• Heute ab 22 Uhr werden die Bürger Erfurts zum Walpurgisfeuer in den steigerwald gebeten. Auf der Kahlplatte findet das traditionelle Walpurgisfeuer statt.

    Die Besucher werden so platziert das sie genügend Abstand unter einander haben.

    Das Walpurgisfeuer wird von der Freiwilligen Feuerwehr betreut , für Ordnung und Sicherheit sorgt die Firma "Argus".

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich sehe diese Veranstaltung auch äußerst kritisch. Es wird gebeten soziale Kontakte zu reduzieren aufzupassen, und dann veranstalten sie ein Walpurgisfeuer. Das finde ich unverantwortlich.

  • Da kann ich Kollege Meier nur zustimmen, alle sollen zuhause bleiben und sie möchten eine Veranstaltung machen.

    Auch wenn die Gäste Abstand einhalten.

  • Meine Herren Herren fröhnen Sie Ihren CORONA-Müll!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Meine Herren Herren fröhnen Sie Ihren CORONA-Müll!

    Kollege Wildungen wir fröhnen uns gar nicht mit Coronamüll!

    Wir haben nur geschrieben, dass wir es nicht gut finden, in dieser Zeit eine Veranstaltung zu machen.

  • Lasst Rumpelstilzchen doch ums Feuer humpeln, wenn es ihm Freude bereitet. Ich sehe nicht ein, wieso wir jedes Mal ein Fass aufmachen, sobald Wildungen mal wieder eine dumme Idee hat.

    Okay, Kollegin Klinkert

    Habe sowieso nichts mehr zu sagen.

  • Das Walpurgisfeuer war ein großer Erfolg, einziger Wehrmutstropfen , man hatte freiwillig auf den Ausschank von Alkohol verzichtet um den Corona-Spitzeln keine Handhabe zum Eingreifen zu geben.

    So begnügte man sich mit dem Verkauf von alkohlfreien Getränken und Bratwurst .

    23.30 Uhr wurde die Veranstalltung beendet , die die Bürger gingen fröhlich und friedlich heim.

    Mitglieder der Jugendeorganisation des BUW räumten auf und fuhren dann unter Schutz der "Argus-"Mitarbeiter ebenfalls heim.

    Allen Unkenrufern zum Trotz kamen zahlreiche Bürger und sie hielten sich an die vom Veranstalter vorgegebenen Maßnahmen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()