Biergarten zum Bayerischen Löwen

  • Genießt eine kleine Pause in der Mittagssonne, bevor Sie sich wieder in Arbeit stürzt.

    8250-cdsu-3-png


  • Begrüßt die Kollegin. Gibt mit einem bedeutenden Blick zu verstehen, dass der gestrige Abend im Preuß nicht stattgefunden hat.

    8250-cdsu-3-png


  • Erscheint im Biergarten, nickt den Damen freundlich zu und bestellt brav Bier, Radi und Schwarzbrot mit Obatzter.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Begrüßt den Kollegen von WIildungen.

    8250-cdsu-3-png


  • Frau Kollegin Ashfahdi eine Frage hab ich dennoch. Wie schaffen Sie es, den ganzen Tag nicht zu essen & zu trinken? Sobald ich 2 Stunden mal nichts getrunken hab, bekomme ich Kopfschmerzen. Wie ist das bei ihnen?

  • Frau Kollegin Ashfahdi eine Frage hab ich dennoch. Wie schaffen Sie es, den ganzen Tag nicht zu essen & zu trinken? Sobald ich 2 Stunden mal nichts getrunken hab, bekomme ich Kopfschmerzen. Wie ist das bei ihnen?

    Also den ganzen Tag wäre ja auch etwas übertrieben. Es ist ja nur von Sonnenauf-bis Untergang. Natürlich stellt es eine gewisse Herausforderung dar, darum geht es ja auch. Soweit ich weiß, gibt es auch in christlichen Kreisen Menschen, die relativ restriktive Fastenregeln einhalten. So sind ja auch einige Gruppen von Menschen dazu angehalten, das Fasten zu brechen, beispielsweise Schwangere, Kranke oder Stillende.

    Also - ohne dass ich bisher in der Situation war - wenn ich aufgrund starken Wassermangels jetzt extreme Kopfschmerzen bekäme die mich ernsthaft beeinträchtigen oder mich gesundheitlich schädigen, dann würde ich mich entsprechend als krank betrachten und insofern da kein Problem darin sehen, für diese Situation das Fasten zu brechen. Letzten Endes ist das ja die persönliche Angelegenheit und jeder Mensch der - gleich welcher Religion - fastet, sollte dies so tun, dass es für ihn angenehm ist.

    8250-cdsu-3-png


  • Frau Kollegin Ashfahdi eine Frage hab ich dennoch. Wie schaffen Sie es, den ganzen Tag nicht zu essen & zu trinken? Sobald ich 2 Stunden mal nichts getrunken hab, bekomme ich Kopfschmerzen. Wie ist das bei ihnen?

    Also den ganzen Tag wäre ja auch etwas übertrieben. Es ist ja nur von Sonnenauf-bis Untergang. Natürlich stellt es eine gewisse Herausforderung dar, darum geht es ja auch. Soweit ich weiß, gibt es auch in christlichen Kreisen Menschen, die relativ restriktive Fastenregeln einhalten. So sind ja auch einige Gruppen von Menschen dazu angehalten, das Fasten zu brechen, beispielsweise Schwangere, Kranke oder Stillende.

    Also - ohne dass ich bisher in der Situation war - wenn ich aufgrund starken Wassermangels jetzt extreme Kopfschmerzen bekäme die mich ernsthaft beeinträchtigen oder mich gesundheitlich schädigen, dann würde ich mich entsprechend als krank betrachten und insofern da kein Problem darin sehen, für diese Situation das Fasten zu brechen. Letzten Endes ist das ja die persönliche Angelegenheit und jeder Mensch der - gleich welcher Religion - fastet, sollte dies so tun, dass es für ihn angenehm ist.

    Ich hab davor den vollsten Respekt. Ich wünsche weiterhin einen fröhlichen Ramadan!

  • Ich hab davor den vollsten Respekt. Ich wünsche weiterhin einen fröhlichen Ramadan!

    Herzlichen Dank.

    8250-cdsu-3-png


  • Kommt vorgefahren und begibt sich zur Fraktionssitzung. Begrüßt im Vorbeigehen die Kollegen.

    8250-cdsu-3-png


  • Begleitet Lando nach der Fraktionssitzung in den Biergarten und genießt die leichte Mittagssonne, bevor erste Wolken aufziehen.

    8250-cdsu-3-png


  • Begrüßt die beiden und stellt sich der noch unbekannten Frau vor.


    Hallo, mein Name ist Wolfgang von Hohenecken... und Sie sind?

    Reicht zur Begrüßung die Hand.


    Guten Tag, Ashfahdi mein Name. Ich bin "die Neue" von der SDP. Und Sie sind?

    8250-cdsu-3-png