Liberales Forum | Bundesparteitag zur VII. Bundestagswahl

  • trifft auf dem Parteitagsgelände in München mit Dienstwagen ein....

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten Müller ()

  • ist bereits zweifach mit Biontech/Pfizer geimpft und passiert die Kontrollen am Parteitagsgelände.....

  • Verfolgt den Online-Stream interessiert.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • schreitet auf die Bühne und räuspert sich


    Liebe Parteifreunde,

    sehr geehrte Damen und Herren,


    ich darf sie recht herzlich zu unserem Bundesparteitag anlässlich der siebten Bundestagswahl begrüßen. Auf ihren Plätzen finden Sie die Tagesordnung für die heutige Veranstaltung. Wir werden nun gemeinsam die Europahymne singen. Bitte behalten Sie dafür ihre medizinische Maske auf.

  • Liebe Parteifreunde,

    liebe Gäste und Zuseherinnen und Zuseher vor dem digitalen Endgerät,

    lieber Thomas,


    Es ist mir nun eine große Ehre unsere Liste zur Bundestagswahl im Juni 2021 bekanntgeben zu dürfen.


    1965-liste-jpg



    Ich danke unseren Kandidaten für ihr Engagement für Deutschland und das Forum.

  • Liebe Parteifreunde,


    es ist mir nun eine große Freude unseren Kanzlerkandidaten Dr. Thomas Merz auf der Bühne begrüßen zu dürfen.

  • kommt erneut auf die Bühne


    Vielen Dank Carsten!

    Liebe Parteifreunde,

    sehr geehrte Damen und Herren,


    zunächst möchte ich mich erst noch einmal für das Vertrauen in meine Person bedanken. Ich bin noch nicht all zu lange Mitglied dieser Partei und wurde vergangene Legislaturperiode zum ersten Mal als Vertreter der Liberalen Forums in den Bundestag gewählt. Gemeinsam mit Gerald und Carsten war ich Teil unserer Bundestagsfraktion, welche wirklich, wie ich finde, aktive Oppositionsarbeit geleistet hat.


    Doch Oppositionsarbeit ist nicht das Ziel für die nächste Legislaturperiode. Nachdem Gerald nicht mehr als Kanzlerkandidat für die kommende Bundestagswahl zu Verfügung stand und stattdessen mich selbst für diesen Job vorschlug, war ich sofort bereit Verantwortung zu übernehmen. Nachdem wir in der letzten Wahl unsere Ansprüche auf Grund der Neuausrichtung unserer Partei zurückgeschraubt hatten, möchten wir bei dieser Wahl wieder um das Kanzleramt mitkämpfen. Wir brauchen wieder eine liberale Partei in der Regierung!


    Die rot-grüne Bundesregierung war für alle politischen Kräfte der Mitte und rechts der Mitte eine Katastrophe. Es gibt vieles zu verbessern oder gar aufzuheben. Vor allem aber der Mindestlohn von 13€, sowie das Tempolimit von 130 km/h auf der Autobahn ist für uns Liberale absolut nicht zu vertreten. Genau deshalb ist es wichtig, dass wir bei der nächsten Wahl ein starkes Ergebnis einfahren, auch wenn wir am Ende den Kanzler nicht stellen können. Eine rot-grüne oder gar rot-rot-grüne Bundesregierung muss auf jeden Fall verhindert werden. Ich glaube aber, dass der Kurs der aktuellen Bundesregierung sicherlich auch nicht jedem Wähler gefallen hat und sehe daher Potential für uns.


    Liebe Freunde,

    wir haben ein inhaltlich sehr starkes Programm für diese siebte Bundestagswahl der vBundesrepublik. Ein besonders wichtiger Punkt dabei ist für mich die Rentenreform. Seit 2005! hält der Bundesrechnungshof die Rentenbesteuerung für in Teilen verfassungswidrig. Getan hat sich seitdem jedoch nichts. Ich bin daher ganz klar der Meinung, Rente darf nicht doppelt besteuert werden. Und genau das möchten wir umsetzen. Aber nicht nur das, unsere Rentenreform soll auch das politische festgelegte Renteneintrittsalter, sowie die Hinzuverdienstgrenzen im Ruhestand abschaffen. Auch eine gesetzliche Aktienrente soll Teil unserer Rentenreform werden. Das Rentensystem in Deutschland ist veraltet, daher bieten wir eine moderne Alternative.


    Unser Programm zur siebten Bundestagswahl zeigt einmal mehr, wie unsere Partei steht. Liberal! Progressiv! Innovationen statt Verbote! Von all dem ist der BUW Jahrzehnte entfernt. In jüngster Vergangenheit wurde unsere Partei immer wieder in Verbindung mit der rechtsextremen Partei in Verbindung gebracht, weil diese uns bei gewissen Themen und vor allem der Bundespräsidentenwahl immer wieder unterstützen wollte. Es kamen öffentlich Forderungen nach einer Distanzierung auf. Dabei stelle ich mir jedoch die Frage: Geht's noch? Wir können nichts tun, wenn der BUW meint, er müsse uns nun unterstützen. Selbstverständlich werden wir Wahlen ablehnen, wenn die entscheidenden Stimmen von der BUW kommen sollten. Aber wer ernsthaft eine öffentliche Distanzierung des Liberalen Forums zum BUW braucht, ich glaube derjenige hat das Wort "liberal" noch nicht so ganz verstanden. Ebenso wie mit dem BUW, schließen wir jedoch auch eine Koalition mit der linksradikalen Partei UPS von vornherein aus. Egal ob rechts- oder linksradikal, beides hat in unserer Auffassung einer modernen Politik nichts in einer Regierung zu suchen.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Liebe Parteifreundinnen und -freunde,

