PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Wollen Sie damit anderen etablierten Medien, wie DNN, vPhoenix, Nexus oder Berliner Allgemeine politisch gefärbte Wahlberichterstattung vorwerfen?

    Ob Nexus News jetzt so ein etabliertes Medium und ein Beispiel für gute journalistische Arbeit ist?

    Abgesehen davon, ich habe ja keinem Medium irgendwas vorgeworfen, sondern kritisiert, dass die politische Linke sich auf Lucifer Media und Herrn Morgenstern eingeschossen zu haben scheint, weil dies das einzige Medium im Lande ist, gegenüber dessen Journalisten man aufpassen muss, was man sagt, wenn Sie wissen was ich meine. Da trifft es aber Politiker jeder Couleur gleichermaßen. So viel kann ich Ihnen verraten, ich habe gerade ein Interview mit Herrn Morgenstern zu meiner Perspektive auf die bayerische Landtagswahl absolviert, und die gestellten Fragen waren definitiv nicht einfach zu beantworten.

    Dann ist ja gut, dass ich nochmal gefragt habe.


    Ich würde die ganze Sache sogar noch etwas differenzierter betrachten; es kommt ja auch immer auf das entsprechende Format an. An eine Wahlberichterstattung wird - meines Dafürhaltens nach - ganz andere Anforderungen in Sachen Neutralität gestellt, als in einem Artikel oder gar in einem Kommentar. Und einige der etablierten Medien sind ja bisher hauptsächlich zur WBE in Erscheinung getreten. So trat ja beispielsweise in einer vergangenen Wahl das vPhoenix ganz anders auf als beispielsweise Cordula Schreiner-Odenthal in der anschließenden Talkshow. Weil es im Format ja auch Unterschied. Ich empfand einige Artikel von Lucifer Media in der Vergangenheit auch nicht schon und teils polemisch, aber ich bin ja nicht gezwungen das zu lesen. Mediale Vielfalt ist ja durchaus wichtig zur Meinungsbildung. Oder um es so zu formulieren; wenn es mehr Medien gäbe die zum bspw. mit einem linken Blick berichten würden, dann würde Lucifer Media in der Masse vermutlich weniger für manche Leser herausstechen. Da möchte ich also auch Herrn von Wildungen teilweise zustimmen.


    Um es nüchtern zu formulieren; Lucifer Media und speziell Herr Morgenstern hat noch nie eine Wahlberichterstattung übernommen. Insofern würde ich einfach mal abwarten, wie es wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass angesichts des Formates eine etwas nüchterne Gestaltung uns erwartet.


    Das mit den Fragen kann ich im Übrigen bestätigen.

    8250-cdsu-3-png


  • e6edcb3d-d093-4b26-927b-59c4259668ae.png

    Also wo Sie da jetzt ein Aufkochen herausgelesen haben ist mir nicht ganz klar. Und es ist schon ein äußerst trauriges Dasein, das Sie fristen müssen, ist alles was Sie erreich wollen, mich zu ärgern. Und sagt auch viel über Ihre politische Kompetenz aus.

    Im Übrigen, was hat #Stolzmonat mit Nazis zu tun? Und was ist daran "Hass und Hetze"?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Können Sie sich eigentlich auch wie ein normaler Mensch ausdrücken? Hat mich schon immer interessiert.

    Und wie gesagt, wenn Sie dauerhaft mit Begriffen wie "Faschist" um sich werfen, dann sollten Sie eigentlich wissen, was die bedeuten. Und wenn wir schon beim Thema Faschist sind, Menschen als Müll zu bezeichnen, Menschen bewusst zu entmenschlichen, das mach(t)en die auch gerne. Übrigens wäre ich in Ihrer Position generell vorsichtig mit solchen Anschuldigungen (weil Faschist = gegen Demokratie und so), sind Sie doch diejenige Person, die ohne jegliche Legitimation hierfür eine Partei vom Verfassungsschutz beobachten ließ und somit gezielt politische Gegner kriminalisieren und bekämpfen will. Und das nicht auf dem Weg der Worte, um es mal so auszudrücken.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nun da dieser linke Kasper van der Speed sich derart mit anden an den P....fassen, auszukennen scheint, muss der Kerl ja selbst so ein Wiedernatürlicher sein!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nun da dieser linke Kasper van der Speed sich derart mit anden an den P....fassen, auszukennen scheint, muss der Kerl ja selbst so ein Wiedernatürlicher sein!

