TH 008|002 - Wahl des Vize-Präsidenten des 8. Thüringer Landtages

  • Wählen Sie Diogenes Hammerschmidt zum Vize-Präsidenten des Landtages? 9

    1. Ja (6) 67%
    2. Nein (2) 22%
    3. Enthaltung (1) 11%

    Einziger Kandidat ist Diogenes Hammerschmidt Die Wahl endet nach 3 Tagen.

  • Ich stelle fest, dass der Kandidat mit einer Mehrheit von 6 Ja-Stimmen, zu 2 Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt wurde. Ich gratuliere.

    Herr Präsident,

    hat der Kandidat sein Mandat im Landtag nicht niedergelegt?

  • :/

    Herr Diogenes Hammerschmidt wird weiterhin als MdL geführt (Er hat diese Rechte. Sieht man, wenn man auf seinen Acc geht). Daher habe ich keine andere Wahl, als Herrn Hammerschmidt auch zu vereidigen, selbst wenn ich das nicht wollen würde. Er hat die Möglichkeit diese Wahl nicht anzunehmen oder aus dem Landtag auszuscheiden, sollte er nicht länger MdL/stellvertretender LTP sein wollen.

  • Mir ist das egal. Aber ich hab immer gedacht eine Mitteilung an das Landtagspräsidium dient dazu, das Präsidium zum entsprechenden Handeln zu bewegen. Scheine ich mich wohl geirrt zu haben. Aber wozu dann Mitteilungen wenn sie sinnlos sind.

  • Mir ist das egal. Aber ich hab immer gedacht eine Mitteilung an das Landtagspräsidium dient dazu, das Präsidium zum entsprechenden Handeln zu bewegen. Scheine ich mich wohl geirrt zu haben. Aber wozu dann Mitteilungen wenn sie sinnlos sind.

  • Herr Präsident,


    was sich die Sozialdemokraten hier mit Ihrem Länderhopping und Machterhalt ohne aktive Arbeit seit Monaten leisten kann ich nicht mehr tolerieren. Sie können nicht loslassen und nun ist sogar ein einradfahrender Frosch in Ihren Reihen, damit Allianz, FFD, Grüne und Forum nicht mitregieren müssen. Sollte sich an diesem Gehabe und Gemauschel nicht bald etwas ändern, werde ich ebenfalls mein Landtagsmandat niederlegen. Thüringen verdient endlich eine aktive Koalitionsregierung und nicht diesen abgekaterten Unfug.


    Vielen Dank.

  • Ich bedanke mich natürlich für das ausgesprochene Vertrauen.


    Meines Erachtens nach habe ich allerdings mein Mandat niedergelegt, da meines Wissens nach der Rechtsrahmen ein weiterführen meines Mandats nach übertritt in eine Partei nicht hergibt. Es ist weder in meinem, noch im Interesse Thüringens, dass ich ein widerrechtliches Mandat führe.


  • Ich bedanke mich natürlich für das ausgesprochene Vertrauen.


    Meines Erachtens nach habe ich allerdings mein Mandat niedergelegt, da meines Wissens nach der Rechtsrahmen ein weiterführen meines Mandats nach übertritt in eine Partei nicht hergibt. Es ist weder in meinem, noch im Interesse Thüringens, dass ich ein widerrechtliches Mandat führe.


    Das heißt, Sie werden künftig Ihr Mandat nicht wahrnehmen? In diesem Fall bitte ich Sie, die Benutzergruppe des Landtages zu verlassen.

  • Ich stelle fest, dass der Kandidat mit einer Mehrheit von 6 Ja-Stimmen, zu 2 Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt wurde. Ich gratuliere.

    Ich stelle fest, dass der Kandidat bekannt gab, nicht weiter Mitglied des Landtages zu sein. Dementsprechend wird wie Wahl wiederholt und eine erneute Kandidaturenphase eingeleitet.

  • Mijat Russ

    Hat das Thema geschlossen