PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Eigentlich wäre Ludwig Erhard passender, Schmidt war Zarrettenraucher.:)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich bin halt zu jung um einen davon erlebt zu haben ^^

    8250-cdsu-3-png


  • Stell dir vor, dass du als Bundespräsident mit deinem Hetzaccount Stimmung gegen einen Kandidaten machst. Himmel, bist du ein peinliches Würstchen,

    Stell dir vor, Du bist seit Jahren in Simulationen unterwegs, um zu pöbeln, konntest aber noch nie Zeit finden, Dir das Regelwerk durchzulesen und das Trennungsgebot zu verstehen. Stattdessen stellt Du einfach drei Titel, von denen Du intellektuell so weit entfernt bist wie die Linkspartei von einer absoluten Mehrheit, vor Deinen Namen und trollst im Forum herum. Wer von uns ein "peinliches Würstchen" ist, mag jeder für sich entscheiden.


    Dein Charakter muss für Taten, die er sim-on begangen hat, nun einmal geradestehen. Da hilft auch Deine kindliche, ja peinliche Reaktion nicht weiter.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Stell dir vor, dass du als Bundespräsident mit deinem Hetzaccount Stimmung gegen einen Kandidaten machst. Himmel, bist du ein peinliches Würstchen,

    Stell dir vor, Du bist seit Jahren in Simulationen unterwegs, um zu pöbeln, konntest aber noch nie Zeit finden, Dir das Regelwerk durchzulesen und das Trennungsgebot zu verstehen. Stattdessen stellt Du einfach drei Titel, von denen Du intellektuell so weit entfernt bist wie die Linkspartei von einer absoluten Mehrheit, vor Deinen Namen und trollst im Forum herum. Wer von uns ein "peinliches Würstchen" ist, mag jeder für sich entscheiden.


    Dein Charakter muss für Taten, die er sim-on begangen hat, nun einmal geradestehen. Da hilft auch Deine kindliche, ja peinliche Reaktion nicht weiter.

    Stell dir vor, dass das Preuß sowohl SimOn als auch SimOff ist. Stell dir vor, dass du wie kein anderer SimOff Mitspielern sämtlichen Intellekt absprichst, und im Grunde nie etwas anderes geleistet hast. Du bist neben einer bestimmten anderen Person hier der größte Hetzer und Brandleger, den wir hier aktiv haben. Zum Glück kann ich sagen, dass ich mit anderen hier über Jahre Projekte betrieben habe, die einen Mehrwert in der Sim hatten. Du hingegen warst schon immer ein geistiger Brandstifter, und du zeigst immer wieder, dass das auch wirklich das einzige ist, was du kannst.

  • Wenn solche Spitzen zu einem sachlichen Diskurs innerhalb dieser Sim führen sollen, dann bin ich gespannt, wie das passiert.

    War keine Spitze, sondern mein purer Ernst.

    Wenn du das richtig findest, vor allem als Teil der Moderation, dann bleibt das deiner Überzeugung überlassen. Vielleicht empfindet das Enrico Meier gar nicht so schlimm, wie ich das tue, aber mMn ist es einfach ein bisschen unangebracht. Vor allem mit dem Hintergrund das es in den letzten Wochen hier zu heiß herging und wir uns auf einem gemäßigten Diskurs einigten wollten.

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Wenn du das richtig findest, vor allem als Teil der Moderation, dann bleibt das deiner Überzeugung überlassen. Vielleicht empfindet das Enrico Meier gar nicht so schlimm, wie ich das tue, aber mMn ist es einfach ein bisschen unangebracht. Vor allem mit dem Hintergrund das es in den letzten Wochen hier zu heiß herging und wir uns auf einem gemäßigten Diskurs einigten wollten.

    Ich wüsste weder, dass irgendwo stünde, Moderatoren müssten sich zurücknehmen, noch dass ausgerechnet Du eine moralische Instanz wärst.

    Zumal er ein Linksextremist ist. Wer dies nicht erkennt, der wandelt entweder mit geschlossenen Augen durch die Gegend oder steht selbst in dieser Ecke.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wenn du das richtig findest, vor allem als Teil der Moderation, dann bleibt das deiner Überzeugung überlassen. Vielleicht empfindet das Enrico Meier gar nicht so schlimm, wie ich das tue, aber mMn ist es einfach ein bisschen unangebracht. Vor allem mit dem Hintergrund das es in den letzten Wochen hier zu heiß herging und wir uns auf einem gemäßigten Diskurs einigten wollten.

    Ich wüsste weder, dass irgendwo stünde, Moderatoren müssten sich zurücknehmen, noch dass ausgerechnet Du eine moralische Instanz wärst.

    Zumal er ein Linksextremist ist. Wer dies nicht erkennt, der wandelt entweder mit geschlossenen Augen durch die Gegend oder steht selbst in dieser Ecke.

    Es ist kein Angriff auf dich. Ich dachte nur man fragt nach, bevor es am Ende eskaliert.

