TH 005|011 Modellregion "Telemedizin-Assistenz" (TMA) für den Freistaat Thüringen

  • Wir kommen zum Antrag des berufenen Bürgers Lewerentz. Dafür stehen 3 Tage zu Verfügung.

  • Sehr geehrtes Landtagspräsidium,
    sehr geehrte Kolleg:innen,
    Abgeordnete der BUW,


    ich spreche als mitwirkende Bürgerin zu diesem Vorstoß des mitwirkenden Bürgers Lewerentz und begrüße diesen Vorstoß sehr. Deutschland hat eines der schlechtesten digitalen Infrastrukturen Europas und wir stehen hier im weltweiten Vergleich auch nicht sehr gut dar. Dabei ist es so wichtig, die digitalen Errungenschaften für die Optimierung unseres Wohlstandes, des Wohlstandes aller Menschen in unserem Land und darüber hinaus zu nutzen. Eine Initiative für mehr Telemedizin in unserem Freistaat bietet hierfür einen wunderbaren Ansatz. Durch Telemedizin können wir Lücken in der Landärztlichen Versorgung schließen, mehr Kapazitäten für die medizinische Versorgung in unserem Freistaat schaffen und dadurch die medizinische Versorgung verbessern. Ich unterstütze daher ausdrücklich diesen Antrag und werbe dafür.


    Vielen Dank!

  • Herr Präsident,


    sowohl hier als auch beim Antrag zur Entwicklungszusammenarbeit ist die Debattenzeit abgelaufen. Ich bitte um Einleitung der Abstimmung.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)