PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • nicht Regierungsfähig.

    Sagt der Vertreter einer chronischen Verliererpartei. Von den Wählern werden Sie ja nicht gewollt, also verschwören Sie sich lieber mit der politischen Linken gegen diese, um die eigene Postengeilheit zu befriedigen.

    Sollte die Allianz sich mit dem Thema verlieren nicht besser zurückhalten?

    War es den nicht ihre Partei die immer wieder gegen SDP und Grüne in Wahlen verlor?

    Die CDSU in Bayern ist zweitstärkste Kraft mit Zugewinnen bei der Wahl, eine Niederlage sehe ich da jetzt nicht unbedingt.

  • Scheinbar verstehen Sie nicht, wofür eine christdemokratische Partei steht. Es ist nicht unüblich, dass eine christlich-demokratische Partei ein unterschiedliches Spektrum an politischen Meinungen anspricht. Deshalb brauchen Sie aber nicht gleich den von mir verlangten Fakten ausweichen oder sind Sie dazu nicht in der Lage?

    Noch mal: Sie behaupten zuerst, die CDSU sei eine Partei der Mitte. Dann doch wieder eine mit konservativer Identität. Was jetzt?

    Aber gut, hier die Fakten: Der Großteil Ihrer höherrangigen Mitglieder ist äußerst meinungselastisch. Sie machen in Gesprächen immer wieder klar, nicht an bürgerlichen Optionen zur Regierung interessiert zu sein und arbeiten lieber mit linken Parteien zusammen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Dieser Beitrag unterstreicht eindrücklich Ihr Problem. Sie projezieren Äußerungen einzelner Mitglieder der Allianz auf die gesamte Partei. Sie handeln nicht rational, sondern aus gekränkter Eitelkeit.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Und eigentlich war es doch immer das linke Lager, das sich so oft zerstritten hat.


    Aber gut zu sehen, dass auch in den anderen Lagern ein gewisser Austausch herrscht und die Allianz da nicht als unumstrittene Herrscherin gilt. Weiter so, liebe CDSU.

  • Scheinbar verstehen Sie nicht, wofür eine christdemokratische Partei steht. Es ist nicht unüblich, dass eine christlich-demokratische Partei ein unterschiedliches Spektrum an politischen Meinungen anspricht. Deshalb brauchen Sie aber nicht gleich den von mir verlangten Fakten ausweichen oder sind Sie dazu nicht in der Lage?

    Noch mal: Sie behaupten zuerst, die CDSU sei eine Partei der Mitte. Dann doch wieder eine mit konservativer Identität. Was jetzt?

    Aber gut, hier die Fakten: Der Großteil Ihrer höherrangigen Mitglieder ist äußerst meinungselastisch. Sie machen in Gesprächen immer wieder klar, nicht an bürgerlichen Optionen zur Regierung interessiert zu sein und arbeiten lieber mit linken Parteien zusammen.

    Nochmal! Es ist ausschließlich die Entscheidung der CDSU, ob und mit wem sie eine Regierung bilden möchte. Wir haben uns innerparteilich mehrheitlich gegen die Allianz entschieden. Das kommt realpolitisch in allen Demokratien vor und ist auch nicht näher zu kommentieren.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Sollte die Allianz sich mit dem Thema verlieren nicht besser zurückhalten?

    War es den nicht ihre Partei die immer wieder gegen SDP und Grüne in Wahlen verlor?

    Tja, momentan sieht es aber anders aus. Tatsache ist doch, dass der bürgerliche Wähler die Allianz weitaus mehr wertschätzt als die Ihrige Partei, ansonsten würden die Ergebnisse genau umgekehrt aussehen. Vielleicht wäre das auch anders, würden Sie auch bürgerliche Politik machen anstatt sich permanent nach links zu bewegen. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

    Die CDSU in Bayern ist zweitstärkste Kraft mit Zugewinnen bei der Wahl, eine Niederlage sehe ich da jetzt nicht unbedingt.

    Wissen Sie zufällig, wer die stärkste Kraft ist? Ach ja, da war ja was...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Na dann zeigen Sie mir mal die Fakten für Ihre Behauptung. Die CDSU war schon immer eine Partei der Mitte, demzufolge hatten und haben wir kein Problem damit, mit der SDP und den Grünen zusammenzuarbeiten, solange man sich inhaltlich einigen kann. Das war auch schon in Zeiten der KonP die klare Haltung. Demzufolge hat das mit den Personen in der Partei sehr wenig zutun, sondern es ist die klare Grundausrichtung der CDSU.

    Eine Partei der Mitte also, jetzt leugnet man die eigentliche konservative Identität der Partei. Echt witzig. Leute wie Robert L. Weiss drehen sich da im Grabe um, bei Ihren erbärmlichen Worten. Sie haben ein Rückgrat echt nötig, Herr Gorski, so wie Sie sich an die Linken anbiedern. Und ja, genau das sind Sie nämlich: Ein rückgratloses, schleimiges, beliebiges Wesen des politischen Sumpfes.