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Deine Ansicht ist Dir unbenommen, auch wenn sie durch die Wirklichkeit widerlegt wird. Ich habe mich immer inhaltlich an der Sim beteiligt. Warum es Hetze sein soll, auf die fehlende Eignung eines Kandidaten hinzuweisen, verstehe ich nicht.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Und das kommt von dem, der sich einen Account zulegt, weil er als Bundespräsident nicht so schön beleidigen kann. :(

  • Wenn du das richtig findest, vor allem als Teil der Moderation, dann bleibt das deiner Überzeugung überlassen. Vielleicht empfindet das Enrico Meier gar nicht so schlimm, wie ich das tue, aber mMn ist es einfach ein bisschen unangebracht. Vor allem mit dem Hintergrund das es in den letzten Wochen hier zu heiß herging und wir uns auf einem gemäßigten Diskurs einigten wollten.

    Ich wüsste weder, dass irgendwo stünde, Moderatoren müssten sich zurücknehmen, noch dass ausgerechnet Du eine moralische Instanz wärst.

    Zumal er ein Linksextremist ist. Wer dies nicht erkennt, der wandelt entweder mit geschlossenen Augen durch die Gegend oder steht selbst in dieser Ecke.

    Sagte jemand der einen Rechtsextremisten als Avatar benutzt. :popcorn:

  • Du hast bis heute nicht den Sinn und Zweck von Nebenaccounts verstanden. Wollte ich Martin Berenson genauso wie Friedrich Augstein ausspielen wollen, bräuchte ich keinen Zweitaccount. Martin Berenson formuliert seine Beiträge erkennbar schärfer und polemischer; er argumentiert aber auch inhaltlich. Mit schärferen Formulierungen solltest gerade Du kein Problem haben; alles andere wäre nun wirklich bigott.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Sagte jemand der einen Rechtsextremisten als Avatar benutzt. :popcorn:

    Selbstverständlich bin ich eifriger Unterstützer und Großspender von Reconquête, ansonsten würde ich ja nie auf die Idee kommen, Zemmour als Avatar zu nehmen, vor allem, da er ja so gar nicht zum SimOn-Lefèvre passt... Merkste selber.

    Ich wusste aber irgendwie, dass das kommen wird.

    Bei Kater habe ich übrigens auch einen ziemlichen Vollhorst als Avatar, nur ist der nicht so bekannt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Und das kommt von dem, der sich einen Account zulegt, weil er als Bundespräsident nicht so schön beleidigen kann. :(

    Du hast bis heute nicht den Sinn und Zweck von Nebenaccounts verstanden. Wollte ich Martin Berenson genauso wie Friedrich Augstein ausspielen wollen, bräuchte ich keinen Zweitaccount. Martin Berenson formuliert seine Beiträge erkennbar schärfer und polemischer; er argumentiert aber auch inhaltlich. Mit schärferen Formulierungen solltest gerade Du kein Problem haben; alles andere wäre nun wirklich bigott.

    Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand es für cool erachtet bei jeder Gelegenheit zum jammern wie böse doch diese verdammten Linken sind, und am Ende doch genau das gleiche macht. Nur nochmal das ganze mindestens eine Stufe weiter treibt, einen scheiß Reichsbürger in den Allerwertesten kriecht, und absolut keinerlei Interesse daran hat einer Beruhigung der Stimmung in der SIM beizutragen.

  • Und das kommt von dem, der sich einen Account zulegt, weil er als Bundespräsident nicht so schön beleidigen kann. :(

    Du hast bis heute nicht den Sinn und Zweck von Nebenaccounts verstanden. Wollte ich Martin Berenson genauso wie Friedrich Augstein ausspielen wollen, bräuchte ich keinen Zweitaccount. Martin Berenson formuliert seine Beiträge erkennbar schärfer und polemischer; er argumentiert aber auch inhaltlich. Mit schärferen Formulierungen solltest gerade Du kein Problem haben; alles andere wäre nun wirklich bigott.

    Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand es für cool erachtet bei jeder Gelegenheit zum jammern wie böse doch diese verdammten Linken sind, und am Ende doch genau das gleiche macht. Nur nochmal das ganze mindestens eine Stufe weiter treibt, einen scheiß Reichsbürger in den Allerwertesten kriecht, und absolut keinerlei Interesse daran hat einer Beruhigung der Stimmung in der SIM beizutragen.

    Ich jammere nicht, sondern kritisiere die Linken sim-on. Warum sollte vermeintliche Doppelmoral eines Charakters unzulässig oder sim-off kritikwürdig sein?


    In einem Punkt hast Du aber recht: Ich habe absolut kein Interesse an einer Simulation, in der sich jeder mag und jeder politisch miteinander kann; das wäre dann auch keine Politiksimulation, sondern ein linkes Wolkenkuckucksheim. Dagegen werde ich mich immer aussprechen. Lieber sollte man mehr dafür werben, nicht jeden Sim-On-Beitrag immer gleich persönlich zu nehmen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Sagte jemand der einen Rechtsextremisten als Avatar benutzt. :popcorn:

    Selbstverständlich bin ich eifriger Unterstützer und Großspender von Reconquête, ansonsten würde ich ja nie auf die Idee kommen, Zemmour als Avatar zu nehmen, vor allem, da er ja so gar nicht zum SimOn-Lefèvre passt... Merkste selber.

    Ich wusste aber irgendwie, dass das kommen wird.

    Bei Kater habe ich übrigens auch einen ziemlichen Vollhorst als Avatar, nur ist der nicht so bekannt.

    Also ich finde er passt tragischerweise seht gut zu deinem Sim-On Auftreten. Anders als beim Avatar Höcke, der hier auch genutzt wird aber wo der Auftritt dann tatsächlich nicht passt.