[NRW VI|17] Debatte - Antrag zur Änderung des Bildungsplans

  • kommt nach längerer Zeit in Berlin Mal wieder nach Düsseldorf um sich die Debatte anzuschauen. Sieht, dass in der SDP Fraktion Karten gespielt, und wie verrückt geschrien wird. Setzt sich auf seinen Platz und stellt schon Mal ein Zelt für die Nacht auf.

  • kommt nach längerer Zeit in Berlin Mal wieder nach Düsseldorf um sich die Debatte anzuschauen. Sieht, dass in der SDP Fraktion Karten gespielt, und wie verrückt geschrien wird. Setzt sich auf seinen Platz und stellt schon Mal ein Zelt für die Nacht auf.

    Grüßt Kollege Mondtod

  • Freut sich, dass der Innenminister auch mal das Parlament besucht. Hat Ihr Hotel schon geschlossen oder ist es Ihnen da zu langweilig geworden?

    Kollege Friedländer

    nein möchte aber aktiver im Landtag sein.

  • Das ist doch schön, wenn Sie sich als Mitglied der Regierung doch noch für die Politik in NRW interessieren und sich mehr einbringen wollen, viel Erfolg dabei. :)

    Vielen Dank ;)

  • Das ist doch schön, wenn Sie sich als Mitglied der Regierung doch noch für die Politik in NRW interessieren und sich mehr einbringen wollen, viel Erfolg dabei. :)

    Wünsche dir auch noch Viel Erfolg ;)

  • kommt nach längerer Zeit in Berlin Mal wieder nach Düsseldorf um sich die Debatte anzuschauen. Sieht, dass in der SDP Fraktion Karten gespielt, und wie verrückt geschrien wird. Setzt sich auf seinen Platz und stellt schon Mal ein Zelt für die Nacht auf.

    Herr Kollege Mondtot,

    ich weise Sie darauf hin, dass Sie ihr Zelt wieder abbauen müssen. Es blockiert wichtige Fluchtwege und behindert die Zugänglichkeit des Plenarsaals. Wenn Sie schlafen möchten, können Sie bis die geschätzte Frau Ministerin uns mit ihrer Anwesenheit beehrt, in Ihr Büro gehen. Ich verzichte angesichts der Situation, dass es aktuell keiner Redner gibt und wir nur warten, auf einen Ordnungsruf, behalte mir aber einen vor, sollten Sie der Forderung nicht nachkommen.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Dem Präsidium ist nach Prüfung des Antrages eine Unstimmigkeit aufgefallen. Gleichwohl mitwirkende Bürger ebenfalls das Recht zur Einbringung von Anträgen haben, wird der Kollege Willenburg im Antrag als Abgeordneter bezeichnet. Dem Präsidium liegt keine Mitteilung der Fraktion des FORUMs vor, in welcher offensichtlich würde,

    dass der Kollege Willenburg als Abgeordneter in der Fraktion des FORUMs mitwirkt.

    Ich bitte die Fraktionsvorsitzende Dr. Michaela Keil-Karrenberg den vorliegenden Sachverhalt zu erklären.

    Herr Präsident,


    bei dem Antragssteller handelt es sich bis jetzt um einen mitwirkenden Bürger. Ich denke, das es sich dabei um einen kleinen Fehler des Antragstellers handelt. Diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen. Jedoch wird ein Landtagsmandat des Forums nun auch an jenen übergeben.


    Vielen Dank.


  • Frau Kollegin,


    ist dieser Antrag also ein offizieller Antrag Ihrer Fraktion oder nicht? Wie halten Sie es mit den grundsätzlichen Vereinbarungen innerhalb einer Koalition, keine Anträge einzubringen, die Ihr Regierungspartner offensichtlich ablehnt?