PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viele Bundesländer hätten ohne die bayerischen Zahlungen große Probleme und das sage ich als Bewohner eines Empfängerlandes.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ohne Energie und ohne Zugang zum Weltmarkt würde Bayern so schnell so irrelevant werden das es bald schon ein dritte Welt Land wäre.


    Die BAyrische Arroganz besser und wichtiger zu sein als der Rest der Welt würde es nötig machen Bayern mal ein Jahrlang auf eigne Beine zu stellen und zuzusehen wie es untergeht.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ohne Energie und ohne Zugang zum Weltmarkt würde Bayern so schnell so irrelevant werden das es bald schon ein dritte Welt Land wäre.


    Die BAyrische Arroganz besser und wichtiger zu sein als der Rest der Welt würde es nötig machen Bayern mal ein Jahrlang auf eigne Beine zu stellen und zuzusehen wie es untergeht.

    Würde der Bund nicht gewissenlos aus der Atomkraft aussteigen, hätte Bayern überhaupt kein Problem. Zugang zum Weltmarkt würde Bayern im Nu erhalten, alleine schon wegen zahlreicher, dort ansässiger, international agierender Großkonzerne.

  • Ich bitte darum, dass keiner außerhalb der Regierung im Thread Nordrhein-Westfälische Staatskanzlei schreibt. Dieser ist nicht zum Diskutieren! Sonst bitte ins Preuß verlegen. Danke

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW


  • Das ist gelindegeagt Blödsinn.

    Schauen Sie sich allein die aktuellen Auswirkungen auf die Wirtschaft nur aufgrund der Russlandsanktionen an und stellen sie sich dann vor was die Folgen wären wenn der Finanzmärkte Ort Deutschlands plötzlich nicht mehr da wäre, nicht nur wäre dies ein Problem für die Nehmerländer die vom Länderfinanzausgleich profitieren, vielmehr wäre dies ein faktischen Hirntod der deutschen Wirtschaft und wenn die deutsche Wirtschaft mal kollabiert dann gehen in Europa ganz schnell die Lichter aus.

  • Auch wieder so eine dämliche Aussage.

    Niemand hat behauptet das Bayern ohne den Weltmarkt klarkommt, die einzigen Spinner die in der Geschichte den Versuch wahrnehmen sich vollständig vom Weltmarkt zu koppeln waren Kommunisten und Nationalsozialisten, wobei letztere den Versuch vorallem vornahmen um möglichen Sanktionen entgegenzuwirken.

    Wir können aber gerne schauen wer in einer solchen Situation länger durchhält und ich garantiere ihnen das es nicht Thüringen sein wird.

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW


  • Der Ort befindet sich an der Grenze zur Ukraine. Durchaus sehr wahrscheinlich, dass sie einfach ihr Ziel verfehlt haben. Die Ungenauigkeit der russischen Raketen ist ja bekannt.

  • Ob versehentlich oder nicht, das kann man diesem Schurkenstaat, sollte sich das bestätigen, nicht durchgehen lassen. Bekräftigt mich nochmals in der Auffassung, dass es atomarer Aufrüstung Deutschlands zur Abschreckung bedarf.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Der Ort bedient sich an der Grenze zur Ukraine. Durchaus sehr wahrscheinlich, dass sie einfach ihr Ziel verfehlt haben. Die Ungenauigkeit der russischen Raketen ist ja bekannt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money


  • Der Ort bedient sich an der Grenze zur Ukraine. Durchaus sehr wahrscheinlich, dass sie einfach ihr Ziel verfehlt haben. Die Ungenauigkeit der russischen Raketen ist ja bekannt.

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wer hat von (ungeplanten?) Angriff auf russisches Territorium gesprochen? Das definitiv noch nicht, aber diesen Vorfall auf militärischer Ebene unbeantwortet zu lassen, wäre leichtfertiges Appeasement. Nur, wenn wir an geeigneten Punkten atomar aufrüsten und geeignete Drohkulissen als Antwort gegen das russische Treiben haben, können wir Russland dazu bringen, dergleichen zu unterlassen. Keine Antwort hingegen hieße, dass dergleichen häufiger passierte.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Das Pentagon kann weder bestätigen noch widerlegen, laut inoffiziellen Informationen aus US-Geheimdienstkreisen ist aber zumindest die Sache mit den zwei russischen Raketen korrekt.

    Wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen, diese Infos.


    Edit: Könnte jetzt auch angeblich eine von der ukrainischen Fliegerabwehr abgeschossene Rakete sein.


    Edit 2: US-Verteidigungsminister Austin wird nach der Sitzung des polnischen nationalen Sicherheitskomittees mit dem polnischen Verteidigungsminister sprechen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    2 Mal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()