    geben wir diesen Parteien nicht mehr Aufmerksamkeit als Sie verdient haben. Legen wir den Fokus des heutigen Abends wieder auf liberale Inhalte. Bevor wir nun zum nächsten Programmpunkt der Tagesordnung, der Präsentation des Wahlprogramms, kommen, möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen Parteitag ermöglicht haben. Egal ob Testhelfer, Security oder Organisatoren, vielen Dank! Vielen Dank, dass ihr diesen Parteitag ermöglichen konntet.

  • betritt mit passender Einlaufmusik für einen harten Wahlkampf die Bühne.....



    Liebe Parteifreunde,

    liebe Zuschauer,

    liebe Gäste,


    was für ein wunderbarer Parteitag. Ich möchte Thomas Merz für sein Organisationstalent danken. Erneut hat er bewiesen, dass er durch seine Art unsere Mitglieder für die liberale Idee begeistern kann. Der heutige Tag ist ein Meilenstein für Deutschland. Mit guten liberalen Ideen und die wir in ein modernes Wahlprogramm zum Wohle aller Deutschen zusammengefasst haben, ist es nun die Aufgabe unserer Partei die Regierung abzulösen und Sachverstand in Berlin endlich wieder agieren zu lassen mit einer klaren Handschrift unserer Partei. Wir liefern nun mit unserem Wahlprogramm endlich die Antworten auf die Fragen, die so viele Deutsche derzeit beschäftigen. Insbesondere unser flexibles Rentenkonzept in Verbindung mit einem variablen Renteneintritt und einem staatlichen Aktienfond sind die Antworten auf die Fragen der Zukunft und der Generationengerechtigkeit. Wir Liberalen denken heute schon an Morgen und sorgen uns nicht um die Zukunft dieses Landes, sondern schaffen Mut mit unseren Konzepten, dies zeichnet unseren Spitzenkandidaten Dr. Thomas Merz und unsere Partei aus.


    Wir Liberalen stehen für die Freiheit des einzelnen und verkörpern damit wie keine andere Partei ein echtes Lebensgefühl. Besonders schwer sind uns dabei die Maßnahmen im Hinblick auf die Corona-Pandemie gefallen. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten Antworten auf die verschiedensten Fragen in ihrer derzeitigen Situation. Wo werde ich morgen arbeiten gehen? Was wird aus meinen Kindern, die seit Monaten nur noch einen Fleckenteppich der Bildungspolitik genießen können. Ein Fleckenteppich der aus Präsenz- und schlecht vorbereiteten Onlineunterricht besteht und bei dem wichtige Lerninhalte nicht in vollem Umfang angeeignet werden können. Was passiert mit unseren Einzelhändlern und mit unseren vielen mittelständischen und kleinen Betrieben in diesem Land? Wir Liberalen wollen ein Deutschland des wirtschaftlichen Wohlstandes schaffen und die Probleme der Krise als lehrreiche Chance nutzen und unsere Klassenzimmer und Universitäten auf das digitale Zeitalter vorbereiten, damit sich nicht erneut eine Bildungsmisere für das Land anbahnt, sobald die nächste Pandemie Deutschland erreichen sollte. Wir werden für den Erhalt Ihrer Arbeitsplätze vollumfänglich kämpfen und unser politisches Know-How in die Waagschale werfen, damit wir ein möglichst starkes Konjunktur- und Wachstumspaket schnüren können.


    Wer uns bei dieser wichtigen Bundestagswahl seine Stimme geben wird, der wählt eine zukunftsorientierte, moderne und ideologiefreie Partei der Vernunft. Wer uns wählen wird, der stärkt unser Land mit all seinen vielseitigen Facetten, damit endlich wieder eine Politik aus Maß und Mitte in unseren Ministerien und im Kanzleramt Einzug hält. Dieses Land steht vor so großen Herausforderungen, die wir gemeinsam mit dem Liberalen Forum und unserem Spitzenkandidaten Dr. Thomas Merz meistern werden.


    Ich bitte Sie bei dieser Wahl das Forum zu wählen und damit eine Stimme für die Vernunft abzugeben.


    Lassen Sie mich zum Ende noch ein Wort zur Bundesversammlung sagen, die in Kürze anstehen wird. Ich werde als Kandidat der Mitte für alle Bürgerinnen und Bürger ein integrer, verbindlicher und überparteilich agierender Präsident werden, sofern die Versammlung mich wählen wird. Ich werde meine Stellungnahmen zur Tagespolitik beenden, sobald die Versammlung mich gewählt hat, so haben es auch bereits die ehemaligen Bundespräsidenten gehandhabt.


    Ich bedanke mich herzlich!