NRW Wirtschaftsminister Carsten Müller in Köln I Liste Willenburg - Liberales Forum

  • NRW Wirtschaftsminister Carsten Müller in Köln I Liste Willenburg - Liberales Forum


    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    liebe Parteifreunde,


    ich freue mich sehr zur heutigen Wahlveranstaltung hier auf vor der Domplatte zu Ihnen spreche zu können. Ich danke den vielen Helferinnen und Helfern, die mit breiten Absperrungen, Testeinrichtungen und durch das Vermessen von Abständen diese Veranstaltung ermöglicht haben.


    Liebe Freunde, seit einer Legislaturperiode regieren wir wieder in Nordrhein-Westfalen mit und haben in dieser Zeit die schlimmste Krise nach dem zweiten Weltkrieg durchleiden müssen. Insbesondere Sie, die tapferen Einwohner unserer Metropolen hat es besonders hart getroffen. Ich möchte Ihnen allen meinen Respekt und meine Anerkennung zollen und mich für den großen Verzicht bedanken, den Sie durchleben mussten. Ein kontaktloses Weihnachtsfest in der Familie, eine vereinsamte Großmutter im Pflegeheim ohne Familienbesuch, geschlossene Geschäfte und Warenhäuser, die Existenzangst um den eigenen Arbeitsplatz, geschlossene Schulen, Hochschulen und Universitäten. All dies waren unsere "Holzhammermethoden" der gemeinsamen Bund-Länder-Beschlüsse und der einzelnen Landesregierungen. Sie können sich dabei sicher sein, dass gerade uns Liberalen diese Eingriffe in die persönliche Freiheit nicht leichtgefallen sind, doch wir hätten gemeinsam als gesamte Republik vor dem Nichts gestanden, wenn wir diese Regeln nicht verabschiedet hätten. Niemand kann das Risiko für hunderttausende von Toten auf sich nehmen und alle Parteien sollten sich dieser moralischen Verantwortung im Klaren sein.


    Ich würde mich bedanken, wenn Sie uns bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erneut mit einem starken Mandat ausstatten und unsere Liste mit unserem Spitzenkandidaten Dennis Willenburg wählen. Nur mit uns wird es gelingen, dass wir NRW erneut wirtschaftlich zu einem starken Land gestalten und für Ihre Arbeitsplätze kämpfen. Nur mit uns wird die Digitalisierung noch weiter vorangetrieben werden, denn wir haben bereits in der Krise die ersten Verwaltungstätigkeiten und mobile Ratssitzungen in unseren kommunalen Verwaltungen ermöglicht. Die letzte Legislaturperiode hat unserem Land mit einer Regierungsverantwortung des Liberalen Forums äußerst gut getan. Sie haben nun in der Hand erneut Ihr Kreuz für uns zu machen.


    Ich bedanke mich für das Vertrauen und stehe nun sehr gerne für Fragen zur Verfügung.


    Herzlichen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten Müller ()

  • lautes Klatschen und ruft rein.


    Für ein starkes NRW brauchen wir das liberale Forum!

    Bravo! Solch eine Qualitätsarbeit und vielsagende Sprüche wünsche ich mir doch von einem Spitzenkandidaten!

    Wenn Sie mit solchen billigen, absolut nichtssagenden Kommentaren Politik machen, dann aber gute Nacht!

  • Außerdem immer schön, dass ein Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten noch so schön fleißig Wahlkampf macht. Da merkt man ja, wie überparteilich dieser arbeiten wird...

  • Außerdem immer schön, dass ein Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten noch so schön fleißig Wahlkampf macht. Da merkt man ja, wie überparteilich dieser arbeiten wird...

    Es ist noch keine Bundesversammlung, diese ist noch in weiter Ferne. Frank Walter Steinmeier war auch bis zum letzten Tag im Amt des Außenministers parteipolitisch aktiv. Mit der Bundesversammlung werde ich nach meiner Wahl unverzüglich alle Ämter niederlegen und meine Mitgliedschaft in Forum ruhen lassen.

  • Außerdem immer schön, dass ein Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten noch so schön fleißig Wahlkampf macht. Da merkt man ja, wie überparteilich dieser arbeiten wird...

    Es ist noch keine Bundesversammlung, diese ist noch in weiter Ferne. Frank Walter Steinmeier war auch bis zum letzten Tag im Amt des Außenministers parteipolitisch aktiv. Mit der Bundesversammlung werde ich nach meiner Wahl unverzüglich alle Ämter niederlegen und meine Mitgliedschaft in Forum ruhen lassen.

