ein einschreiten auch für nicht notwendig.

    Es kommt immer auf den Kontext an. Hat das Zeigen von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen eine verherrlichende Funktion, wie in meinem Beispiel, ist das in jedem Fall problematisch, wenn auch nicht zwingend sanktionswürdig. Bei Herrn von Wildungen ist das nicht anders. Einige Beiträge mögen sanktionswürdig sein, andere wiederum nicht, mögen sie auch noch so sehr auf Widerspruch stoßen. Einen Grund für die Sonderbehandlung eines Spielers sehe ich nicht.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ähnlich problematisch wie so manche Äußerung von Wildungens ist, dass im Bundestag offen Symbole von Organisationen gezeigt werden, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ein administratives Einschreiten ist mE aber in beiden Fällen nicht geboten.

    Was ist daran problematisch? Die AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet, darf man deswegen ihr Logo nicht mehr zeigen? Das erschließt sich mir nicht ganz, ich lasse mich aber gerne aufklären.


    Ich bin aber bei dir, dass das hier kein Thema hinsichtlich Volksverhetzung oder sonst was ist, mit dem manche argumentieren. In dem Kontext halte ich ein einschreiten auch für nicht notwendig.

    Es kommt immer auf den Kontext an. Hat das Zeigen von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen eine verherrlichende Funktion, wie in meinem Beispiel, ist das in jedem Fall problematisch, wenn auch nicht zwingend sanktionswürdig. Bei Herrn von Wildungen ist das nicht anders. Einige Beiträge mögen sanktionswürdig sein, andere wiederum nicht, mögen sie auch noch so sehr auf Widerspruch stoßen. Einen Grund für die Sonderbehandlung eines Spielers sehe ich nicht.

    mh mh mh. Der springende Punkt bei Wildungen ist ja eben, dass er keine Rolle spielt. Er ist ja Sim-Off genauso. Es ist in diesem Sinne keine Sonderbehandlung. Es ist ein Selbstschutz der Community Personen, die tatsächlich Extremistische Ansichten vertreten, nicht in ihrer Mitte zu dulden. Dass betrifft in diesem Fall spezifisch Wildungen, würde aber jeden tatsächlichen Linksextremisten oder Islamisten genau so betreffen.

  • Welche politische Position Herr von Wildungen real vertritt, spielt erstmal keine Rolle. Das kann ja schon aus praktischen Gründen nicht entscheidend sein. Maßgeblich ist, was er im Forum äußert.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Er hat ja solche Aussagen auch schon in Sim-Off Bereichen des Forums geäußert. Das ist alles keine neue Information, dass er Sim-On keine Rolle spielt.

  • Und die entsprechenden Beiträge können schon heute gemeldet und sanktioniert werden.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Also ich kann Herrn Hammerschmidt nur zustimmen.

    Es kann nicht sein, dass wir als Demokraten solche menschenverachtenden und widerlichen Aussagen sowie Positionen eines Rechtsextremisten einfach so hinnehmen.
    In RL würde diese Persönlichkeit seine Immunität verlieren, mehrere Strafanzeigen bekommen und vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Wenn wir als Demokraten solchen Persönlichkeiten eine freie Bühne bieten und alles und jenes hinnehmen was er von sich gibt, sei es die widerlichsten Aussagen dann können wir uns nicht als Demokraten betiteln, weil wir sie somit nicht schützen würden.

    Diese ich sage mal widerlichen Menschen dürfen nirgendwo auf dieser Welt geduldet werden.

    Viele Katastrophen fangen mit solchen Kleinigkeiten an, wobei man die Taten des Herrn Wildungen nicht als Kleinigkeiten bezeichnen kann.


    Ich frage euch, was hat eine Person, die unsere Demokratie und das wichtiger unsere Verfassung verachtet im Bundestag zu suchen?
    Sind wir wirklich so weit gesunken?

    Dieser Mensch äußert sich ganz klar gegen die Verfassung und bekommt keine Konsequenzen, das ist unfassbar!

    Ich ekel mich vor ihm und seinen Gleichgesinnten.


    Stellt euch vor ein Islamist säße im Bundestag und äußert ganz offen seine Meinung, wie z.B dass er die Verfassung und die westlichen Werte verachtet, dass er für seinen Glauben ohne Probleme Menschen umbringen kann und und und. Würden wir das tolerieren?

    Wenn wir nicht gegen solche Menschen handeln, dann passiert genau das.


    Es macht mir wirklich Spaß, mit Menschen zu diskutieren die eine andere Meinung vertreten als ich. Das ist auch der Sinn einer breiten politischen Landschaft. Aber so etwas wie Wildungen gehört nicht in die politische Landschaft unseres freiheitlichen Landes.


    Er nennt bezeichnet viele Personen aus der Sim als Landesverräter und behauptet, wir würden unser Land hassen.

    Ich kann nur sagen, dass ich und ich denke auch die anderen hier lieben unser Land und können stolz darauf sein, dass wir ein Land der Demokratie, der Menschenrechte, der Freiheit, der Gerechtigkeit und der Vielfalt sind. Bei uns ist jeder Willkommen, der sich zu unseren Werten bekennt.

    Aber als echte Demokraten werden wir gegen Sie Herr von Wildungen und gegen alle Gleichgesinnten mit allen demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln kämpfen. Wir werden nicht zulassen, dass Sie unser Land verseuchen!



    Ich appeliere in diesem Sinnen ebenfalls an die Admins.

    Gebt dieser Persönlichkeit keine Chance und zeigt wie Wehrhaft unsere Demokratie ist, sei es nur in dieser SIM.