Wünsche an die Administration

  • Heyho :)

    Im alten Forum gab es einen Thread für Wünsche / Bitten an die Administration, daher dachte ich, belebe ich das mal hier wieder.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Liebe Admins ( Felix Neuheimer  Nils Neuheimer  Franz L. Huber  Leo Stief ),


    Ich hätte eine Idee für den Niedersachsen-Rang, um ihn von der Bundesebene zu Unterscheiden:

    Die Farben Thüringens nur in umgekehrter Reihenfolge, weil das Wappen Niedersachsens ein weißes Pferd auf rotem Grund ist. Alternativ könnte man eventuell die weiße Farbe als vierte Farbe zu schwarz-rot-gold in den Balken mit reinnehmen.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Liebe Admins ( Felix Neuheimer  Nils Neuheimer  Franz L. Huber  Leo Stief ),


    Ich hätte eine Idee für den Niedersachsen-Rang, um ihn von der Bundesebene zu Unterscheiden:

    Die Farben Thüringens nur in umgekehrter Reihenfolge, weil das Wappen Niedersachsens ein weißes Pferd auf rotem Grund ist. Alternativ könnte man eventuell die weiße Farbe als vierte Farbe zu schwarz-rot-gold in den Balken mit reinnehmen.

    Gute Idee, allerdings ist deswegen ja eine Beschhriftung dabei ;) Und ich würde ungern das ungleichmäßig machen, also bei dem einen Land die Flaggenfarben, beim anderen die des Wappens. Das fände ich dann etwas inkonstant.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Ich finde es persönlich auch blöd gewählt, Niedersächsische Bürger wirken so, als würden sie uns alle (Deutsche) repräsentieren. Wenigstens ein Dünner, weißer strisch durch die Mitte um es zwischen DE und NS zu unterscheiden wäre vlt eine Überlegung wert.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Ich finde es persönlich auch blöd gewählt, Niedersächsische Bürger wirken so, als würden sie uns alle (Deutsche) repräsentieren. Wenigstens ein Dünner, weißer strisch durch die Mitte um es zwischen DE und NS zu unterscheiden wäre vlt eine Überlegung wert.

    Das sehe ich genauso. Das Ding ist: In den meisten Bundesländern sind die Flaggenfarben = die Wappenfarben. Und in den Bundesländern, in denen das nicht so ist, ist die Flagge = das Wappen einfach auf der Deutschlandfahne abgedruckt (wie in Niedersachsen). Ein weißer Strich, der den roten Bereich des Balkens durchtrennt, wäre aus meiner Sicht auch eine gute Lösung.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ich finde es persönlich auch blöd gewählt, Niedersächsische Bürger wirken so, als würden sie uns alle (Deutsche) repräsentieren. Wenigstens ein Dünner, weißer strisch durch die Mitte um es zwischen DE und NS zu unterscheiden wäre vlt eine Überlegung wert.

    Das sehe ich genauso. Das Ding ist: In den meisten Bundesländern sind die Flaggenfarben = die Wappenfarben. Und in den Bundesländern, in denen das nicht so ist, ist die Flagge = das Wappen einfach auf der Deutschlandfahne abgedruckt (wie in Niedersachsen). Ein weißer Strich, der den roten Bereich des Balkens durchtrennt, wäre aus meiner Sicht auch eine gute Lösung.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Beschriftung eindeutig ist, lässt sich aber einrichten.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Hi Admins

    Könntet ihr vllt noch Emotiontis einfügen und dieses Applaus emotji

  • Hi Admins

    Könntet ihr vllt noch Emotiontis einfügen und dieses Applaus emotji

    Jonathan Schmidt Die Emojicons findest du unter dem Feld, in dem du Beiträge schreibst, unter "Smileys" ;)

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Der Benutzertitel für Mitglieder der bayrischen Gruppe sollte denen der übrigen Länder angepasst werden: Bürger Bayern(s), nicht bayerischer Bürger.

  • Ich finde es persönlich auch blöd gewählt, Niedersächsische Bürger wirken so, als würden sie uns alle (Deutsche) repräsentieren. Wenigstens ein Dünner, weißer strisch durch die Mitte um es zwischen DE und NS zu unterscheiden wäre vlt eine Überlegung wert.

    Vielleicht repräsentieren wir Deutschland....Spaß zur Seite Ich glaube ein Weißer Strick wäre gut

  • Der Benutzertitel für Mitglieder der bayrischen Gruppe sollte denen der übrigen Länder angepasst werden: Bürger Bayern(s), nicht bayerischer Bürger.

    Also wenn ich mich recht entsinne, heißt es bis heute bayrischer Bürger.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Die fand ich persönlich eine schicke Lösung, aber ich glaube er meinte die aus vDeutschland 3.0. Die aus vD 3.0 ging seinerzeit aber glaube ich nicht, weil die Admins nicht die Erweiterung haben, die Franky benutzt hatte.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ach dieses eine da... da hab ich nie mitgekriegt das da jemand geschrieben hatte xD

    Da war immer sehr viel los. Folgendes: Wir haben das Plugin, das ist aber nicht mit unserer Version kompatibel. Ich hatte mich vorhin mal eingelesen, aber ein eigenes Plugin ist sehr aufwendig, weshalb ich überlege, per HTML und PHP das selbst zu coden und einzubinden, wobei man sich dann eben nochmals anmelden müsste, um zu tweeten. Ich werde das mal basteln und ihr sagt, was ihr davon haltet.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Ich hätte noch ein Vorschlag wie wäre es wenn man am Fasching ein Politischen Aschermittwoch machen wo die Politiker sich über andere Lustig machen natürlich im Maßen