    Wirklich, halt einfach den Mund & behalt deine irrelevanten Gedanken für dich.

  • Nun da dieser linke Kasper van der Speed sich derart mit anden an den P....fassen, auszukennen scheint, muss der Kerl ja selbst so ein Wiedernatürlicher sein!

    Wirklich, halt einfach den Mund & behalt deine irrelevanten Gedanken für dich.

    Das Selbe könnte man auch über die geistigen Ergüsse eines gewissen, titeltechnisch hochdekorierten, Herrn sagen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nun da dieser linke Kasper van der Speed sich derart mit anden an den P....fassen, auszukennen scheint, muss der Kerl ja selbst so ein Wiedernatürlicher sein!

    Wirklich, halt einfach den Mund & behalt deine irrelevanten Gedanken für dich.

    Mein Gott, dann kriechen Sie dem Typen doch in den Hintern,aber belästigen Sie mich nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Können Sie diese Forderung auch normativ stützen, oder nutzen Sie schlichtweg öffentliche Ressourcen, um Ihre persönliche Meinung kundzutun?

  • Zitat

    L.Leichtfuss

    Ich bitte Sie, versuchen Sie etwa zu eradicaten, dass die Nazis begeisterte, patriotische Flaggenschwinger waren? Wie ich in meinem Tweet gesagt habe, die Ideologie die die Allianz und offenbar auch Sie hier vertreten ist literally die des Nationalsozialismus. Shame!


    Aber Sie wissen schon , wie die amtliche Flagge des sogenannten "Dritten Reichs " aussah?

    Die war garantiert nicht "Schwarz-Rot -Gold"!

    In der typscher Manier der Linkslastigen wird, wenn man gar nicht zu sagen hat, die Mottenkisten des Nationalsozialismus geöffnet.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Aber Sie wissen schon , wie die amtliche Flagge des sogenannten "Dritten Reichs " aussah?

    Die war garantiert nicht "Schwarz-Rot -Gold"!

    In der typscher Manier der Linkslastigen wird, wenn man gar nicht zu sagen hat, die Mottenkisten des Nationalsozialismus geöffnet.

    Mittlerweile sollten wir doch alle wissen, dass (geschichtliche) Bildung nicht zur Stärke gewisser Personen zählt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Zahl 12 ist die Zahl der Vollkommenheit, nicht sieben. Könnten Sie wenigstens numerologisch korrekt Schwachsinn reden?

    Falsch. Die Zahl 12 hat eine ähnliche Bedeutung, aber auch die Sieben steht für das Vollkommene. Die Herleitung ist sogar recht ähnlich. So viel zum Thema Schwachsinn.

    Ich würde mir eine Quelle erbitten.

    8250-cdsu-3-png


  • Die Zahl 12 ist die Zahl der Vollkommenheit, nicht sieben. Könnten Sie wenigstens numerologisch korrekt Schwachsinn reden?

    Falsch. Die Zahl 12 hat eine ähnliche Bedeutung, aber auch die Sieben steht für das Vollkommene. Die Herleitung ist sogar recht ähnlich. So viel zum Thema Schwachsinn.

    Ich fürchte, da liegen Ihnen falsche Informationen vor. Historisch Kulturell werden eher Zahlen wie 6, 10 oder 12 als Symbol für die Vollkommenheit betrachtet. In der Bibel hat die 7 vor allem negative Konnotationen, vgl. "7 Todsünden" - oder wollen Sie argumentieren, dass Todsünden irgendetwas mit vollkommenheit zu tun haben?

  • Ich würde mir eine Quelle erbitten.

    Ich fürchte, da liegen Ihnen falsche Informationen vor. Historisch Kulturell werden eher Zahlen wie 6, 10 oder 12 als Symbol für die Vollkommenheit betrachtet. In der Bibel hat die 7 vor allem negative Konnotationen, vgl. "7 Todsünden" - oder wollen Sie argumentieren, dass Todsünden irgendetwas mit vollkommenheit zu tun haben?

    Schon beeindruckend, wie Sie hier mit so viel Sicherheit so viele Falschinformationen verbreiten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich schlage Dr. Juliane Linke vor.

    Wieso bitte werden inzwischen schon Wahlvorschläge für die Moderation gedisliked? Was ist das denn für eine Unart.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst nicht mit Steinen werfen!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg