PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Sie scheinen weiterhin misszuverstehen, dass der Bundesrat kein Gremium ist, in welchem man parteipolitische Spielchen betreibt. Aber genau das tun Sie und das auch ziemlich offensichtlich, weil Sie mit der Internationalen Linken sogar klar benennen gegen wen sich Ihr Antrag im Kern richten soll. Eine allgemeinanerkannte Auffassung durch den Bundesrat feststellen zu lassen ist doch total hanebüchen. Der eigentlich Zweck Ihres Antrags ist es, woran ich einen solchen Anstoß nehme. Sind Sie nicht in der Lage das zu begreifen, oder wollen Sie davon einfach nur ablenken?

    Wenn Sie persönlich dieser Meinung, können Sie das gerne sein. Eine Frage aber hätte ich: Nehmen wir an, Sie säßen im Bundesrat und eine Regierungspartei hat ein Vorstandsmitglied in ihren Reihen, das unter Verwendung des Parteilogos mit nationalsozialistisch konnotierten Begriffen oder Symbolen auf Stimmenfang geht. Würden Sie die Füße still halten - weil das parteipolitische Stimmungsmache sei - oder würden Sie den Vorfall in einem Antrag unter Nennung der einschlägigen Partei anklagen und eine Distanzierung fordern?


    Die Hamburger Linke wirbt ernsthaft mit dem Symbol der Sowjetunion? Eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Soll Hamburg eine kommunistische Diktatur werden, oder wie ist das zu verstehen?

    Wacht_auf_Hamburgerinnen_dieser_Stadt6.png

    Kleiner Reminder: das ist Ihr Koalitionspartner :))



    Die Hamburger Linke wirb ernsthaft mit dem Symbol der Sowjetunion? Eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Soll Hamburg eine kommunistische Diktatur werden, oder wie ist das zu verstehen?

    Wacht_auf_Hamburgerinnen_dieser_Stadt6.png

    Aus meiner Sicht ist relativ offensichtlich, dass wir mit der Kampagne die überzogene Kritik von Rechtsaußen beantworten.

    Anscheinend nicht, wenn nicht einmal der weit links stehende Bundeskanzler dies zu verstehen scheint. So weit links, wie Ihre Partei steht, wirkt diese konstruierte Argumentation unglaubwürdig.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Die Hamburger Linke wirbt ernsthaft mit dem Symbol der Sowjetunion? Eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Soll Hamburg eine kommunistische Diktatur werden, oder wie ist das zu verstehen?

    Wacht_auf_Hamburgerinnen_dieser_Stadt6.png

    Man erlebt doch tatsächlich tagtäglich immer wieder Überraschungen.

    Schön das sich der Bundeskanzler endlich mal gegen die genutzte Symbolik der IL äußert.

  • //SO: Sagt mal, wenn sich rechte hier einen Account machen, um die extreme Linke zu erstellen... Könnt ihr wenigstens vorher mal son paar Wochen auf Tumblr recherchieren gehen? Das ist ja nicht aushaltbar, wie offensichtlich das gespielt ist, weil man keine Ahnung hat wie Linksextremisten sich tatsächlich verhalten ^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Betritt das Lokal, ist entsetzt zu hören, dass die Kritik gegenüber den Werbeunternehmungen des Herrn Meier in Hamburg nicht etwa auf der Beschmutzung großer Symbole zum Wohle der Menschheit durch ein Affichieren dieser in Sujets, welche eine Abkehr vom wahren Sozialismus im Sinne seiner großen Denker darstellen, sondern vielmehr auf der generellen Nutzung derartiger Motive fußt, vermutet weiters, dass dies nur der jahrelangen, kapitalistisch-unterdrückerischen Indoktrinierung der Massen geschuldet sein kann, ordert eine Flasche Wodka und durchpflügt anschließend die ideologisch aufrichtigen Seiten des Internets.

  • bestellt sich einen Kaffee


  • bestellt sich einen Kaffee


    Bei Betriebsvermögen sprechen wir erst ab mindestens 5 Millionen Euro von der Vermögensabgabe. Den Aufschrei, den man hier wieder von den selben Leuten vernimmt, den würde ich mir mal wünschen, wenn wir über die Zahlen von Armut in unserem Land sprechen. Da sorgen Sie sich ja auch nicht um den Zusammenhalt der Gesellschaft, jedenfalls kann ich es so nicht erkennen. Aber wenn die reichsten 0,7%! der Bevölkerung einen kleinen Teil ihres Vermögens abgeben müssen, dann ist Polen offen.

  • bestellt sich einen Kaffee


    Bei Betriebsvermögen sprechen wir erst ab mindestens 5 Millionen Euro von der Vermögensabgabe. Den Aufschrei, den man hier wieder von den selben Leuten vernimmt, den würde ich mir mal wünschen, wenn wir über die Zahlen von Armut in unserem Land sprechen. Da sorgen Sie sich ja auch nicht um den Zusammenhalt der Gesellschaft, jedenfalls kann ich es so nicht erkennen. Aber wenn die reichsten 0,7%! der Bevölkerung einen kleinen Teil ihres Vermögens abgeben müssen, dann ist Polen offen.

    Es ist doch egal, wo sie die Grenze setzen, wenn das Vermögen gebunden ist, sei es in betriebliche Anlagen, in Mietwohnungen etc.. SO zwingen sie den Besitzer sein Vermögen zu veräußern um seine Abgaben zahlen zu können. Und ob das im sinne Ihrer Klientel ist, wenn sie ihren Job verliert, auf Lohn verzichten soll oder viel teurer wohnen soll, wage ich zu bezweifeln. Vermögen ist eben nicht gleich Vermögen.

  • Ist es nicht vielmehr so, dass die kritikwürdige Arbeit der Bundesregierung auf diesem Bereiche durch die absurde Vorstellung, man könne sogenannte Superreiche zu einer einmaligen Abgabe zwingen, dieses Adjektiv verdient hat, verweigert man sich doch damit wieder der einzigen ökonomischen Idee, die in der Geschichte der Menschheit bewiesen hat einwandfrei zu funktionieren, nämlich der Requisition sämtlicher Produktions- und Geldmittel durch die Regierung mit einer anschließenden Aufteilung unter der Bevölkerung zum Wohle dieser, und ignoriert vollends, dass es sich bei der reichen, kapitalistischen Klasse um den Feind der Menschheit und des Wohlstandes handelt und diese so Mittel und Wege finden wird, die einmalige Abgabe zu umgehen, was wieder nur verdeutlicht, dass es sich bei sogenannten Sozialdemokraten um willfährige Sklaven der bourgeoisen Herrschafts- und Machtstrukturen handelt?

  • bestellt sich einen Kaffee


    Bei Betriebsvermögen sprechen wir erst ab mindestens 5 Millionen Euro von der Vermögensabgabe. Den Aufschrei, den man hier wieder von den selben Leuten vernimmt, den würde ich mir mal wünschen, wenn wir über die Zahlen von Armut in unserem Land sprechen. Da sorgen Sie sich ja auch nicht um den Zusammenhalt der Gesellschaft, jedenfalls kann ich es so nicht erkennen. Aber wenn die reichsten 0,7%! der Bevölkerung einen kleinen Teil ihres Vermögens abgeben müssen, dann ist Polen offen.

    Hm, schon mal drüber nachgedacht, wer die Arbeitsplätze schafft oder sind die einfach da, so wie die Milch im Supermarkt?

  • Bei Betriebsvermögen sprechen wir erst ab mindestens 5 Millionen Euro von der Vermögensabgabe.

    Ihnen ist wohl nicht bewusst, wie schnell Gebäude, Grundstück und Produktionsmittel diese Grenze überschreiten? Wundert mich zwar nicht, aber stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Sie wieder mal nichts verstanden haben.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Bei Betriebsvermögen sprechen wir erst ab mindestens 5 Millionen Euro von der Vermögensabgabe.

    Ihnen ist wohl nicht bewusst, wie schnell Gebäude, Grundstück und Produktionsmittel diese Grenze überschreiten? Wundert mich zwar nicht, aber stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Sie wieder mal nichts verstanden haben.

    Was soll ich nicht verstanden haben? Das wir auch als Staat eine finanzielle Notlage erreichen könnten, wenn wir weiter versuchen die Folgen der Weltwirtschaftskrise eigenständig abzufedern? Wenn wir dabei zuschauen müssen, wie die Reichsten Menschen in unserem Land keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben, während die übergroße Mehrheit Angst um Job, Wohnung oder die nächste Rechnung hat? Es ist immer wieder erschütternd, mit welcher Arroganz und Gleichgültigkeit die politische Rechte diesen Probleme begegnet. Zu behaupten, der Markt würde das alles regeln, das ist kein Konzept, das ist politische Arbeitsverweigerung.

  • Bei Betriebsvermögen sprechen wir erst ab mindestens 5 Millionen Euro von der Vermögensabgabe.

    Ihnen ist wohl nicht bewusst, wie schnell Gebäude, Grundstück und Produktionsmittel diese Grenze überschreiten? Wundert mich zwar nicht, aber stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Sie wieder mal nichts verstanden haben.

    Was soll ich nicht verstanden haben? Das wir auch als Staat eine finanzielle Notlage erreichen könnten, wenn wir weiter versuchen die Folgen der Weltwirtschaftskrise eigenständig abzufedern? Wenn wir dabei zuschauen müssen, wie die Reichsten Menschen in unserem Land keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben, während die übergroße Mehrheit Angst um Job, Wohnung oder die nächste Rechnung hat? Es ist immer wieder erschütternd, mit welcher Arroganz und Gleichgültigkeit die politische Rechte diesen Probleme begegnet. Zu behaupten, der Markt würde das alles regeln, das ist kein Konzept, das ist politische Arbeitsverweigerung.

    Es geht darum, dass Sie diese Erdrückungssteuer auf Unternehmen, davon auch mittelständische Unternehmen, erheben wollen und so Insolvenzen nur befeuern. Spätestens hiermit haben Sie sich selbst entlarvt.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Zu behaupten, der Markt würde das alles regeln, das ist kein Konzept, das ist politische Arbeitsverweigerung.

    Naja, Sie, die EU und andere ökonomische Irrläufer verweigern sich doch überhaupt, dies erst einmal auszutesten. Hat noch niemand probiert.

    Wenn wir dabei zuschauen müssen, wie die Reichsten Menschen in unserem Land keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben

    Da sind sie wieder, die superreichen, mittelständischen Unternehmer.

    Sie befeuern nur weiter munter Insolvenzen und wollen Geld requirieren, um dieses mit der Gießkanne über dem Volk verteilen zu können. Gut, dass das in der Geschichte immer funktioniert hat...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • bestellt sich einen Kaffee


    Bei Betriebsvermögen sprechen wir erst ab mindestens 5 Millionen Euro von der Vermögensabgabe. Den Aufschrei, den man hier wieder von den selben Leuten vernimmt, den würde ich mir mal wünschen, wenn wir über die Zahlen von Armut in unserem Land sprechen. Da sorgen Sie sich ja auch nicht um den Zusammenhalt der Gesellschaft, jedenfalls kann ich es so nicht erkennen. Aber wenn die reichsten 0,7%! der Bevölkerung einen kleinen Teil ihres Vermögens abgeben müssen, dann ist Polen offen.

    Hm, schon mal drüber nachgedacht, wer die Arbeitsplätze schafft oder sind die einfach da, so wie die Milch im Supermarkt?

    Nein, die sind nicht einfach da und deshalb gibt es auch entsprechende Maßnahmen der Unterschätzung. Was denken Sie, was wird den Unternehmen in unserem Land besser helfen. Zum Beispiel eine Gaspreisbremse, die gerade den Mittelstand vor den Folgen der Energiekrise schützen wird, oder nichts zu tun und einfach abzuwarten?

  • Kleiner Reminder an alle, die sich wundern: Frau Koslowska ist gar keine Bundestagsabgeordnete sondern sitzt auf der Bundesratsbank.

    Dass diese Person unsere Institutionen für ihre parteipolitischen Zwecke missbraucht, ist ja bekannt.

    Interessant....macht das nicht jeder, sonst könnten wir auf Parteien und Koalitionen und Programme ja verzichten....

    War es nicht ein gewisser Herr Friedländer, der vom Kanzleramt aus gegen die Allianz gehetzt hat? Hmm, .... Ich komm nicht drauf, ...

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Dass diese Person unsere Institutionen für ihre parteipolitischen Zwecke missbraucht, ist ja bekannt.

    Schaue Sie mal im Internet nach, was der Bundesrat für Aufgaben und Befugnisse hat, Sie staatstheoretischer Kapazunder.

    Weiters interessant, dass dies von einem Kanzler kommt, der bereits mehrmals wissentlich das Neutralitätsgebot ignoriert hat, um gegen ihm unliebsame politische Gruppierungen hetzen zu können.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money