PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • 23 Meldungen in einer Woche... jeder sollte einfach mal drüber nachdenken ob man jetzt wirklich gar nichts mehr zulassen möchte. Wir sollten uns nicht in eine Sim entwickeln die keinerlei politische Sticheleien mehr zulässt.

    Naja, wenn man unmissverständlich auf etwas hinweist, beispielsweise, dass man nicht "Fräulein" genannt werden möchte, und es dann konsequent weiter passiert soll sowas schon gemeldet werden...

  • 23 Meldungen in einer Woche... jeder sollte einfach mal drüber nachdenken ob man jetzt wirklich gar nichts mehr zulassen möchte. Wir sollten uns nicht in eine Sim entwickeln die keinerlei politische Sticheleien mehr zulässt.

    Naja, wenn man unmissverständlich auf etwas hinweist, beispielsweise, dass man nicht "Fräulein" genannt werden möchte, und es dann konsequent weiter passiert soll sowas schon gemeldet werden...

    Mondtod, gegen welche Regel soll die Verwendung einer unerwünschten Anrede bitte verstoßen?

  • 23 Meldungen in einer Woche... jeder sollte einfach mal drüber nachdenken ob man jetzt wirklich gar nichts mehr zulassen möchte. Wir sollten uns nicht in eine Sim entwickeln die keinerlei politische Sticheleien mehr zulässt.

    Naja, wenn man unmissverständlich auf etwas hinweist, beispielsweise, dass man nicht "Fräulein" genannt werden möchte, und es dann konsequent weiter passiert soll sowas schon gemeldet werden...

    Mondtod, gegen welche Regel soll die Verwendung einer unerwünschten Anrede bitte verstoßen?

    Trolling, weil explizit aufgefordert wird es zu unterlassen, und es trotzdem gemacht wird.

  • 23 Meldungen in einer Woche... jeder sollte einfach mal drüber nachdenken ob man jetzt wirklich gar nichts mehr zulassen möchte. Wir sollten uns nicht in eine Sim entwickeln die keinerlei politische Sticheleien mehr zulässt.

    Naja, wenn man unmissverständlich auf etwas hinweist, beispielsweise, dass man nicht "Fräulein" genannt werden möchte, und es dann konsequent weiter passiert soll sowas schon gemeldet werden...

    Mondtod, gegen welche Regel soll die Verwendung einer unerwünschten Anrede bitte verstoßen?

    Trolling, weil explizit aufgefordert wird es zu unterlassen, und es trotzdem gemacht wird.

    Die Begründung überzeugt nicht, weil sie unterstellt, dass man hier einen Anspruch auf eine bestimmte Anrede hat und das ist nicht der Fall. Im Unterschied zu "Kompetenz-Carsten" ist beispielsweise Fräulein ja nun einmal eine bekannte und zulässige Anredeform.


    Es fällt zudem auf, dass sich Dr. Dregger durchaus inhaltlich äußert, ein gewisser Freibeuter dagegen seit Mitte Mai kein bisschen inhaltlich gearbeitet und nur Teilnehmer persönlich angegriffen oder bepöbelt hat (ein Beispiel findet sich in dieser Antwort). Eine unparteiische, objektiv handelnde Administration/Moderation müsste sich bei dieser Evidenz schon mit der Frage auseinandersetzen, ob nicht eher der Anschuldiger der wahre "Troll" ist. ;-)

  • Der einzige Troll ist dieser nervige Mondtod , oder wie auch immer der Typ sich schimpft!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ja, das Parteien mit 30% und 24% die gleiche Anzahl an Mandaten hat, liegt auch weniger am Wahlsystem, sondern daran das es "nur" 15 Mandate sind. Da sind dann größere Unterschiede zu sehen, weil mehrere Prozentpunkte nicht gleich einen Sitz ausmachen. Wäre bei 700 Mandaten anders...

    Ja, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich das jetzt auch. Aber auch erst, seit die Aktivitätsdaten offen liegen. In diesem Zusammenhang sehe ich aber dennoch Reformbedarf, konkret würde ich vorschlagen, den Bundestag um 2-4 Mandate zu vergrößern oder noch besser, die Größe des Bundestags von der Anzahl der Wähler:innen abhängig zu machen. Dann werden Stimmunterschiede weniger nivelliert (schreibt man das so?). Und vor allem haben wir derzeit Landtage, die größer als der Bundestag sind (NRW mit 19 Mandaten zum Beispiel).

  • Ja, das Parteien mit 30% und 24% die gleiche Anzahl an Mandaten hat, liegt auch weniger am Wahlsystem, sondern daran das es "nur" 15 Mandate sind. Da sind dann größere Unterschiede zu sehen, weil mehrere Prozentpunkte nicht gleich einen Sitz ausmachen. Wäre bei 700 Mandaten anders...

    Ja, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich das jetzt auch. Aber auch erst, seit die Aktivitätsdaten offen liegen. In diesem Zusammenhang sehe ich aber dennoch Reformbedarf, konkret würde ich vorschlagen, den Bundestag um 2-4 Mandate zu vergrößern oder noch besser, die Größe des Bundestags von der Anzahl der Wähler:innen abhängig zu machen. Dann werden Stimmunterschiede weniger nivelliert (schreibt man das so?). Und vor allem haben wir derzeit Landtage, die größer als der Bundestag sind (NRW mit 19 Mandaten zum Beispiel).

    ich finde der Bundestag ist von seiner Größe völlig ausreichend. Wir hatten selbst zu aktivsten Zeiten, bei einer Wahlbeteiligung von über 80 Leuten, nie mehr als 15 Spieler im Bundestag und es hat gut funktioniert. Auch 2 Mandate mehr, machen die Mandatsverteilung nicht wesentlich ausgeglichener. Sehe da keinen Reformbedarf. Vor allem, aktiver wird dadurch kein Parlament, wie wir an den Landtagen sehen können. Stattdessen fürchte ich einen aufgeblähten und dafür inaktiveren Bundestag.

  • 23 Meldungen in einer Woche... jeder sollte einfach mal drüber nachdenken ob man jetzt wirklich gar nichts mehr zulassen möchte. Wir sollten uns nicht in eine Sim entwickeln die keinerlei politische Sticheleien mehr zulässt.

    Naja, wenn man unmissverständlich auf etwas hinweist, beispielsweise, dass man nicht "Fräulein" genannt werden möchte, und es dann konsequent weiter passiert soll sowas schon gemeldet werden...

  • 23 Meldungen in einer Woche... jeder sollte einfach mal drüber nachdenken ob man jetzt wirklich gar nichts mehr zulassen möchte. Wir sollten uns nicht in eine Sim entwickeln die keinerlei politische Sticheleien mehr zulässt.

    Naja, wenn man unmissverständlich auf etwas hinweist, beispielsweise, dass man nicht "Fräulein" genannt werden möchte, und es dann konsequent weiter passiert soll sowas schon gemeldet werden...

    Deine Platte hängt, ich habe dazu schon was gesagt.

  • 23 Meldungen in einer Woche... jeder sollte einfach mal drüber nachdenken ob man jetzt wirklich gar nichts mehr zulassen möchte. Wir sollten uns nicht in eine Sim entwickeln die keinerlei politische Sticheleien mehr zulässt.

    Naja, wenn man unmissverständlich auf etwas hinweist, beispielsweise, dass man nicht "Fräulein" genannt werden möchte, und es dann konsequent weiter passiert soll sowas schon gemeldet werden...

    Nein, natürlich auch nicht. Da müssen wir uns glaube wirklich mal alle an die eigene Nase fassen. Momentan stehen hier Provokationen auf beiden Seiten viel zu sehr im Vordergrund.

  • Man muss mal mehr differenzieren zwischen Sticheleien und echten Beleidigungen gegenüber der RL Person hinter dem Charakter.

    Jeder hat hier sich seinen Namen selber ausgesucht, da sollte es für alle anderen erlaubt sein diesen Humorvoll zu nutzen.


    Wir reden hier nicht von offensichtlichen Beleidigungen wie arsch*** oder ähnliches....

  • Man muss mal mehr differenzieren zwischen Sticheleien und echten Beleidigungen gegenüber der RL Person hinter dem Charakter.

    Jeder hat hier sich seinen Namen selber ausgesucht, da sollte es für alle anderen erlaubt sein diesen Humorvoll zu nutzen.


    Wir reden hier nicht von offensichtlichen Beleidigungen wie arsch*** oder ähnliches....

    Zumal man Namen auch positiv umdeuten kann. Als ich das erste Mal "Propagandaborn" genannt wurde, habe ich das witzig gefunden und anschließend genutzt. Als ich letzten Regenbaum genannt wurde, habe ich selbiges gemacht.

  • Man muss mal mehr differenzieren zwischen Sticheleien und echten Beleidigungen gegenüber der RL Person hinter dem Charakter.

    Jeder hat hier sich seinen Namen selber ausgesucht, da sollte es für alle anderen erlaubt sein diesen Humorvoll zu nutzen.


    Wir reden hier nicht von offensichtlichen Beleidigungen wie arsch*** oder ähnliches....

    Zumal man Namen auch positiv umdeuten kann. Als ich das erste Mal "Propagandaborn" genannt wurde, habe ich das witzig gefunden und anschließend genutzt. Als ich letzten Regenbaum genannt wurde, habe ich selbiges gemacht.

    Das mag so natürlich auch passieren und funktionieren. Aber man sollte natürlich auch akzeptieren, wenn nicht jeder so eine Umdeutung seines Namens lustig findet. Schon gar nicht, wenn es nicht mal lustig gemeint war. Ich beziehe das auf kein konkretes Beispiel, sonder meine das allgemein.