    Was interessiert mich denn, was ein angeblicher Sozialdemokrat macht. Aber um ihre Ämter und Parteimitgliedschaften ruhen lassen zu müssen, müssten Sie ja erstmal gewählt werden, was nicht passieren wird.

  • Außerdem immer schön, dass ein Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten noch so schön fleißig Wahlkampf macht. Da merkt man ja, wie überparteilich dieser arbeiten wird...

    Es ist noch keine Bundesversammlung, diese ist noch in weiter Ferne. Frank Walter Steinmeier war auch bis zum letzten Tag im Amt des Außenministers parteipolitisch aktiv. Mit der Bundesversammlung werde ich nach meiner Wahl unverzüglich alle Ämter niederlegen und meine Mitgliedschaft in Forum ruhen lassen.

    Was interessiert mich denn, was ein angeblicher Sozialdemokrat macht. Aber um ihre Ämter und Parteimitgliedschaften ruhen lassen zu müssen, müssten Sie ja erstmal gewählt werden, was nicht passieren wird.

    Sie werden sich wundern, was noch alles passieren wird. Ich denke eine Satirepartei benötigt es in unserem Land nicht, sondern klare Antworten auf wichtige Fragen.

  • Außerdem immer schön, dass ein Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten noch so schön fleißig Wahlkampf macht. Da merkt man ja, wie überparteilich dieser arbeiten wird...

    Es ist noch keine Bundesversammlung, diese ist noch in weiter Ferne. Frank Walter Steinmeier war auch bis zum letzten Tag im Amt des Außenministers parteipolitisch aktiv. Mit der Bundesversammlung werde ich nach meiner Wahl unverzüglich alle Ämter niederlegen und meine Mitgliedschaft in Forum ruhen lassen.

    Was interessiert mich denn, was ein angeblicher Sozialdemokrat macht. Aber um ihre Ämter und Parteimitgliedschaften ruhen lassen zu müssen, müssten Sie ja erstmal gewählt werden, was nicht passieren wird.

    Sie werden sich wundern, was noch alles passieren wird.

    Warum? Wollen Sie dafür sorgen, dass erstmal "Juristen" das Ergebnis prüfen müssen, wenn es ihnen nicht passt? Das hat ja eine gewisse Tradition bei Bundespräsidenten vom Forum.

    Außerdem sind die Menschen nicht so blöd, wie Sie denken - Den Leuten ist sehr bewusst, was Sie sich schon so alles geleistet haben. Sie werden niemals Bundespräsident! Selbst wenn gegen Sie nur eine leere Bierflasche antreten würde, würde die Flasche mehr Rückrat haben, als Sie!

  • Ich habe mir nichts geleistet. Das ist die pure Wahrheit. Ich bin Parteisoldat und tue meine Pflicht. Mir ist unser Land und die Menschen wichtig.

  • Wiedermal eine komplett nichts sagende Hülse. Sie haben sich also nichts geleistet? mit fallen auf anhieb mindestens drei Situationen ein, die einzeln ausreichen würden, um zu zeigen, dass Sie keine Ahnung von irgendwas haben, und deshalb für die Position des Bundespräsidenten untauglich sind!

  • Und plötzlich kommt nichts mehr zurück... Mit weg Schweigen wird es leider nichts, Competenz Carsten. ;)

  • Und plötzlich kommt nichts mehr zurück... Mit weg Schweigen wird es leider nichts, Competenz Carsten. ;)

    Mondtod, Sie sind doch nur zum Pöbeln hier und haben selbst noch nicht inhaltlich gearbeitet! Lassen Sie den werten Herrn Müller in Ruhe!!!

  • Und plötzlich kommt nichts mehr zurück... Mit weg Schweigen wird es leider nichts, Competenz Carsten. ;)

    Mondtod, Sie sind doch nur zum Pöbeln hier und haben selbst noch nicht inhaltlich gearbeitet! Lassen Sie den werten Herrn Müller in Ruhe!!!

    Und das kommt von einem der mit billigsten Populismus arbeitet... Yikes

  • Wiedermal eine komplett nichts sagende Hülse. Sie haben sich also nichts geleistet? mit fallen auf anhieb mindestens drei Situationen ein, die einzeln ausreichen würden, um zu zeigen, dass Sie keine Ahnung von irgendwas haben, und deshalb für die Position des Bundespräsidenten untauglich sind!

    Hier geht es allerdings nicht um die Bundesversammlung, sondern um die Wahl in NRW. Sollten sie allerdings sachliche Fragen an Carsten Müller als Kandidaten für die Bundesversammlung haben, wird er ihnen sicher gern darauf Antworten.