PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Die theoretische Möglichkeit eines Debattenbeitrags bestünde auch, begrenzte man die Debattendauer auf eine halbe Stunde nach Antragseingang. Dass das nicht richtig sein kann, sollte offensichtlich sein. Woher nehmen Sie sich eigentlich das Recht, zu bestimmen, dass ich Zeit hatte, mich mit dem Antrag auseinanderzusetzen. Das ist binnen eines Tages sicherlich nicht möglich. Die Hamburger Bürgerschaft ist bekanntermaßen kein "Vollzeitparlament". Der von der I:L plagiierte Gesetzentwurf verweist an vielen Stellen auf Bundesrecht und beinhaltet komplexe Regelungsstrukturen. Um all das nachvollziehen und durchdenken zu können, braucht es mehr Zeit als eine Nacht und ein Vormittag.


    Es ist auch nur logisch, dass ich zunächst versuche, mir hinreichend Zeit zur Beratung des Gesetzentwurfs zu verschaffen. Selbstredend bin ich auch dabei, eine Erwiderung auf die Rede des Bürgermeisters auszuarbeiten, aber das braucht Zeit, die mir durch den GO-Antrag Ihrer Fraktion genommen werden soll. Ich weise übrigens darauf hin, dass beantragt wurde, die Debatte sofort zu beenden. Ihre Fraktion muss sich schon an dem Inhalt des eigenen GO-Antrags messen. Beabsichtigt ist nach dem eindeutigen Wortlaut des Antrags, dass keine Debatte stattfinden kann. Zufällige Abweichungen haben da unberücksichtigt zu bleiben.


    Nennen Sie mir doch gerne einen sachlichen Grund für die Debattenverkürzung.

    Könntest du bitte aufhören SimOn von Plagiaten zu reden.
    Meines Wissens gibt es in der Sim kein Bündnis zum Test des Grundeinkommens in Hamburg.

  • Wieso sollte es das Bündnis sim-on nicht geben?

  • Immer diese Gegenfragen - steh doch wenigstens SimOff mal zu etwas...
    Das hast du in der Vergangenheit von mir auch gefordert.

    Selbst wenn es das Bündnis gäbe, wären sie sicherlich nicht abgeneigt, dass die I:L diesen Entwurf einbringt.
    Hier von unrechtmäßiger Aneignung zu sprechen, ergibt absolut keinen Sinn.

    Übrigens hat das Umarbeiten mehrere Stunden gedauert

  • Wenn Du behauptest, es gäbe das Bündnis sim-on nicht, darf ich doch wohl nachfragen, woran Du das fest machst. Mit "steh doch dazu" hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn Du sim-off etwas ansprichst, darf ich sim-off darauf reagieren. Sim-on bleibe ich natürlich dabei, den Entwurf als Plagiat zu bezeichnen. Ihr habt sonst auch kein Problem damit, gemeinnützige Einrichtungen oder Bündnisse aus dem RL sim-on einzubeziehen. Ich erinnere an das Enteignungsbündnis oder die Anschaffung von Duschen für Obdachlose.


    Ein Plagiat liegt vor, weil wesentliche Inhalte des Gesetzentwurfs von der RL-Initiative entlehnt wurden, ohne dies kenntlich zu machen. Das darf man natürlich sim-on ansprechen. Wenn die Initiative mit der Übernahme einverstanden sein sollte, gibt es erst recht keinen Grund, sich über meinen Vorwurf aufzuregen.

  • Wenn Du behauptest, es gäbe das Bündnis sim-on nicht, darf ich doch wohl nachfragen, woran Du das fest machst. Mit "steh doch dazu" hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn Du sim-off etwas ansprichst, darf ich sim-off darauf reagieren. Sim-on bleibe ich natürlich dabei, den Entwurf als Plagiat zu bezeichnen. Ihr habt sonst auch kein Problem damit, gemeinnützige Einrichtungen oder Bündnisse aus dem RL sim-on einzubeziehen. Ich erinnere an das Enteignungsbündnis oder die Anschaffung von Duschen für Obdachlose.


    Ein Plagiat liegt vor, weil wesentliche Inhalte des Gesetzentwurfs von der RL-Initiative entlehnt wurden, ohne dies kenntlich zu machen. Das darf man natürlich sim-on ansprechen. Wenn die Initiative mit der Übernahme einverstanden sein sollte, gibt es erst recht keinen Grund, sich über meinen Vorwurf aufzuregen.

