[KonP] Heusinger auf dem Alexanderplatz

  • Wahlkampfauftritt von Spitzenkandidat Heusinger auf dem Alexanderplatz


    a-imago-20210530_114659-12.jpg?f=16%3A9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=1db6152

    Heusinger auf dem Alexanderplatz in Berlin


    Am heutigen Sonntag fand ein spontaner letzter Wahlkampfauftritt vom Spitzenkandidaten der Konservativen Partei Deutschland Christopher Heusinger auf dem Alexanderplatz in Berlin statt. Heusinger war bereits gestern mit der Deutschen Bahn aus seiner Heimat München nach Berlin gereist. Heusinger hielt zunächst eine gut 20 Minütige Ansprache an die anwesenden Bürgerinnen und Bürger und beantwortete abschließend noch Fragen aus dem Publikum. In seiner Rede sagte Heusinger, dass wir wieder mehr Selbstbestimmung und Freiheit in Deutschland haben müssen. Er machte deutlich, dass es mit ihm und der Konservativen Partei keine weiteren Verbote geben würde, gerade auch in Hinsicht auf ein Tempolimit von 130km/h oder ein innerdeutsches Flugverbot. Außerdem thematisierte er, dass in vDeutschland die Digitalisierung regelrecht verschlafen wurde und das er es sich zur Aufgabe machen würde, dies in der nächsten Legislaturperiode im Bundestag anzugehen. Konkret sprach er die Digitalisierung der Gesundheit, der Bildung und der Behörden an.

  • Herr Heusinger, sie pochen auf mehr Selbstbestimmung und Freiheit. Steht eine Wiedereinführung der Wehr- und Dienstplicht mit diesem Ziel nicht im Widerspruch? Außerdem ist Cannabis seit dem 1. Mai legalisiert, würden sie dies als Vertreter einer konservativen Partei nicht rückgängig machen wollen?

  • In seiner Rede sagte Heusinger, dass wir wieder mehr Selbstbestimmung und Freiheit in Deutschland haben müssen. Er machte deutlich, dass es mit ihm und der Konservativen Partei keine weiteren Verbote geben würde, [...]

    Herr Heusinger, auch wenn sie meine vorherige Frage außer Acht gelassen haben, so komme ich nicht drumherum zu erwähnen, das im Jamaika-Sondierungspapier der Punkt Tabakwerbeverbot enthalten ist. Nun, an Kompromissbereitschaft und dem inhaltlichen Punkt habe ich sicherlich nichts auszusetzen, aber erscheint es dem Konservativen Wähler nicht unglaubwürdig, wenn man diese Worte ihrerseits dem Sondierungspapier gegenüberstellt?

  • In seiner Rede sagte Heusinger, dass wir wieder mehr Selbstbestimmung und Freiheit in Deutschland haben müssen. Er machte deutlich, dass es mit ihm und der Konservativen Partei keine weiteren Verbote geben würde, [...]

    Herr Heusinger, auch wenn sie meine vorherige Frage außer Acht gelassen haben, so komme ich nicht drumherum zu erwähnen, das im Jamaika-Sondierungspapier der Punkt Tabakwerbeverbot enthalten ist. Nun, an Kompromissbereitschaft und dem inhaltlichen Punkt habe ich sicherlich nichts auszusetzen, aber erscheint es dem Konservativen Wähler nicht unglaubwürdig, wenn man diese Worte ihrerseits dem Sondierungspapier gegenüberstellt?


    Herr Plötz,


    das ist ein super konstruierter Vergleich. In der Wahlkampfrede von Christopher Heusinger ging es offenkundig darum, dass man beim Klimaschutz nicht auf Verbote setzen sollte. Die KonP bleibt natürlich gegen ein innerdeutsches Flugverbot und hätte am liebsten auch das Tempolimit abgeschafft.

    Bei einem Tabakwerbeverbot handelt es sich aber nicht um ein Verbot Tabak zu konsumieren, sondern ein Verbot Tabak zu bewerben. Die Eigenverantwortung der Konsumenten bleibt in Kraft, wir orientieren uns dort nur am europäischen Rechtsrahmen und den entsprechenden Verordnungen. Dass Sie hier versuchen aus Kompromissbereitschaft Profit schlagen zu wollen, zeugt entweder von Verzweiflung oder Verantwortungslosigkeit. Ein Glück, dass wir als KonP und als staatstragende Partei auch bereit sind Kompromisse einzugehen.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Herr Plötz,


    das ist ein super konstruierter Vergleich. In der Wahlkampfrede von Christopher Heusinger ging es offenkundig darum, dass man beim Klimaschutz nicht auf Verbote setzen sollte. Die KonP bleibt natürlich gegen ein innerdeutsches Flugverbot und hätte am liebsten auch das Tempolimit abgeschafft.

    Bei einem Tabakwerbeverbot handelt es sich aber nicht um ein Verbot Tabak zu konsumieren, sondern ein Verbot Tabak zu bewerben. Die Eigenverantwortung der Konsumenten bleibt in Kraft, wir orientieren uns dort nur am europäischen Rechtsrahmen und den entsprechenden Verordnungen. Dass Sie hier versuchen aus Kompromissbereitschaft Profit schlagen zu wollen, zeugt entweder von Verzweiflung oder Verantwortungslosigkeit. Ein Glück, dass wir als KonP und als staatstragende Partei auch bereit sind Kompromisse einzugehen.

    Ach Herr Lewerentz, ich konstruiere hier gar nichts. Ich habe nur erwähnt, das es sehr verwirrend für ihre Wähler sein könnte, wenn ihr Spitzenkandidat sich eindeutig gegen Verbote ausspricht. Entgegen ihrer Äußerung hat sich Herr Heusinger so nicht nur zu klimapolitischen Fragen geäußert, sondern auch.

    Zitat

    Er machte deutlich, dass es mit ihm und der Konservativen Partei keine weiteren Verbote geben würde, gerade auch in Hinsicht auf ein Tempolimit von 130km/h oder ein innerdeutsches Flugverbot.

    Dieses kleine Wort haben sie sicherlich überlesen, alles gut. Wenn sich Herr Heusinger hier missverständlich ausgedrückt hat, dann ist ja alles geklärt und erklärt auch warum Selbstbestimmung und Freiheit bei einer Wiedereinführung der Dienst- und Wehrpflicht keine Hürden für die Konservative Partei darstellen. Im Übrigen hab ich dich gar nichts gegen ihre Kompromissbereitschaft? Es hat mich nur gewundert, kein Grund einen mit Vorwürfen zu überhäufen. Meine Güte.