Wer ist eigentlich aktuell für das Wiki zuständig?

  • Ein Wiki ist per se ein Gemeinschaftsprojekt, es sind keine bestimmten Leute dafür zuständig. Du kannst dir einfach einen Account erstellen und loslegen.

    Das stimmt schon. Aber an bestimmte Artikel gehe ich besipielsweise nicht ran, weil ich nicht den Wikiartikel zu einer Person beispielsweise bearbeiten will oder so. Aber was Sebastian gesagt hat, ist schon ein Problem: Das Wiki ist irgendwie an einigen Stellen verwaist. Und die Frage, was mit den ganzen Gesetzesartikeln von vor dem Reset passiert, ist auch noch nicht geklärt.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ein Wiki ist per se ein Gemeinschaftsprojekt, es sind keine bestimmten Leute dafür zuständig. Du kannst dir einfach einen Account erstellen und loslegen.

    Das stimmt schon. Aber an bestimmte Artikel gehe ich besipielsweise nicht ran, weil ich nicht den Wikiartikel zu einer Person beispielsweise bearbeiten will oder so.

    Artikeln von anderen Benutzern ist ja an sich auch kein schwerwiegender Eingriff, also wenn es darum ginge, die aktuellen Amtspositionen anzupassen :)


    ----------

    Was die alten Gesetze betrifft, habe ich folgende Vorschläge:

    1. Alle alten Gesetze werden gelöscht. Da die Gesetze automatisch durch Verwendung der Infobox kategorisiert werden kann anhand der Kategorienseite eine Löschung abgearbeitet werden. Die Wikiadministration kann eine Massenlöschung unkompliziert durchführen. Benutzer könnten bis zu einer gewissen Frist alte Gesetzentwürfe privat für sich archivieren.

      -> Wäre der schnellste Weg.
    2. Das Wikiprovisorium besteht noch, aktuell ist hier nur eine Weiterleitung auf das aktuelle Wiki. Dieses könnte als Archiv nur noch mit Lesezugriff benutzt werden. Ich müsste, was ich zwar ungern machen würde, aber tun würde, wieder mein Impressum setzen.

      -> Wäre der faulste Weg.
    3. Alle bisherigen Gesetze im Wiki werden mit einem Hinweis "Vor dem Reset verabschiedet und somit nie gültig gewesen." oder so ähnlich versehen und abseits der üblichen Kategorie sortiert.

      -> Wäre der integrativste Weg.

    Mir sind die alten Gesetz relativ egal, ich habe sie nicht bearbeitet, daher halte ich mich bei dieser Diskussion eher zurück.


    --------------

    Allgemein zum Wiki, jeder der Vorschläge hat, was man noch technischerseits verbessern kann, kann sich gerne auch auf unserem Discord-Wikiserver melden, dort erfolgt die Antwort am Schnellsten. Link auf der Wikihauptseite oder im allgemeinen Discordchannel der Simulation unter "Arbeitsgruppen>Wiki".


    Änderungen inhaltlichseits und Ergänzungen können frei von den Benutzern selbst vorgenommen werden, es gibt entsprechende Artikelskelette, die man unkompliziert bei der Erstellung reinladen und ausfüllen kann. Auch bei Fragen, wie das genau funktioniert kann man sich gerne melden.

  • Danke :) Ich finde den integrativen Weg am Besten.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ich würde gerne einen Benutzernamen aus einem Spiel in das Wiki aufnehmen lassen? Ich werde den Satz korrigieren !

    Um Artikel zu erstellen, musst du zuerst im Wiki registriert sein. Danach kannst du unter folgendem Link einen Artikel für deinen Charakter erstellen, wobei die Nutzung des Artikelskeletts „Politiker“ empfehlenswert ist:


    https://wiki.politik-sim.de/in…ert&action=edit&redlink=1

  • Ich habe Angst, Schaden anzurichten.

    Keine Sorge, als normaler Benutzer kannst du keinen wirklichen Schaden anrichten. Löschen können nur Admins.


    Ich habe das alte Bild jetzt wunschgemäß gelöscht und das neue in die Vorlage „Daten Fotos“ eingetragen, damit es in deinem Artikel erscheint. Du solltest dich ggf. noch für einen Geburtsort entscheiden, zwei sind eher unrealistisch. ;)

  • Ich habe Angst, Schaden anzurichten.

    Keine Sorge, als normaler Benutzer kannst du keinen wirklichen Schaden anrichten. Löschen können nur Admins.


    Ich habe das alte Bild jetzt wunschgemäß gelöscht und das neue in die Vorlage „Daten Fotos“ eingetragen, damit es in deinem Artikel erscheint. Du solltest dich ggf. noch für einen Geburtsort entscheiden, zwei sind eher unrealistisch. ;)

    Nochmals vielen Dank.