Biergarten zum Bayerischen Löwen

  • kommt nach einer ersten Erkundung der Büroräumlichkeiten herunter und lässt sich vom Küchenchef die Küche zeigen, wo sie nach alter gewohnheit eine Sichtprüfung der Dunstabzugshauben vornimmt Dann setzt sie sich und bestellt sich eine Portion Käsespätzchen mit Röstzwiebeln und eine Cola

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • Seine Exzellenz der Herr Ministerpräsident geruhen frohgelaunt zu erscheinen, er hat seine neruernannte "Erste Referentin" dabei.

    Ein kützes Räuspern.


    Meine lieben Abgeordneten, merket auf, Wir, euer Ministerpräsident geruhe Ihnen Unsere "Erste Referentin", Frau Dr. Natalia Lewandowska vorzustellen

    Frau Doktor. wird sich Ihnen selbstvorstellen.

    Aus diesem erfreulichen Anlassen wird jedem Abgeordneten des bayrischen Landtages, auf Unsere Kosten ein Bier und eine Hax'n , sowie wie ein Verdauunhsschnaps gewährt.

    Gott sege unser Bayernland.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Liebe Abgeordneten,

    lieber Herr Ministerpräsident,


    Mein Name ist Dr. Natalia Lewandowska und ich freue mich außerordentlich, seit heute die Position der Ersten Referentin beim Ministerpräsidenten in der Bayerischen Staatskanzlei zu bekleiden. Es ist eine große Ehre und Verantwortung, an dieser wichtigen Stelle tätig zu sein.


    Als Erste Referentin werde ich eng mit dem Ministerpräsidenten zusammenarbeiten und ihn bei seinen Aufgaben und Entscheidungen unterstützen. Mein Ziel ist es, durch effektive Zusammenarbeit und sorgfältige Planung einen positiven Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung politischer Vorhaben zu leisten.


    Ich bin sehr gespannt auf die bevorstehenden gemeinsamen Termine und Reisen. Die Möglichkeit, an politischen Prozessen auf höchster Ebene teilzunehmen und mit verschiedenen Akteuren zusammenzuarbeiten, füllt mich mit Freude und Ehrgeiz.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und ich werde mein Bestes geben, um die Interessen des Ministerpräsidenten und des Landes Bayern zu vertreten


    Besten Dank!

    Dr. Natalia Lewandowska

    Geschf. Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern

    Erste Vizepräsidentin des Bundesrates

    In Einigkeit und Treue, Heimatliebe im Herzen

  • grüßt Recht freundlich und wünscht viel Erfolg

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • Von Hohenecken öffnet die Tür des Lokals. Sein Aussehen zeugt von einem anstrengenden Wochenende, denn seine Kleidung ist zerknittert und seine Augen müde. Wolfgang hatte die vergangenen Tage mit seinen Freunden gefeiert und dabei reichlich Alkohol genossen. Er reibt sich verschlafen die Augen und bestellt sich etwas deftiges, um den Kater zu vertreiben.

  • erscheint ebenfalls im Lokal & kippt Wolfgang einen Klopfer mit Feigen Geschmack hinter

  • Zum Samstagsbrunch erscheinen am Vormittag, SE der Ministerpräsident zusammen mit seiner Ersten referintin .

    Man lässt sich Weisswurst mit süßem Senf , Brezn und Weissbier servieren.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg