KLEINE ANFRAGE VIII/019| Umwelt und Energiepolitik der Bundesministerin Kaiser

  • 1099-1920px-deutscher-bundestag-logo-svg-png


    Kleine Anfrage an Caroline Kaiser

    Für die Beantwortung haben Sie 3 Tage Zeit.


  • Herr Präsident, ich bitte Sie höflich den Pkt. 5 folgendendermassen abzuändern " Soll der Ausstieg der Kohleverstromung vorgezogen werden? Wenn ja, bis wann?". Besten Dank.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Für die Nichtbeantwortung der Anfrage binnen der 72 Stunden Frist, rüge ich die Bundesministerin Caroline Kaiser ausdrücklich und fordere Sie auf, unverzüglich die Anfrage des Abgeordneten zu beantworten.


    Des Weiteren fordere ich die Bundesregierung, vertreten durch den Bundeskanzler Alex Regenborn, gemäß § 33 Abs. 3 iVm. § 32 Abs. 4 GO-BT auf, unverzüglich eine Erklärung zum Sachverhalt abzugeben.



    gez. Dr. von Gröhn

    - Vizepräsident des Deutschen Bundestages -

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    werter Herr von Wildungen,


    ich bedaure die bisher nicht erfolgte Beantwortung der Anfrage. Die Bundesministerin hatte jedoch aufgrund ihrer noch laufenden Schwangerschaft und wegen der internationalen Fachtagung zum Korallensterben in den letzten Tagen einiges zutun. Dadurch hatte Sie leider auch nicht die Möglichkeit einer Fristverlängerung genutzt. Eine nachträgliche Beantwortung wird jedoch vorraussichtlich morgen folgen. Ich entschuldige mich nochmals im Namen der Bundesregierung für die Fristüberschreitung.