    Warum rasten Sie eigentlich dermaßen aus, nur weil die CDSU auch in der Lage ist mit anderen Parteien zusammenzuarbeiten? In Thüringen ist Ihre Ministerpräsidentin mit Hilfe der SDP ins Amt gekommen und in Bayern sprechen sie doch auch mit der SDP, wenn es aber die CDSU so macht, dann werden Sie beleidigend. Das ist schon heftig oder vielleicht ist es auch einfach nur peinlich.

    Sie vergleichen - wie leider so häufig - Äpfel mit Birnen. In Thüringen bot sich keine andere Möglichkeit als mit der SDP zusammenzuarbeiten. Das war natürlich nicht risikolos, wie der Verstoß Ihrer Kollegin gegen den Koalitionsvertrag eindrucksvoll bewiesen hat.

    Achso, wenn die CDSU in Bayern mit der SDP spricht ist das böse, wenn das aber die Allianz macht, dann ist das in Ordnung. Das sind natürlich wirklich völlig unterschiedliche Dinge. :D

  • Wenn es einzelne Mitglieder wären dann ist dass das eine.

    Nur sind die Mitglieder um die es geht einige der hochrangigen Mitglieder der Allianz.

    Wenn Herr Gorski sich als Parteivorsitzender der CDSU hier rausgehen würde andere zu Beleidigen aufgrund eines gekränkten Egos würde ich dies ebenfalls auf die ganze Partei reflektieren und dementsprechend kritisieren.

  • Na dann zeigen Sie mir mal die Fakten für Ihre Behauptung. Die CDSU war schon immer eine Partei der Mitte, demzufolge hatten und haben wir kein Problem damit, mit der SDP und den Grünen zusammenzuarbeiten, solange man sich inhaltlich einigen kann. Das war auch schon in Zeiten der KonP die klare Haltung. Demzufolge hat das mit den Personen in der Partei sehr wenig zutun, sondern es ist die klare Grundausrichtung der CDSU.

    Eine Partei der Mitte also, jetzt leugnet man die eigentliche konservative Identität der Partei. Echt witzig. Leute wie Robert L. Weiss drehen sich da im Grabe um, bei Ihren erbärmlichen Worten. Sie haben ein Rückgrat echt nötig, Herr Gorski, so wie Sie sich an die Linken anbiedern. Und ja, genau das sind Sie nämlich: Ein rückgratloses, schleimiges, beliebiges Wesen des politischen Sumpfes.

    Warum rasten Sie eigentlich dermaßen aus, nur weil die CDSU auch in der Lage ist mit anderen Parteien zusammenzuarbeiten? In Thüringen ist Ihre Ministerpräsidentin mit Hilfe der SDP ins Amt gekommen und in Bayern sprechen sie doch auch mit der SDP, wenn es aber die CDSU so macht, dann werden Sie beleidigend. Das ist schon heftig oder vielleicht ist es auch einfach nur peinlich.

    Sie vergleichen - wie leider so häufig - Äpfel mit Birnen. In Thüringen bot sich keine andere Möglichkeit als mit der SDP zusammenzuarbeiten. Das war natürlich nicht risikolos, wie der Verstoß Ihrer Kollegin gegen den Koalitionsvertrag eindrucksvoll bewiesen hat.

    Achso, wenn die CDSU in Bayern mit der SDP spricht ist das böse, wenn das aber die Allianz macht, dann ist das in Ordnung. Das sind natürlich wirklich völlig unterschiedliche Dinge. :D

    Stellen Sie sich bitte nicht dümmer als Sie sind. Mit Kategorien wie "böse" und "gut" operiert niemand außer Sie.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Nochmal! Es ist ausschließlich die Entscheidung der CDSU, ob und mit wem sie eine Regierung bilden möchte. Wir haben uns innerparteilich mehrheitlich gegen die Allianz entschieden. Das kommt realpolitisch in allen Demokratien vor und ist auch nicht näher zu kommentieren.

    Stichwort meinungselastisch, da kommt wie auf Befehl ein Exponent dieses Lagers hervorgekrochen.

    Dass Ihnen übrigens Personen wie Juliane Linke recht geben, das sollte Ihnen wirklich zu denken geben, Sie pseudobürgerlicher Gernegroß.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Sollte die Allianz sich mit dem Thema verlieren nicht besser zurückhalten?

    War es den nicht ihre Partei die immer wieder gegen SDP und Grüne in Wahlen verlor?

    Tja, momentan sieht es aber anders aus. Tatsache ist doch, dass der bürgerliche Wähler die Allianz weitaus mehr wertschätzt als die Ihrige Partei, ansonsten würden die Ergebnisse genau umgekehrt aussehen. Vielleicht wäre das auch anders, würden Sie auch bürgerliche Politik machen anstatt sich permanent nach links zu bewegen. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

    Die CDSU in Bayern ist zweitstärkste Kraft mit Zugewinnen bei der Wahl, eine Niederlage sehe ich da jetzt nicht unbedingt.

