[SDP NDS] Pressekonferenz zur 7.Landtagswahl

  • An dieser Stelle findet am heutigen Mittwoch um 20:00 Uhr

    eine Pressekonferenz der SDP Niedersachsen anlässlich der 7. Landtagswahl statt.


    ,,Die Zukunft im Blick - Unser Kompass für Niedersachsen"


    https://wiki.politik-sim.de/images/3/3c/SDPNDSlogo.png


    Die Pressekonferenz findet digital als auch in Präsenz in der Landeszentrale

    Odeonstraße 15/16, 30159 Hannover statt - alle Anwesenden werden gebeten, sich an die aktuellen Regeln zu halten.

  • betritt den Saal


    Guten Abend meine Damen und Herren,

    liebe Pressevertreter,


    es ist wieder so weit die 7. Landtagswahl in Niedersachsen steht an und somit blicken wir auf die aktuelle Legislaturperiode zurück. Wir haben den Wirtschaftsstandort Niedersachsen in schwierigen Zeit gestärkt, aber dabei nie die anderen Bereiche aus den Augen verloren. Wir haben ein Gesetz für den sozialen Wohnungsbau auf dem Weg gebracht, die Cannabismenge für den Eigenbedarf erhöht und viele weitere Projekte auf den Weg angestoßen. Diesen Weg den wir für Niedersachsen eingeschlagen haben wollen wir weiter fortsetzen. Denn Regierungsmüde sind wir als SDP Niedersachsen lange noch nicht.

  • Kommen wir nun zu den Ergebnis zur Wahl des Landesvorsitz, zur Wahl stand Lando Miller der einstimming wieder gewählt wurde. Ich bedanke mich nochmal für das Vertrauen in meiner Person und für die Untersützung aus meinem Landesverband.

  • Als nächsten Punkt stellen wir unser Wahlprogramm vor. In diesen Wahlkampf gehen wir mit den Sloganen:


    Die Zukunft im Blick - Unser Kompass für Niedersachsen




    WIR MIT IHM - Für Niedersachsen


    Auch wenn nur wenige Parteien Wahlkampf in Niedersachsen betreiben, werden wir umso mehr einen aktiven Wahlkampf für die Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen führen.





  • applaudiert frenetisch und richtet ein kurzes Grußwort an die Genossinnen und Genossen


    Lieber Lando,

    liebe Alle,


    herzlichen Dank für diese wundervoll organisierten Pressekonferenz. Ich bin der Meinung, wir haben das Ding heute Abend mal wieder gerockt. So wie auch in den vergangenen Legislaturperioden. Mit Lando Miller haben wir einen hochmotivierten und stets engagierten Ministerpräsidenten, der sich nun zum dritten Mal einer Wiederwahl stellt. In unserer Regierungszeit haben wir gemeinsam viel erreicht und wir wollen weiterhin viel erreichen für alle Menschen in diesem Land. Daher bewerben wir uns erneut um das Privileg die niedersächsische Landesregierung anführen zu dürfen. Lando Miller hat gezeigt, dass er es ernst mit unseren Ideen für dieses Land meint. Dafür gebührt ihm unser Dank. Deshalb lasst uns nun umso tatkräftiger in den Wahlkampf starten.


    Wir mit ihm, liebe Genossinnen und Genossen!

    Glück auf!



  • Danke liebe Katja für deine großartigen Worte