    Ich verstehe die Argumentation nicht.
    Ein Plagiat ist eine unrechtmäßige Aneignung geistigen Eigentums.
    Also wäre eine Bürgerinitiative, dessen einziges Ziel es ist diesen Gesetzentwurf in die Bürgerschaft einzubringen, nicht damit einverstanden, wenn ihr Entwurf von der Regierungspartei eingebracht wird?


    Edit: Im Übrigen bezieht sich der Titel des Gesetzesentwurf ganz klar auf das Bündnis, weswegen hier nicht gesagt werden kann, dass die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht wurde.

  • Nein, es genügt schon, dass die geistige Aneignung nicht hinreichend kenntlich gemacht wird.

  • Wurde sie ja im Titel

  • Darüber kann man ja gerne sim-on streiten.

  • Darüber kann man ja gerne sim-on streiten.

    Oder man lässt abwertende Plagiatsvorwürfe einfach sein und streitet über Inhalte

    Ich kann beides.

    Inhaltlich kam bis jetzt nichts, sondern nur Abwertungen und Verfassungsfeindlichkeitsvorwüfe, wie immer von dir in den letzten 2 Jahren.
    Also bin ich von deiner Aussage nicht ganz so überzeugt.

  • Darüber kann man ja gerne sim-on streiten.

    Oder man lässt abwertende Plagiatsvorwürfe einfach sein und streitet über Inhalte

    Ich kann beides.

    Inhaltlich kam bis jetzt nichts, sondern nur Abwertungen und Verfassungsfeindlichkeitsvorwüfe, wie immer von dir in den letzten 2 Jahren.
    Also bin ich von deiner Aussage nicht ganz so überzeugt.

    Das ist aber eine sehr selektive Wahrnehmung. Ich habe ganz sachlich erklärt, warum ich den GO-Antrag für unzulässig halte. Natürlich ist es keine Aufwertung, wenn ich der I:L ein unzulässiges Handeln vorwerfe, aber das ist in diesem Fall nun einmal nicht anders möglich. An einer Erwiderung zum Gesetzentwurf arbeite ich bereits, nur muss ich mich dazu auch mit dem Entwurf auseinandersetzen und recherchieren. Das dauert nun einmal.

  • Auf dem Rathausmarkt in Hamburg kamen am Abend rund 10.000 Landsleute zusammen, um anlässlich des jüngsten Eklats im Hamburger Landesparlament für demokratische Teilhabe zu demonstrieren. Unter anderem sprach der Allianz-Abgeordnete Grauweiler zu den anwesenden Landsleuten:

    Ist es nicht Amtsanmaßung wenn man sich selber als Abgeordneter betitelt, ohne von Wahlberechtigen ins Parlament gewählt zu werden?

  • // Ich hoffe, das hier ist Sim-Off - falls nicht - das hier ist Sim-Off :ugly


    Nach §19/4 vDGB kann ein Gesetz erst nach Archivierung im Wiki inkrafttreten. Das Wiki ist auch ziemlich... nicht auf neustem Stand. Ich überlege eine AG zu Gründen ... die sich mal darum kümmert im Wiki zu putzen..


    Erstens, kann ich einfach so eine AG gründen?


    Zweitens, besteht überhaupt interesse?:popcorn:

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________


  • Neuer Account - alte Vorwürfe....

    Langweilig a.f.

    Informier' Dich einfach mal drüber, zu welchen Äußerungen eine Regierung befugt ist und zu welchen nicht, anstatt hier ständig zu jammern.


  • Neuer Account - alte Vorwürfe....

    Langweilig a.f.

    Informier' Dich einfach mal drüber, zu welchen Äußerungen eine Regierung befugt ist und zu welchen nicht, anstatt hier ständig zu jammern.

    Du einzige der SimOn jammert bist du.
    Aber damit hat man mit deinem Umzug nach HH ja rechnen können.

  • Richtig, SimOn handelt der Senat ja auch ständig rechtswidrig. Du bist halt unfähig, sim-on von sim-off zu trennen. Das zeigt Dein Beitrag ja ganz deutlich.

  • Du bist einfach nur lächerlich

  • Okay.