    Wissen Sie zufällig, wer die stärkste Kraft ist? Ach ja, da war ja was...

    Ja sie sind stärkste Kraft das hab ich doch auch nicht verneint?

    Wir leben hier aber nicht in ihrer heißgeliebten USA sondern in Deutschland und da wird Ministerpräsident und Kanzler, wer eine parlamentarische Mehrheit hat und nicht wer stärkste Kraft ist.

  • Wir leben hier aber nicht in ihrer heißgeliebten USA sondern in Deutschland und da wird Ministerpräsident und Kanzler, wer eine parlamentarische Mehrheit hat und nicht wer stärkste Kraft ist.

    Damit haben Sie doch alles gesagt. Offensichtlich ist Ihnen das Amt als Ministerpräsident wichtiger, als das Wohlergehen und die Präferenzen des Volkes. Ändert übrigens trotzdem nichts daran, dass letztere eine klare Sprache sprechen, was Ihren Haufen angeht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wir leben hier aber nicht in ihrer heißgeliebten USA sondern in Deutschland und da wird Ministerpräsident und Kanzler, wer eine parlamentarische Mehrheit hat und nicht wer stärkste Kraft ist.

    Damit haben Sie doch alles gesagt. Offensichtlich ist Ihnen das Amt als Ministerpräsident wichtiger, als das Wohlergehen und die Präferenzen des Volkes. Ändert übrigens trotzdem nichts daran, dass letztere eine klare Sprache sprechen, was Ihren Haufen angeht.

    Nein mir ist das Amt nicht wichtiger, vor allem schon deshalb nicht weil ich Herrn Wolf direkt nach der Wahl angeboten habe Verhandlungen zur Bildung einer Regierung zu führen anstatt meiner Person.

    Und wenn wir schon vom Wohlergehen des Volkes reden dann sehe ich das bei ihrer Partei nicht.

  • Scheinbar verstehen Sie nicht, wofür eine christdemokratische Partei steht. Es ist nicht unüblich, dass eine christlich-demokratische Partei ein unterschiedliches Spektrum an politischen Meinungen anspricht. Deshalb brauchen Sie aber nicht gleich den von mir verlangten Fakten ausweichen oder sind Sie dazu nicht in der Lage?

    Noch mal: Sie behaupten zuerst, die CDSU sei eine Partei der Mitte. Dann doch wieder eine mit konservativer Identität. Was jetzt?

    Aber gut, hier die Fakten: Der Großteil Ihrer höherrangigen Mitglieder ist äußerst meinungselastisch. Sie machen in Gesprächen immer wieder klar, nicht an bürgerlichen Optionen zur Regierung interessiert zu sein und arbeiten lieber mit linken Parteien zusammen.

    Wie in jeder Partei gibt es auch in unserer unterschiedliche Positionen. Ich war schon immer Christdemokrat und das wird auch so bleiben. Die Identität der CDSU ist öffentlich jedem zugänglich. Also lesen hilft vor Falschinformationen. Die Entscheidung im Bund, diese Legislaturperiode nicht zu regieren, war eine richtige Entscheidung. Da Sie ja so auf unsere Wahlergebnisse achten, dürfte sich die Frage nach dem "warum" beantwortet haben.

  • Es ist traurig zu sehen was aus Leuten geworden ist die sich als Konservative bezeichnen.

    Eine Partei die mit persönlichen Angriffen beginnt und nur am beleidigen ist weil ihnen ein Kandidat nicht gefällt ist in meinen Augen nicht Regierungsfähig.

    Das finde ich schon etwas zu verallgemeinernd. Nur weil Sie sich von einem Allianz-Mitglied beleidigt fühlen, heißt es nicht, dass die ganze Allianz "mit persönlichen Angriffen beginnt". Eine Person ist nicht gleich die ganze Partei. Also hören Sie bitte auf hier zu verallgemeinern und drücken sich in Zukunft präziser aus, danke.

  • Bestellt sich vegetarisches Thai Curry und dazu ein Mineralwasser . Blättert dann in den Nachrichten.

  • Das war ja zu erwarten, der Streckbetrieb der AKW in Deutschland war ziemlich sinnlos. Seit Januar flossen relativ konstant zwischen zwei und drei Gigawatt Atomstrom pro Tag ins deutsche Netz – bei einem täglichen Verbrauch von 60 bis 70 Gigawatt. Etwa fünf Prozent betrug demnach der Anteil des Atomstroms. Und auf der anderen Seite haben wir 5 Gigawatt pro Tag an das Atomland Frankreich geliefert. Was unsere AKW also produziert haben, war ein Überschuss, den wir gar nicht nötig hatten.


    https://www.tagesspiegel.de/po…rieb-unnotig-9615218.html