DEBATTE III/006 | Gedenkstunde zum 11. September

  • 60x60bb.jpg





    DEBATTE ANTRAG AUF DRUCKSACHE III/006


    Wir kommen zur Debatte über Drucksache 006. Sie dauert 3 Tage.


    Christian von Wildungen

  • Jan Friedländer

    Hat den Titel des Themas von „DEBATTE III/004 | Gedenkstunde zum 11. September“ zu „DEBATTE III/006 | Gedenkstunde zum 11. September“ geändert.
  • Herr Präsident,

    Herr von Wildungen,


    dies ist ein guter Antrag, jedoch halte ich den gewählten Zeitpunkt nicht für richtig. Was sollen wir denn da nun debattieren?

    Besser wäre eine Aktuelle Stunde gewesen in der wir dann sofort Gedenken können. Oder wollen sie nachträglich Gedenken wenn wir in drei Tagen fertig debattiert haben?


    Danke.

  • Sehr geehrter Herr Präsident,


    eine Gedenkstunde zum 11. September sollte am 11. September stattfinden und nicht erst mit 4 Tage Verspätung. Ich sehe an diesem Antrag keinen Grund für Debatte, wie meine Parteifreundin bereits sagte. Eine Aktuelle Stunde wäre viel nützlicher.


    Vielen Dank

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Sehr geehrte Kollegin,


    ich finde wir könnten einige Beiträge gelten lassen und eine Schweigeminute einlegen. Ist dies für Ihre Fraktion hinnehmbar?

  • Ich wollte keine Debatte, ich wollte ein Gedenken, nicht mehr und nicht weniger.

    Daher schließe ich mich dem Vorschlag des Kollegen Schneider an.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Präsident,

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    vielleicht kann der Abgeordnete von Wildungen mal erläutern, was er mit der Begründung so insinuiert? Ich finde ein Gedenken und eine Erinnerung an 9/11 zweifelsohne vernünftig. Gerade müssen wir uns auch die Fragen der daraus erwachsenden Konsequenzen immer wieder stellen. Ich befürchte aber, dass diese Gedenkminute für ein Anliegen entfremdet wird, dass mit dem Zweck einer Gedenkstunde nicht viel zu tun hat.

  • Herr Kollege Swanten, was bitte gibt es denn an einer Gedenkstunde zu erläutern?

    Was haben sie den so für Hintergedanken, das würde mich schon interessieren.

    Och wollte an die Opfer erinnern und daran das die Täter hier mitten unter uns in Deutschland lebten, ost das für Sie bereit Entfremden der Idee? Dann Herr, haben Sie reichlich merkwürdige Vorstellungen, was aber nicht weiter verwundert.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg